Der DEUVET zeigt die Zähne!

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

RA-Wilke

Der DEUVET zeigt die Zähne!

Beitrag von RA-Wilke » Di 20. Mai 2008, 17:10

KT, erstmal Danke für deinen ausführlichen Beitrag. Gerade das, was du beschreibst, spiegelt ja die Vermutungen vieler Oldtimerfahrer wieder. Das Engagement des ADAC lohnt sich wirtschaftlich nur solange die Gruppe der Oldtimerfahrer die erhofften Gewinne abwirft. Und Gewinne lassen sich halt dann am besten erzielen, wenn man Bedürfnisse "generiert".

Knochentreter
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 00:00

Der DEUVET zeigt die Zähne!

Beitrag von Knochentreter » Di 20. Mai 2008, 18:50

OK, aber dann spinnen wir den Faden mal weiter...So mal aus der Hüfte geschossen würde ich die Durchschlagskraft des ADAC als Vertretung automotiver Interessen weit über der anderer Verbände einordnen. Aber der ADAC ist eben auch ein wirtschaftlich orientiertes Unternehmen. Und damit bin ich wieder bei meinem ersten Beitrag: wenn's mir wirklich um die Sache geht, würde ich das ehrlich gesagt in Kauf nehmen.Dieser seltsame "Ehrenkodex" mancher Argumentatoren in dieser Diskussion entbehrt für mich ohnehin jeder Grundlage. Zum Beispiel diese dauernde Darstellung der Oldtimerei als völlig unkommerzielle Grauzone fernab jeglicher wirtschaftlicher Motive - nur um das Wort "Wirtschaftszweig" im Keim zu ersticken. Ich persönlich würde mich nicht fürchten, mich einem Unternehmen wie dem ADAC anzuvertrauen. Ich fürchte mich auch nicht vor seinen fremdfinanzierten Newslettern oder einem speziell auf meine Bedürfnisse abgestimmten unverbindlichen Angebot einer Versicherung, die mit ihm zusammenarbeitet. Denn angesichst des politischen Gewichts einer Vertretung mit 16 Millionen Mitgliedern und breitem Renommée in der Öffentlichkeit erscheint mir das ein kleiner Preis. Und wie ich als Konsument eine Kaufentscheidung treffe, kann mir ohnehin niemand diktieren. Ehrlich, ich würde denen nicht zu sehr ans Bein pinkeln. Einen schönen Abend,KTNoch ein kleiner Nachschlag,nur ein stiller, innerer Monolog,sorry, aber ich kann's mir nicht verbeissen:In Analogie zu diesen Gedanken fallen mir unweigerlich Jene ein, die hier ein sensationelles Forum mit reichlich Information nützen, den Betreiber aber immer wieder ins böse Kapitalisteneck stellen, weil's eben nicht die Heilsarmee, sondern Classic Data ist. Ups, passt, schnellwegduck, ich halt eh schon die Klappe, tschüssbisspäter...

Josef Eckert
Beiträge: 1003
Registriert: Mo 9. Okt 2000, 00:00

Der DEUVET zeigt die Zähne!

Beitrag von Josef Eckert » Di 20. Mai 2008, 20:19

KTDu Schlimmer,die Institution Classic Data steht über jedem Zweifel erhaben. Wenn ich nur daran denke wie man doch letztes Jahr sehr klar erkannt hatte, dass der Wert der Oldtimer um ein Drittel anzuheben ist. Die Versicherungen haben es gedankt.Das war übrigens ein smarter Schachzug. Solche Ideen würde ich mir weiter wünschen, um einen Gegenpol zu bilden.GrußJosef

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

Der DEUVET zeigt die Zähne!

Beitrag von Th. Dinter » Mi 21. Mai 2008, 22:07

....irgendwie war hier mal von einem online-Formular zu lesen.....sehe ich nix mehr, oder war´s noch nix, nicht jeder hat ein Fax!!grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Ulrich
Beiträge: 750
Registriert: Fr 20. Okt 2000, 00:00

Der DEUVET zeigt die Zähne!

Beitrag von Ulrich » Do 22. Mai 2008, 14:43

Es gibt auch noch die gute (?) alte Snailmail, sprich Schnecken-Post

er ka
Beiträge: 3057
Registriert: Do 28. Mär 2002, 01:00

Der DEUVET zeigt die Zähne!

Beitrag von er ka » Do 22. Mai 2008, 15:30

Hallo Thomas,sieh mal hier:http://www.oicd.de/da ist auch eine Kontakt mail Adresse, einfach mailen.Ich fahre(Kontakt)freundlich grüssender ka

PeterHerzog
Beiträge: 1674
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 01:00

Der DEUVET zeigt die Zähne!

Beitrag von PeterHerzog » Fr 23. Mai 2008, 13:14

Zitat:Original erstellt von Th. Dinter am/um 21.05.08 22:07:00....irgendwie war hier mal von einem online-Formular zu lesen.....sehe ich nix mehr, oder war´s noch nix, nicht jeder hat ein Fax!!grußthomasIch helfe unserem Zauberlehrling auch schon dabei, damit es schnell Online geht.Vermutlich heute noch im Laufe des Tages.

Zoe
Beiträge: 1399
Registriert: Do 7. Jun 2001, 00:00

Der DEUVET zeigt die Zähne!

Beitrag von Zoe » Fr 23. Mai 2008, 18:03

Zitat:Original erstellt von er ka am/um 22.05.08 15:30:56http://www.oicd.de/da ist auch eine Kontakt mail Adresse, einfach mailen.Die scheint aber nach /dev/null umgeleitet zu sein.Ich werd wohl doch Faxen machen müssen...Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

Der DEUVET zeigt die Zähne!

Beitrag von Th. Dinter » Fr 23. Mai 2008, 18:23

....ich habe gestern gemailt, ob ich eine Bestätigung bekomme??....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Hurvinek
Beiträge: 1856
Registriert: Di 12. Feb 2002, 01:00

Der DEUVET zeigt die Zähne!

Beitrag von Hurvinek » Mo 26. Mai 2008, 17:04

...Beitrag geändert:26.05.08 17:04:47

Antworten