Der DEUVET zeigt die Zähne!

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Renault52
Beiträge: 448
Registriert: Mi 11. Apr 2001, 00:00

Der DEUVET zeigt die Zähne!

Beitrag von Renault52 » Do 16. Okt 2008, 10:29

Hallo zusammen,irgendwie ist es um das Thema OICD merkwürdig ruhig geworden. Verglichen mit dem ganzen Wirbel zu Beginn sogar verdächtig ruhig. Von der Dynamik, die zu Anfang des Projektes noch ausgestrahlt wurde, ist nichts mehr übrig geblieben, eine offensive Mitgliederwerbung zur Stärkung des DEUVET nicht erkennbar. Die DEUVET Card ist immer noch nicht an die Mitglieder verschickt worden (oder ist ausgerechnet meine auf dem Postweg verloren gegangen ?) und im Clubadressenverzeichnis auf der DEUVET Homepage ist der OICD noch nicht einmal vermerkt. War das Ganze am Ende nur eine Luftnummer ?Viele GrüsseDietrich

osbourne68
Beiträge: 6
Registriert: Mo 6. Aug 2001, 00:00

Der DEUVET zeigt die Zähne!

Beitrag von osbourne68 » Do 16. Okt 2008, 20:06

Hallo Dietrich,Stützung des DEUVET durch Einzelmitgliedschaften hat sich nach dessen Rückzug aus der FIVA erledigt.Die in Dortmund initiierte Strategische Allianz hat sich somit ebenfalls erledigt!Ob der OICD nun einen Sinn in der Fortführung seines Engagements sieht, weiß ich nicht.Viele GrüßeMarioBeitrag geändert:16.10.08 20:06:37

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Der DEUVET zeigt die Zähne!

Beitrag von ventilo » Fr 17. Okt 2008, 08:16

Mario,das hätte man den OICD Mitgliedern ja wenigstens mitteilen können!So viel ich weiß haben sie nach ihrer Anmeldung per Internet nur eine Bestätigungsmail bekommen und danach nie wieder etwas gehört.

Peter Schneider
Beiträge: 257
Registriert: Mo 9. Aug 2004, 00:00

Der DEUVET zeigt die Zähne!

Beitrag von Peter Schneider » Fr 17. Okt 2008, 15:31

Der OICD und die Kooperation mit dem DEUVET haben sich nicht erledigt. Laut gestriger Meldung von Frank Wilke erhält der DEUVET jetzt die Mitgliederliste und danach erfolgt die Registrierung der Mitglieder und der anschließende Versand der Karten. Die Mitgliedschaft in der FIVA hat nichts mit der Interessenvertretung von Oldtimerbesitzern allgemein zu tun. Die FIVA ist ein internationaler Verband der keinen Einfluss auf die Interessenvertretung gegenüber der Bundesregierung hat. Der ANF-Status in der FIVA bedeutet lediglich, daß dieser Verein die FIVA-Pässe ausstellen darf und für die Nation innnerhalb der FIVA Stimmrecht besitzt. Der DEUVET ist als Verband beim Deutschen Bundestag registriert, ich als Vertreter besitze einen Hausausweis für den Deutschen Bundestag. Anfang November führe ich Gespräche mit EU-Abgeordneten, um auch in Brüssel die Interessen der deutschen Oldtimerbesitzer vorzutragen.Morgen tagt übrigens der "Ladenburger Kreis" (AvD, ASC, DAVC, DEUVET, IKM, OldtimerMarkt und MotorKlassik) in Nürnberg.Wir werden gemeinsam die aktuelle Lage erörtern und unsere gemeinsamen Ziele koordinieren.Mit besten GrüßenPeter SchneiderDEUVET-VizepräsidentBereich Clubbetreuung und Politik

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Der DEUVET zeigt die Zähne!

Beitrag von ventilo » Fr 17. Okt 2008, 15:39

Danke für die Info. Ich wünsche gutes Gelingen und ein schönes Wochenende!ventilogleich zum Oldtimertreffen nach Mönchengladbach-Rheydt unterwegs ....

jawolf30
Beiträge: 630
Registriert: Sa 25. Mär 2000, 01:00

Der DEUVET zeigt die Zähne!

Beitrag von jawolf30 » Fr 17. Okt 2008, 16:51

Zitat:Original erstellt von Peter Schneider am/um 17.10.08 15:31:58Der OICD und die Kooperation mit dem DEUVET haben sich nicht erledigt. Laut gestriger Meldung von Frank Wilke erhält der DEUVET jetzt die Mitgliederliste und danach erfolgt die Registrierung der Mitglieder und der anschließende Versand der Karten.Die Mitgliedschaft in der FIVA hat nichts mit der Interessenvertretung von Oldtimerbesitzern allgemein zu tun. Die FIVA ist ein internationaler Verband der keinen Einfluss auf die Interessenvertretung gegenüber der Bundesregierung hat. Der ANF-Status in der FIVA bedeutet lediglich, daß dieser Verein die FIVA-Pässe ausstellen darf und für die Nation innnerhalb der FIVA Stimmrecht besitzt. Der DEUVET ist als Verband beim Deutschen Bundestag registriert, ich als Vertreter besitze einen Hausausweis für den Deutschen Bundestag. Anfang November führe ich Gespräche mit EU-Abgeordneten, um auch in Brüssel die Interessen der deutschen Oldtimerbesitzer vorzutragen.Morgen tagt übrigens der "Ladenburger Kreis" (AvD, ASC, DAVC, DEUVET, IKM, OldtimerMarkt und MotorKlassik) in Nürnberg.Wir werden gemeinsam die aktuelle Lage erörtern und unsere gemeinsamen Ziele koordinieren.Mit besten GrüßenPeter SchneiderDEUVET-VizepräsidentBereich Clubbetreuung und PolitikHallo Peter Schneider,und warum gelingt es dem DEUVET nicht (endlich), genau solche Informationen auf der ääähm "toten" Seite "Deuvet-Forum" http://deuvet.oldtimer-info.de/ oder auf der ähnlich "kränkelnden" (was Aktualität und News angeht) DEUVET-Homepage http://www.deuvet.de/ ZEITNAH bzw. VORAB zu veröffentlichen ?GrußJürgen alias jawolf30Beitrag geändert:17.10.08 16:50:37

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Der DEUVET zeigt die Zähne!

Beitrag von Gordini » Fr 17. Okt 2008, 22:49

Peter ist die aktuelle Lage denn noch nicht klar? Christoph

Hallo
Beiträge: 75
Registriert: Mi 12. Mai 2004, 00:00

Der DEUVET zeigt die Zähne!

Beitrag von Hallo » Sa 18. Okt 2008, 13:32

Der Deuvet zeigt die Zähne:

ROLAND
Beiträge: 61
Registriert: Di 12. Sep 2000, 00:00

Der DEUVET zeigt die Zähne!

Beitrag von ROLAND » Mo 20. Okt 2008, 09:47

Zitat:Original erstellt von Peter Schneider am/um 17.10.08 15:31:58Der OICD und die Kooperation mit dem DEUVET haben sich nicht erledigt. Laut gestriger Meldung von Frank Wilke erhält der DEUVET jetzt die Mitgliederliste und danach erfolgt die Registrierung der Mitglieder und der anschließende Versand der Karten.Die Mitgliedschaft in der FIVA hat nichts mit der Interessenvertretung von Oldtimerbesitzern allgemein zu tun. Die FIVA ist ein internationaler Verband der keinen Einfluss auf die Interessenvertretung gegenüber der Bundesregierung hat. Der ANF-Status in der FIVA bedeutet lediglich, daß dieser Verein die FIVA-Pässe ausstellen darf und für die Nation innnerhalb der FIVA Stimmrecht besitzt. Der DEUVET ist als Verband beim Deutschen Bundestag registriert, ich als Vertreter besitze einen Hausausweis für den Deutschen Bundestag. Anfang November führe ich Gespräche mit EU-Abgeordneten, um auch in Brüssel die Interessen der deutschen Oldtimerbesitzer vorzutragen.Morgen tagt übrigens der "Ladenburger Kreis" (AvD, ASC, DAVC, DEUVET, IKM, OldtimerMarkt und MotorKlassik) in Nürnberg.Wir werden gemeinsam die aktuelle Lage erörtern und unsere gemeinsamen Ziele koordinieren.Mit besten GrüßenPeter SchneiderDEUVET-VizepräsidentBereich Clubbetreuung und PolitikGibt es schon Info's für uns ??ROLAND

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Der DEUVET zeigt die Zähne!

Beitrag von oldsbastel » Mo 20. Okt 2008, 11:16

Mich würde mal interessieren, wieviele Mitglieder der OICD denn nun inzwischen tatsächlich hat.

Antworten