Was ist FÜR DICH ein Youngtimer?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

dr.swigg
Beiträge: 109
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 00:00

Was ist FÜR DICH ein Youngtimer?

Beitrag von dr.swigg » Do 13. Nov 2008, 17:31

Ich will die Mauer wieder haben!!!Und zwar für unseren Michael ganz alleine...Mit gepolsterten Wänden innen...

er ka
Beiträge: 3057
Registriert: Do 28. Mär 2002, 01:00

Was ist FÜR DICH ein Youngtimer?

Beitrag von er ka » Do 13. Nov 2008, 18:01

Original erstellt von dr.swigg am/um 13.11.08 16:31:04Ich will die Mauer wieder haben!!!Und zwar für unseren Michael ganz alleine...Mit gepolsterten Wänden innen...Hallo erstmalund nachdem ich mir gerade den Topschwachsinn angetan habe komme ich zu dem Entschluss den besten Beitrag hier zitiert zu haben.Für die Mauer bin ich bereit mein Maximum auszuschöpfen und zu spenden, ja ich käme sogar noch mitarbeiten und hätte wohl keine Schwierigkeiten weitere Spender anzuwerben.Bitte Herr, gib Michael P seinen täglichen Einfall heute und vergib ihm den von gestern, wirf bitte Hirn vom Himmel, aber bitte treffe auch endlich.Ich fahre(tut das weh )freundlich grüssender ka

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Was ist FÜR DICH ein Youngtimer?

Beitrag von oldsbastel » Do 13. Nov 2008, 18:15

Lustich isses hier! Ich dachte die Bei-uns-war-alles-besser-Ureinwohner-der-DDR wären inzwischen ausgestorben. So kann man sich irren ... Eines konnte man im Osten aber in der Tat besser: die sozialistischen Wartegemeinschaften vor den leeren Geschäften waren perfekt organisiert. Schönere Schlangen kriegt niemand hin. Und auch die sozialistischen Profanbauten wie z.B in Jena-Lobeda sind unerreicht. Da hat der Westen vollends versagt! Das muss man neidlos anerkennen!

Benutzeravatar
Michael P
Beiträge: 447
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 18:37
Wohnort: Brüel
Kontaktdaten:

Was ist FÜR DICH ein Youngtimer?

Beitrag von Michael P » Do 13. Nov 2008, 20:08

Profansiedlungen gibts auch auf der anderen Seite. "Neue Heimat" läßt grüßen. Und Bananen gab es Anfang der 80er im Westen auch nicht jeden Tag. Habe ich ganz persönlich aus dem Munde eines Immer-West-Bürgers erfahren müssen. War voll platt!Ach wisst Ihr: ich schätze die Zahl deren im Osten, die ebenfalls die Mauer wieder aufbauen würden auf etwa 70%. Die 35% Kommunisten und die etwa 35%, die nicht zur Wahl gehen. Rechts geht geschlossen zur Wahl und die FDP-Leute auch. Ich bin mir persönlich noch nicht so sicher. Für einen Aufbau gibt es gute Gründe: das Fernsehprogramm brachte in Ost nur positive Nachrichten und lustige Filme. Ernst war der Alltag genug. Das Leben war ruhiger. Opfer wurden geschützt und Täter bestraft. Im heutigen Alltag Streß, im Fernsehen nur Mord und Totschlag. Täter mit schlechter Kindheit und eigener Wohnung gehen auf Bewährung raus. Die Opfer müssen lange um ihr Recht kämpfen.Gegen den Mauerbau spricht eigentlich nur die Redefreiheit (bis zu einem gewissen Grad) und die angesprochenen Mauertoten. Kapitalismus-Tote gibts auf westlicher Seite auch, werden aber Siegermentalitätsmäßig verheimlicht. Der letzte war S. Grams in Bad Kleinen. Da wurde nur halbherzig recherchiert und Beweise nicht aufgenommen. Zeugen wurde der Maulkorb erlassen. Und bevor wieder ein Besserwisser anfängt zu heulen: Bad Kleinen gehörte zu meiner Dienststelle. Mein damals bester Freund hatte in besagter Zeit Dienst. Und noch Tage später lagen Patronenhülsen im Gleis. Bei dem Menschenandrang hätte damals sowieso kein GSG-Mann schießen dürfen. Was dem N. damals einfiel weiß ich nicht. Vielleicht auf Befehl...Ansonsten war es damals besser. Die Rallyes noch ohne einen Youngtimer mit richtigen scharfen Vorgaben. Das hatte noch Spaß gemacht. Außerdem waren damals noch richtige Sommer! Schuld am schlechten Wetter heutzutage hat sowieso die SPD...
Lieben Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
www.Vorkriegsautomobile.de

Frankie
Beiträge: 661
Registriert: Di 28. Mai 2002, 00:00

Was ist FÜR DICH ein Youngtimer?

Beitrag von Frankie » Do 13. Nov 2008, 20:44

Wenn du den (in deinen Augen wohl Märtyrer-)Tod eines RAF Terroristen gegen einen Mauertoten aufrechnen willst, zeigt dies doch sehr deutlich wessen Geistes Kind du bist.

Benutzeravatar
Michael P
Beiträge: 447
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 18:37
Wohnort: Brüel
Kontaktdaten:

Was ist FÜR DICH ein Youngtimer?

Beitrag von Michael P » Do 13. Nov 2008, 21:07

Es soll nur aufzeigen dass mit zweierlei Maß gemessen wird.Möchten wir Oldtimerfahrer eine Rallye "bis Bj. 60" machen, und wir lassen die YT nicht mitspielen, dann sind wir die Bösen.Es wird uns unterstellt, wir wären rückständig, und ich beweise, das der Westen genauso rückständig ist/war, dann bin ich ein Böser.Die DDR wird in West-Augen nur mit den Mauertoten betrachtet. Über 80% aller Westbürger waren noch nie im Osten. Über 75% aller Westbürger kennen das Leben eines Ostbürgers nur vom Westfernsehen. Beweise ich aber, dass es einen Soli nicht erst seit der Wiedervereinigung gibt, dann bin ich der Böse. Weil es darf keiner dem uralten Kapitalismus an das Bein pinkeln, und dem sich nicht verändern könnenende Wessi erst recht nicht.Bis jetzt habe ich Fakten geliefert. Wo sind Eure Fakten? Ihr habt auch nur die Euch eingetrichterten Parolen rausgegeben: "Im Osten war alles Scheiße!" "Im Osten gab es tolle Warteschlangen" "Im Westen war immer alles bunt"...Die BRD war doch selber Ende der 80er kurz vor dem Abgrund. Die Maueröffnung war doch ein Segen für die Autoindustrie und den Konsum. Die wirklich guten Arbeitskräfte gingen rüber und die Pseudo-Kapitalisten kamen zu uns, um alles platt zu machen. Wahrhaben möchte das natürlich keiner.Die einzigen mit etwas Grips vor dem schreiben waren mkiii und Rene. Die haben nachgedacht und Fakten gebracht.Beitrag geändert:13.11.08 20:07:08
Lieben Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
www.Vorkriegsautomobile.de

bob
Beiträge: 4085
Registriert: Sa 20. Jan 2001, 01:00

Was ist FÜR DICH ein Youngtimer?

Beitrag von bob » Do 13. Nov 2008, 21:15

Bei dem Schwachsinn, den du hier verzapfst,kann ich nur zum Youngtimer-Verteidiger werden.So ein Blödsinn, wie du hier von dir gibst,ist nur schwer zu ertargen.Mann.....!!!

Benutzeravatar
Michael P
Beiträge: 447
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 18:37
Wohnort: Brüel
Kontaktdaten:

Was ist FÜR DICH ein Youngtimer?

Beitrag von Michael P » Do 13. Nov 2008, 21:21

Definiere mal Blödsinn.Schreibe Dir mal die Aussagen der anderen auf und lege meine Aussage daneben. Egal zu welchem Punkt bringe ich Fakten, die keiner widerlegt und alle nur rumheulen wie die Wölfe im Rudel. Blödsinn kommt von Euch...Fangen wir mit der Schulbildung an. Bei wem wird alle zwei bis drei Jahre das Schulsystem geändert?@Bob: Solange man unser DDR-Leben, was wir freiwillig geändert haben, als schlecht und hinterwäldlerisch darzustellen versucht, solange werden sich überall die dagebliebenen zu Wort melden und bis aufs Messer kämpfen.Ich habe schon oben mal geschrieben, dass ich zu allem eine Antwort habe. Und solange ein Westbürger versucht unsere Heimat madig zu machen wird er ordentlich kontra bekommen. Und je mehr sich der Bürger aufregt umso mehr freuts uns. Ich schaue gleich mal nach, wer geschrieben habt, dass wir hier etwas zurückgeblieben sind...Soll bedeuten: habe ich meine Ruhe, habt ihr Eure Ruhe.Beitrag geändert:13.11.08 20:26:14
Lieben Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
www.Vorkriegsautomobile.de

SEAT
Beiträge: 987
Registriert: So 7. Jul 2002, 00:00
Kontaktdaten:

Was ist FÜR DICH ein Youngtimer?

Beitrag von SEAT » Do 13. Nov 2008, 21:21

Zitat:Die DDR wird in West-Augen nur mit den Mauertoten betrachtet.Dann frag mal die Angehörigen der Toten. Oder die, die in Bautzen, Hohenschönhausen usw einsaßen, weil sie das Maul aufgemacht hatten. Eine Bekannte von mir wurde von der Stasi verhört, weil ihre damals 3-jährige Tochter in der Kita die Titelmelodie des West-Sandmännchens gesungen hat. Dies nur exemplarisch. Paradiesische Verhältnisse, da würde ich am liebsten übersiedeln!Wegen mir hätte die Mauer jedenfalls nicht fallen müssen...ich habe mich für die DDR-Bürger gefreut, dass sie endlich die Freiheit erhalten. Wie ich hier lese, wollten sie die offenbar gar nicht? Na denn...A propos Bananen: Es ist mir neu, dass die Läden in den 80ern leer gewesen seien...Gruß,Thomas

RA-Wilke

Was ist FÜR DICH ein Youngtimer?

Beitrag von RA-Wilke » Do 13. Nov 2008, 21:34

Zitat:Original erstellt von Michael P am/um 13.11.08 19:08:48 Gegen den Mauerbau spricht eigentlich nur die Redefreiheit (bis zu einem gewissen Grad) und die angesprochenen Mauertoten. Kleinigkeiten also.Allerdings wird mir mit jedem deiner Beiträge die negative Seite der Redefreiheit immer bewußter.

Antworten