ADAC allgemein akzeptiert?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Mario
Beiträge: 4593
Registriert: So 10. Dez 2000, 01:00

ADAC allgemein akzeptiert?

Beitrag von Mario » Mo 16. Jun 2008, 16:16

Das kommt, so meine ich, auf die jeweilige Landesgruppe an. Generell dürfen auch Frauen aufgenommen werden. Das letzte Wort allerdings hat die Landesgruppe, in die man beitreten möchte.Mal davon abgesehen bin ich bislang mit ASC-Mitgliedern gut ausgekommen und hatte mitnichten den Eindruck, es mit Größenwahnsinnigen zu tun zu haben. Es kommt halt darauf an, mit welchen Vorurteilen ich an mein Gegenüber herantrete.Viele GrüßeMario

gurney
Beiträge: 6
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 15:41

ADAC allgemein akzeptiert?

Beitrag von gurney » Mo 16. Jun 2008, 17:35

Zum Thema Klassik-Bild:Beim ADAC mag die Marschrichtung ungewiss sein, falls die Interessen der Oldtimerfahrer mit denen der restlichen ADAC-Mitglieder kollidieren sollten. Wie wahrscheinlich ist dieser Fall?Aber hat das überhaupt was mit der FIVA zu tun?Das Thema FIVA ist doch für den DEUVET passé, seit er dort seine Mitgliedschaft beendet hat. Zumindest ist das dem auf der Deuvet-Webseite veröffentlichten Kündigungsschreiben zu entnehmen.Dass der eine oder andere Club aus dem Deuvet austritt, ist nichts neues, das gibts schon seit jahren.Dass sich dieser Prozess nach den jüngsten Vorgängen noch etwas beschleunigt, darf nicht wirklich verwundern:- Unnötige Panikmache bzgl. H-Verschärfungen- 07er-grenze auf 30 Jahre raufgesetzt: wo war der Deuvet?- Feinstaub: wo war der Deuvet?- NOx: was tut der Deuvet?- durch den ADAC vom FIVA-ANF-Sockel gestoßen: Deuvet wird aktiv, vor allem in eigener Sache- Deuvet veröffentlicht auf seiner Webseite ein Kündigungsschreiben der FIVA-Mitgliedschaft- der OICD wird eigens zu dem Zwecke gegründet, den Deuvet-Mitgliederzahlen auf die Sprünge zu helfen. Offenbar ist der Deuvet dazu selbst nicht in der Lage, sondern benötigt Hilfe von Außen.Und überlässt die inhaltliche Kontrolle seines neu errichteten Forums praktischerweise auch gleich OI.Andere Frage:"Für wen spricht er (der AvD) wohl, wenn die Interessen seiner Oldtimerfahrer mit denen der xx Millionen sonstigen Mitglieder kollidieren?"

RA-Wilke

ADAC allgemein akzeptiert?

Beitrag von RA-Wilke » Mo 16. Jun 2008, 20:06

Der DEUVET hat seine Mitgliedschaft in der FIVA natürlich nicht - wie ursprünglich geplant - beendet, sondern wird versuchen seinen ANF-Status über eine Abstimmung in der FIVA-Generalversammlung zu behalten. Das ist der aktuelle Stand, nachzulesen nicht nur bei uns, sondern auch in Oldtimer Markt und Motor Klassik. Der Entwurf des Kündigungsschreibens, der zwischendurch auf der DEUVET-Homepage noch zu sehen war, wurde mittlerweile entfernt, um Mißverständnisse zu vermeiden.Deine Fragen 1 bis 3 könntest du außer dem DEUVET übrigens auch dem ADAC oder der IKM stellen. Allerdings ist bereits die Frage "Was tut..?" falsch, denn man wird nicht daran gemessen, was man versucht sondern daran was man erreicht und da sieht die Bilanz des DEUVET im Vergleich sehr positiv aus.Aber jetzt mal konstruktiv gefragt: Wo siehst du die Alternative zum DEUVET und warum?

Benutzeravatar
Dannoso
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 28. Okt 2002, 01:00

ADAC allgemein akzeptiert?

Beitrag von Dannoso » Mo 16. Jun 2008, 20:39

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 16.06.08 20:06:57...Aber jetzt mal konstruktiv gefragt: Wo siehst du die Alternative zum DEUVET und warum?Hallo,ich will mich ja nicht Polemisch einmischen, es aber ist nun mal so das der DEUVET in absehbarer Zeit keine Rolle mehr spielen wird.Oder glaubt hier Jemand ernsthaft daran das diese Laienspieltruppe gegen die Profis des ADAC überhaupt noch einen Hauch einer Chance hat? Wohl kaum.Wie man das bewertet, ob man es gut der schlecht findet, hat damit wenig zu tun, die Tatsachen sprechen für sich.Grüsse

Mario
Beiträge: 4593
Registriert: So 10. Dez 2000, 01:00

ADAC allgemein akzeptiert?

Beitrag von Mario » Mo 16. Jun 2008, 21:58

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 16.06.08 20:06:57Deine Fragen 1 bis 3 könntest du außer dem DEUVET übrigens auch dem ADAC oder der IKM stellen.Hallo Frank,geschickt taktiert, uns hier unterschwellig Untätigkeit zu unterstellen um ein schlechtes Licht auf uns werfen zu lassen. Derartiges Schienbeintreten bin ich eigentlich nicht von Dir gewöhnt, antworte aber gerne, um das Bild ein wenig geradezurücken:Zu den Punkten 1 und 2 wurde im Ladenburger Kreis die politische Aktivität und Kompetenz ganz klar dem DEUVET zuerkannt, um keine Doppelaktivitäten zu entfalten.Punkt 3 ist ebenso schnell beantwortet: Auf der Straße! Was sowohl der DEUVET als auch die FIVA nicht unterstützt haben sondern diese Maßnahme scharf verurteilten.So, nachdem es offenbar salonfähig ist, sich wegen jeder Kleinigkeit öffentlich auf die Schulter zu klopfen, maße ich mir an zu behaupten, daß die erweiterten Ausnahmen in Baden-Württemberg auch durch mein Gespräch mit Frau Ministerin Tanja Gönner zustande gekommen sind, die bislang von der Problematik regulär zugelassener Oldtimer nichts wußte.Jetzt aber genug angegeben. Ich überlasse das weiterhin gerne anderen, die das weitaus nötiger haben.Viele GrüßeMarioBeitrag geändert:16.06.08 21:59:36

ericstrip
Beiträge: 1012
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 00:00

ADAC allgemein akzeptiert?

Beitrag von ericstrip » Mo 16. Jun 2008, 22:49

Chapeau, Mario!

gurney
Beiträge: 6
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 15:41

ADAC allgemein akzeptiert?

Beitrag von gurney » Di 17. Jun 2008, 09:28

Die Fragen kann man grundsätzlich jedem stellen, das ist richtig.Im Falle der IKM unnötig, da Antwort bekannt. Und für den Rest hat Mario ja geantwortet.Im Falle ADAC bin ich selbst gespannt.Alternative zum Deuvet, wie er sich heute darstellt?Es gibt mehrere:- den ADAC. Vielleicht macht er seine Sache ja gut. Vielleicht auch nicht. Mal sehen, ob im Fachblatt für Treppenlifte demnächst mehr über Oldtimer steht.- einen gestärkten, professionell arbeitenden Deuvet. Den sehe ich aber in weiter Ferne. Heute sehe ich eine Laienspielertruppe ((c) by Dannoso), die sich extrem schwer mit dem Kontakt zur Basis tut und es dabei schafft, sogar langjährige Unterstützer zu vergraulen. Was dabei rauskommt sind trotzige Kündigungsschreiben, die im nachhinein verändert werden weil man gemerkt hat, dass das nach hinten losging. Peinlich, peinlich.Derzeit glänzt der Deuvet eher durch Rohrkrepierer als durch Erfolge. Das war mal anders.Auf diese Frage würde ich gerne mal eine Antwort aus dem "Dortmunder Kreis" hören:"Für wen spricht er (der AvD) wohl, wenn die Interessen seiner Oldtimerfahrer mit denen der xx Millionen sonstigen Mitglieder kollidieren?"

1300VC
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 00:00

ADAC allgemein akzeptiert?

Beitrag von 1300VC » Di 17. Jun 2008, 09:34

Zitat:Original erstellt von Mario am/um 16.06.08 21:58:27(...)mit Frau Ministerin Tanja Gönner zustande gekommen sind, die bislang von der Problematik regulär zugelassener Oldtimer nichts wußte.Fragt sich, was die Dame überhaupt weiß bzw. durch welche Befähigung sie in dieses Amt gelangt ist. Wenn man sich Interviews mit ihr reinzieht, kann man sich nur wundern.Chris.

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

ADAC allgemein akzeptiert?

Beitrag von Gordini » Di 17. Jun 2008, 10:13

Und während die vermeintlichen Oldtimerweltretter schön fleißig mit dem Finger auf den anderen zeigen und mehr dreckige Wäsche als in der Bundeswehrwäscherei waschen, reibt sich der ADAC die Hände und begrüßt neue Oldtimerfahrer frei nach dem Motto:„Vini vidi vici“Wacht auf man!!!

RA-Wilke

ADAC allgemein akzeptiert?

Beitrag von RA-Wilke » Di 17. Jun 2008, 10:37

Mario, wir kennen uns ja mittlerweile lange und gut genug, um zu wissen, daß wir nicht zu denen gehören, die sich gegenseitig vors Schienbein treten. Mit meiner Bemerkung wollte ich weder der IKM noch dem ADAC Untätigkeit vorwerfen, sondern aufzeigen, daß es gerade in der jetzigen Situation nichts bringt mit dem Finger auf andere zu zeigen und deren völlig unbedeutende Nachlässigkeiten zu dramatisieren. Keiner derjenigen, die sich aktuell für die Belange der Oldtimerszene einsetzen, ist ein strahlender Held ohne Fehler! Gerade deswegen hatte man sich ja in Dortmund darauf verständigt Kräfte zu bündeln anstatt sich gegenseitig eigene Verfehlungen vorzuwerfen. Es ist daher äußerst kontraproduktiv, wenn übermotivierte IKM-, DEUVET- oder ADAC-Anhänger durch ihre Äußerungen versuchen wieder eine Konkurrenzsituation heraufzubeschwören und damit die Verantwortlichen wie dich unter Erfolgsdruck setzen. Das macht nämlich, wie du merkst, nur ungewohnt feinnervig und lenkt von produktiver Arbeit ab.Es ist von der Motivation her sicherlich nicht leicht an einem gemeinsamen Projekt mitzuarbeiten, an dessen Ende nach außen hin nur der DEUVET als "Sieger" dastehen kann, indem er seinen ANF-Status in der FIVA behält. Zwangsläufig fragen dann die eigenen (IKM)-Mitglieder, warum man sich für einen anderen so ins Zeug gelegt hat. Ich denke, du kannst Ihnen aber vermitteln, daß es hier nicht um ein Wettrennen um eine Vormachtstellung geht, sondern daß die Ergebnisse einer gemeinsamen Anstrengung unterm Strich allen Oldtimerfahrern zugute kommen.Unser Portal steht dabei allen Beteiligten für Erfolgsmeldungen zur Verfügung.

Antworten