ADAC vs. OICD vs. DEUVET
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 24. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Da ich die Frage von RA-Wilke nicht unbeantwortet stehen lassen will und auch meinerseits noch einige Fragen offen sind, muss ich leider einen neuen Thread eröffnen, der alte wurde ja geschlossen.Zitat:1. Es wurden keine Beiträge von Maxe gelöscht oder verändert.Aussage gegen Aussage. Leider wurde der andere Thread geschlossen, so dass Maxe nicht mehr darauf antworten kann.Also nochmal an Maxe: was genau fehlt denn? Vielleicht hat RA-Wilke ja Recht und es wurde garnix gelöscht...Oder doch?Zitat:2. Zum Verhältnis ADAC und Classic Data: Der ADAC gehört über seine ClassicCar Versicherung mit zu den größten Auftraggebern von Classic Data! Mit unserer herben Kritik an ihm gefährden wir jeden Tag eine wichtige Geschäftsbeziehung und verspielen enorme Geldsummen!!Es geht also doch ums liebe Geld... in die eine wie die andere Richtung. Da wäre der Versicherungsvermittler ADAC, der fleißig Kunden für CD heranschafft. Auf der anderen Seite ein übermächtiger ADAC der möglicherweise das Geschäft von CD gleich mit übernehmen könnte und CD so ausbootet, wie er es mit dem DEUVET möglicherweise gemacht hat. Und dann noch der Versicherungsvermittler ADAC, der im Wettbewerb zu manchen hier vertretenen Versicherungen steht.Kein Wunder, dass sich CD mit einer Standortbestimmung hier etwas schwertut.Zitat:Komischerweise sind wir aber auf weiter Flur die einzigen, die echtes Rückgrat und Zivilcourage zeigen! Die eigentlich Betroffeneen wie Clubs, Oldtimerfahrer, Veranstalter etc. sind stumm wie die Fische oder stecken den Kopf in den Sand. Stattdessen wird darüber spekuliert wer welche Interessen hat. Wie erklärt ihr euch das??Ganz einfach:Rückgrat & Zivilcourage: siehe oben. Wenn es um wirtschaftliche Interessen = Geld geht, zeigt jeder "Zivilcourage".Macht ein Kreuz im Kalender: ich muss Histomat recht geben. Ein Kampf der Titanen umden großen Kuchen.Schlafende Oldtimerszene: nichts neues. War beim 07, H, Feinstaub schon so. Und wird sich erst ändern, wenn Oldtimer ganz verboten werden. Oder auch nicht.
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ADAC vs. OICD vs. DEUVET
Gutes Resümee, Stang66!Es bleibt die (schon öfters gestellte oder auch nur angedeutete) Frage bei ALLEM, was hier an Absichten für den "ADAC-Konkurrenzverband" im Munde geführt wird:Cui bono? Wem nützt's?Deutlich würde das an der offenen Darlegung der tatsächlichen, realen und erklärten Ziele von beiden Seiten - gerade auch von denjenigen, die mit Vorwürfen gegen den ADAC nicht geizen. Dann müsste man auch nicht im Nebel stochern und alle, die sich hier beim Mitlesen verwundert die Augen reiben, könnten sich selbst eine Meinung bilden und wüssten vor allem auch wirklich im Detail, wofür sie hier aktiv werden und "Zivilcourage" entwickeln (sollen). (Ja ja, ich weiß - irgendwer wird mich jetzt sicher der Naivität zeihen, weil ich hier von BEIDEN Seiten das Offenlegen der Karten verlange, aber nun gut ... wenn nicht, dann eben zurück auf Start ... hatten wir alles schon mal und jeder verharrt in seinen Schützengräben )GrußS.Beitrag geändert:06.05.08 16:27:19
-
- Registriert:Sa 16. Sep 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ADAC vs. OICD vs. DEUVET
Hallo Stang66,der ADAC ist kein bloßer Vermittler mehr, sondern hat mit der Zurich eine eigene Autoversicherung gegründet, an der der ADAC mit 49% beteiligt ist. Für die Kurzbewertung empfiehlt die Versicherung die Oldietax (90 Euro) und Classic-Data (108 Euro). Das meinte RA Wilke, als er davon sprach, daß die gegen den ADAC gerichteten negativen Beiträge hier im Forum geschäftsschädigend seien, schließlich war CD schon lange Geschäftspartner der Zurich. Andererseits wäre RA Wilkes Schlußwort am Anfang des Threads sinnvoller gewesen, vor allem nach seiner Bemerkung, daß der "FIVA-Wagenpaß eine Lizenz zum Gelddrucken" sei. Erst dann meldete sich der Volkszorn richtig. Vermutlich haben sich heute die Interessenvertreter auf ein abgestimmtes Vorgehen hinsichtlich des Wagenpasses geeinigt und den Streit entschärft. Sollte der Preis bei allen Dienstleistern gleich sein, es also keinen Wettbewerb geben, wird die Diskussion weitergehen.Gruß Histomat
ADAC vs. OICD vs. DEUVET
Während ihr hier fleißig spekuliert habt, hat sich heute an anderer Stelle ein sehr kompetenter Kreis um den DEUVET herum viele Stunden Gedanken gemacht, wie die Interessen der Oldtimerfahrer künftig effektiv und ohne die von euch befürchteten wirtschaftlichen Interessen vertreten werden können. Herausgekommen ist ein interessantes Ergebnis mit positiven Perspektiven.Jetzt lehne ich mich aber erstmal entspannt zurück und freue mich auf eure nächsten Beiträge!
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ADAC vs. OICD vs. DEUVET
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 06.05.08 17:18:32Während ihr hier fleißig spekuliert habt ...Wundert's dich? Nachdem man erst durch allerlei Horrormeldungen die Spekulationen mit dem ganz großen Blasebalg angeheizt hat? Und zum Rest: Sollte der hier beschworene Moloch ADAC denn wirklich soooo leicht in die Schranken zu weisen sein?Schau'n mer mal, was der Berg gebiert, der da anscheinend kreißt.
-
- Registriert:Sa 16. Sep 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ADAC vs. OICD vs. DEUVET
Hallo RA Wilke,ja und? Wo ist das Ergebnis? Die seelische Entspannung sei Dir gegönnt, die Frage ist nur, ob die Oldtimerszene das genau so relaxed sieht.Histomat
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ADAC vs. OICD vs. DEUVET
Ergebnis:Es ist ein Sack Reis in China umgefallen.Gruß aus dem fernen BeijingJosef
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ADAC vs. OICD vs. DEUVET
Hallo erstmalund besonders die letzte Antwort hier zeigt mir es ist gut so wenn sich da ein paar Leute treffen und einfach machen, eine Diskussion mit Diskutanten welche ein solches Interesse an den Tag legen kann nie fruchtbar sein.Ich fahre(gut so)freundlich grüssender ka
-
ADAC vs. OICD vs. DEUVET
Na dann lass doch mal im Detail hören, was KONKRET Sache ist (denn genau diese Nichtinformation haben ja du und deine Mitstreiter auch dem ADAC vorgeworfen). Alles andere nährt nur das Misstrauen - auch gegenüber deinen Aussagen. Denn wenn uns "Normalsterblichen" irgendjemand erzählen will "Wir wissen schon, was für euch gut ist" und ansonsten hinterm Berg hält, dann sollten immer alle Alarmglocken Vollgeläut geben.
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ADAC vs. OICD vs. DEUVET
Hallo Stephanklare Antwort: Nein.Dein Misstrauen sei Dir als Ersatzbefriedigung für nicht gegebene Antworten gegönnt.Nun darfst du die Alarmglocken läuten.Sag mal am Rande, für wie dumm und naiv hältst Du mich eigentlich?Ich fahre(mit einem klaren Nein)freundlich grüssender ka