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Jetzt mitbieten: VEBEG versteigert Deutschlands sicherste Youngtimer
Verfasst: Do 14. Aug 2008, 10:51
von RA-Wilke
Für alle Youngtimer-Freaks mit gesteigertem Sicherheitsbedürfnis hat die VEBEG gerade ein paar Schmankerln im Angebot. Gepanzerte Karosserien und schußsichere Scheiben lassen selbst die nächtliche Fahrt durch Frankfurts Bahnhofsviertel zum sicheren Trip werden:
http://www.vebeg.de/web/de/v...flag=1&SHOW_AUS=83532
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Verfasst: Do 14. Aug 2008, 11:25
von Privra
Bei ernsthaftem Interesse sollte bitte beachtet werden, dass einige der Fahrzeuge über 3,5 to liegen. Eine intensive Prüfung der eigenen Fahrerlaubnis vor Gebotsangabe wird angeraten. JensBeitrag geändert:14.08.08 11:26:18
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Verfasst: Do 14. Aug 2008, 12:20
von Gordini
Bei dem Gewicht und dem momentan gezahlten Schrottpreis würde ich die Kisten dem Schrotthändler zum Kilopreis verkloppen.Spaß bei Seite, die Autos werden schon ihre Abnehmer finden.GrüßeChristoph
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Verfasst: Do 14. Aug 2008, 13:52
von combaer
Währe ja interessant welche Preise dafür erz. werden.
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Verfasst: Do 14. Aug 2008, 14:38
von StevieP2
Zitat:Original erstellt von combaer am/um 14.08.08 13:52:21Währe ja interessant welche Preise dafür erz. werden.Ich kann mir nicht vorstellen, dass da für irgendeines der Kisten großartig mehr als 2tsd Euro bezahlt werden...
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Verfasst: Do 14. Aug 2008, 15:40
von RA-Wilke
Täusch dich nicht, für den Export sind auch ältere Sonderschutzfahrzeuge noch halbwegs interessant, hier mal eine Auswahl von mobile:
http://suchen.mobile.de/fahr...rCreation=&usageType=Wer heutzutage um sein Leben fürchtet, nimmt kein Auto, daß älter als 6 Jahre ist. Wertbestimmender Faktor bei gepanzerten Fahrzeugen ist vor allem der Zustand der Sicherheitsverglasung. Ist sie blind, kostet ein Komplett austausch etwa 20.000 Euro, das erklärt dann die Preise für abgenutzte Versionen. Fahrwerk, Motor und Getriebe werden durch das hohe Gewicht und die oft zügige Fahrweise natürlich extrem belastet. Der graue W126 dürfte Einsatzauto beim BKA oder einem SEK-Kommando gewesen sein.Zu Zeiten des Irak-Krieges betrug die Mietgebühr für ein gepanzertes Auto in Baghdad rund 1.000 Dollar pro Tag, was dazu führte, daß selbst heruntergerittene aber fahrbereite Autos plötzlich 20.000 Euro kosteten. Wenn der Wagen (und man selbst!) einen Monat im Einsatz überlebt hat, war man also schon in der Gewinnzone.
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Verfasst: Fr 15. Aug 2008, 08:44
von Automobil2067
In dem beschrieben Zustand können die Autos doch eigentlich gar nicht im Einsatz genutzt worden sein.Darf ein Behörde mit derartigen Mängeln noch auf die Strasse?Vermutlich möchte man potentiellen Interessenten einfach grundsätzlich jede Hoffnung auf ein Schnäppchen nehmen!
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Verfasst: Fr 15. Aug 2008, 09:15
von RA-Wilke
Die meisten der Autos sind ja schon längere Zeit abgemeldet. Wenn die Instandhaltungskosten für den täglichen Betrieb zu hoch werden, zieht man Sonderschutzfahrzeuge oft aus dem Verkehr und nutzt sie nur noch für Übungsfahrten auf abgesperrten Flächen. Da ist es dann im wesentlichen egal ob das Getriebe noch richtig schaltet oder die Aufhängung ausgeschlagen ist. Vor einem Jahr gabs bei der VEBEG mal einen rundum verbeulten W126 mit Einschusslöchern!
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Verfasst: Fr 15. Aug 2008, 09:34
von ventilo
Übrigens: Wer seinen Oldie für eine Reise nach Afghanistan o.ä. beschußfest machen möchte, könnte von mir noch eine original Panzerglas Trennscheibe aus dem "Kölner Taxikrieg" bekommen.Müßte für Heckflosse, C-Rekord, P7 Taunus o.ä. passen.
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Verfasst: Sa 16. Aug 2008, 01:42
von Nachtschwärmer
Hallo, potentiellen Interessenten sei gesagt, dass die Zulassung gepanzerter PKW für private Zwecke problematisch ist. Das geht nur mit Sondergenehmigung für gefährdete Personen. Der Grund dürfte klar sein: Man will vermeiden, dass Verbrecher mit gepanzerten Fahrzeugen vor den Schüssen der verfolgenden Polizei gefeit, entfliehen. Gruß Joachim