Seite 1 von 4
Zahlemann und Söhne für "Stinker"
Verfasst: Mo 19. Mai 2008, 09:49
von Deddi
.Die CO2 - Steuer ist im Anrollenund wir dürfen zahlenDetlef Kupfer.
Zahlemann und Söhne für "Stinker"
Verfasst: Mo 19. Mai 2008, 10:04
von pope
Ich erinnere mich noch an die ersten Meldungen dazu: "...aufkommensneutral...." war die meist verwendete Vokabel. Jetzt bringt das etwa 750 Mio. zusätzlich ein, von späteren Mehreinnahmen ganz abgesehen. Das ganze heißt CO2-Steuer und wird am Schadstoffausstoß fest gemacht. Die Bande merkt einfach gar nichts mehr....findet derPOPE
Zahlemann und Söhne für "Stinker"
Verfasst: Mo 19. Mai 2008, 10:09
von Na Berlin!
Alt aber gut. Denn damit fühlt sich Euro-1 wieder sauberer an, und die Nachrüstung dafür war schließlich teuer genug.
Zahlemann und Söhne für "Stinker"
Verfasst: Mo 19. Mai 2008, 10:45
von daggi5
Manchmal verstehe ich die Leute, die sich knapp 30 Jahre alte Alltagsschleudern, also 78er Passat Diesel und so ein Dreck, kaufen, mit H-Kennzeichen zulassen, und fahren.Und wer einen w123 Diesel oder gar /8 als Diesel fährt, der spart doppelt, wenig Steuer und kann dazu noch problemlos "andere" Sachen tanken.
Zahlemann und Söhne für "Stinker"
Verfasst: Mo 19. Mai 2008, 10:52
von Rene E
Nächstes Jahr ist auch Wahl. Verpasst denen einen Denkzettel
Zahlemann und Söhne für "Stinker"
Verfasst: Mo 19. Mai 2008, 11:32
von Deddi
.Ja Leidengenossen,was hatte ich Euch vor fast 2 Jahren skizziert?Quo Vadis H-Kennzeichen... Ich wage noch einmal eine Prognose: Eine wahrscheinlich sehr restriktive Auslegung derH-Kennzeichen-Verordnung wird kommen, einige hundertausende oder mehr Anwärter darauf, DankVollverzinkungskarossen bis ins Jahr 2100 vor Rost gefeiten Besitzer automobiler Massenwarenaus den 80ern, werden sich zu früh gefreut haben und die VDA - Lobby kann in berechtigterErwartung uns Volk von Kaufverweigerern 2009 in ihren Verkaufssalons begrüßen zu dürfen,die Sektkorken heute schon knallen lassen.Satireschalter aus,Detlef Kupfer.Beitrag geändert:19.05.08 11:32:59
Zahlemann und Söhne für "Stinker"
Verfasst: Mo 19. Mai 2008, 12:23
von Na Berlin!
So ist also nur zwischen Veteranentum einerseits und Neuwagenwesen andererseitsin breitem Zusammentun ein drittes Feld für Verbastelungen dem Milieu zu erweitern. Der streetmachine und g-machine, dem rod, lead sled, Jeep (auch eingetr. Markenzeichen)wäre der Umbau auf LS9 oder Duramax Tier2 Bin5 anzurechnen, die Fluchtszene - schweißenbei 150k und nochmal gut für weitere 350k - zu resozialisieren, den Altautogruppen würden neueWege - repair, retrofit, repower - eröffnet, Kleinserien und Einzelanfertigungen - ob Roadster,Fernreisebasis, Nutzfahrzeug oder Exotenimport - erleichtert...Man könnte für all diese ein Faß aufmachen, ohne OBD, mit dafür unters Volk streuendengünstigen Abgasgutachten zur gefälligen Anerkennung hinter jeder nächsten Ecke.Beitrag geändert:19.05.08 12:30:53
Zahlemann und Söhne für "Stinker"
Verfasst: Mo 19. Mai 2008, 16:03
von GP700
Zitat:Original erstellt von Na Berlin! am/um 19.05.08 12:23:06Der streetmachine und g-machine, dem rod, lead sled, Jeep (auch eingetr. Markenzeichen)wäre der Umbau auf LS9 oder Duramax Tier2 Bin5 anzurechnen, die Fluchtszene - schweißenbei 150k und nochmal gut für weitere 350k - zu resozialisieren, den Altautogruppen würden neueWege - repair, retrofit, repower - eröffnet, Kleinserien und Einzelanfertigungen - ob Roadster,Fernreisebasis, Nutzfahrzeug oder Exotenimport - erleichtert...sa%d ipuhg&iu hp§iwve*'ui§wrejn rev hrbvw#/*iebv ejhberqkv pivf faijre jpjnv peijnv jcnkc fdajvjn jskjd NT)kljh &/54HGVHGhäääääää???????????
Zahlemann und Söhne für "Stinker"
Verfasst: Mo 19. Mai 2008, 16:42
von oldsbastel
Mach dir nix draus. Dem kannst du auch in anderen Dingen nicht folgen.
Zahlemann und Söhne für "Stinker"
Verfasst: Mo 19. Mai 2008, 16:55
von Na Berlin!
"Refuel" ging verloren. Repair, retrofit, refuel, repower, wie man so sagt, wenn man nicht ersetzen will.