Ist der Deuvet noch zu retten?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Joey
Beiträge: 214
Registriert: Do 8. Nov 2001, 01:00

Ist der Deuvet noch zu retten?

Beitrag von Joey » Mo 28. Apr 2008, 12:58

Also, mich wundert das nicht...In Berlin im Meilenwerk hat der Deuvet zwar einen Raum, aber das ist mehr ein Geisterraum. Oft hängen monatelang die gleichen News an der Tür, die dann schon gar keine News mehr sind.Bei keiner Veranstaltung mit Oldtimern im Meilenwerk (wie jetzt die Oldtimertage oder einmal im Monat Abend der offenen Clubtür usw...)ist der Deuvet präsent.Wir sind vor Jahren dort als Verein ausgetreten jund bereuen das nicht.Ich bin zwar kein ADAC-Freund, aber genau wie BILD usw.... ist der ADAC eine Massenorganisation mit einem Namen und Einfluss und könnte mehr Durchschlagskraft besitzen, denn weniger geht ja schon nicht mehr.Yoiungtimer hat der DEUVET eh nicht vertreten.....

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Ist der Deuvet noch zu retten?

Beitrag von oldsbastel » Mo 28. Apr 2008, 13:04

Zitat:Original erstellt von Joey am/um 28.04.08 12:58:18Yoiungtimer hat der DEUVET eh nicht vertreten.....Hähh, ist nicht Ursula Busch explizit für Winterautos zuständig?

alex0469
Beiträge: 156
Registriert: Di 18. Mär 2008, 10:26

Ist der Deuvet noch zu retten?

Beitrag von alex0469 » Mo 28. Apr 2008, 15:50

Vielleicht muß der DEUVET ja sein Heil in einer Kooperation mit den Mitbewerbern des ADAC suchen.Gruß Alex

Moparcrazy
Beiträge: 217
Registriert: Di 22. Apr 2003, 00:00

Ist der Deuvet noch zu retten?

Beitrag von Moparcrazy » Mo 28. Apr 2008, 16:30

Hi,der AvD ist vielleicht eine Unterstützung. Er kümmert sich zumindest schon erheblich länger um Oldtimer, als der ADAC. Wenn er mit dem DEUVET kooperiert.......GrußCarsten

Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

Ist der Deuvet noch zu retten?

Beitrag von Rainer » Mo 28. Apr 2008, 16:41

Hallo er kaIch denke man sollte sich zuerst ein paar "gegenfragen" stellen dann kann man deine frage mit ja oder nein beantworten.Ohne etwas unterstellen und meinen zu wollen1) Macht der DEUVET unter den gegebenen umständen noch sinn2) wenn der DEUVET der ja soweit ich das verstanden habe als so eine art "Dachverband" der Oldtimerklubs auftritt sich auflöst, wer übernimmt dann seine Aufgaben?3) gibt es jemanden der falls Punkt 2 eintritt diese Aufgabe übernehmen KANN und will?4) unter der vorraussetzung das punkt 2 eintritt gibt es jemanden der in der Szene allgemein anerkannt ist von den Klubs oder geht dann wieder das gezanke los wer soll jetzt wen vertreten und wogegen und überhaupt?EINFACHER wäre es vermutlich wenn der DEUVET weiter bestehen bleibt und seinen Aufgaben nachkommt, nicht so wie ich das weiter vorher gelesen habe das man zwar im Meilenwerk ein "Zimmer" hat das aber nicht wirklich betreut wird.Ich weiß nicht was der DEUVET macht, ich weiß nicht was er für euch macht und ich weiß nicht was er für die Klubs tut, ihr müsst das wissen. Wisst ihr das?

taunusschrauber
Beiträge: 135
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 12:43

Ist der Deuvet noch zu retten?

Beitrag von taunusschrauber » Mo 28. Apr 2008, 21:31

Zitat:Original erstellt von Rainer am/um 28.04.08 16:41:17Ich weiß nicht was der DEUVET macht, ich weiß nicht was er für euch macht und ich weiß nicht was er für die Klubs tut, ihr müsst das wissen. Wisst ihr das? also da kann ich dir helfen,der deuvet hat vor einiger zeit das gerücht in die welt gesetzt,dass das 07er kennzeichen angeblich gefährdet sein soll,wegen angeblichen,in wahrheit nicht vorhandenen und wie wir ja heute wissen nie vorgekommenen "missbrauch".das haben die einfach so erfunden und möglichst laut und überall herum erzählt und somit panik verbreitet.wie gesagt,bis heute ist kein einziger fall von einem echten 07er-missbrauch bekannt bei dem das ganze per gericht nachgewiesen,verurteilt oder sonst wie bestätigt wurde und der zum verlust des kennzeichens für den eigner führte.danach haben sich der deuvet,insbesonders ein ganz toller wichtigtuer davon der auch hier im forum richtig wichtige und große wellen schlug,so richtig wichtig gemacht um das 07er zu retten.nach dem motto,was nicht in gefahr ist lässt sich ja problemlos retten...man muss es nur oft genug erzählen...das volk glaubt es dann schon...es gipfelte in der unverschämten großkotzigkeit und anmassung hoch 10 von besagten herren,indem er hier in diesem forum folgende worte schrieb,zitat:"nachdem ich das 07er retten konnte..."dabei ging es darum wie warum und wozu er den deuvet verlassen hatte...bzw rausgelassen wurde...irgend sowas in der art..egal...is genau so unwichtig wie der typ selbst und der ganze deuvet.ansonsten kauf die die aktuelle markt,zwischen auffällig vielen beiträgen zum thema classic-data,otto-treffen,oldtimer-info-werbung,usw findest du einen beitrag über die neuste aktion des deuvet,einen exclusiv-verkaufsvertrag mit dem sowieso viel zu teueren werkzeughersteller wuerth bei dem jetzt exclusiv nur deuvet-mitglieder als privatpersonen einkaufen dürfen....(sonst nur großhandel)schwachsinnig,sinnlos,voll am sinn und zweck des eigentlichen deuvet vorbei... die lachnummer des monats...ich dacht erst ein verspäteter aprilscherz... Beitrag geändert:28.04.08 21:31:19

er ka
Beiträge: 3057
Registriert: Do 28. Mär 2002, 01:00

Ist der Deuvet noch zu retten?

Beitrag von er ka » Di 29. Apr 2008, 08:46

Hallo Rainer,nur meine Meinung.Es macht Sinn den Deuvet zu erhalten, aber mit komplett neuem Vorstand, mit Profis an der Seite, mit klaren Zielen und Aufgaben, mit möglicher Einzelmitgliedschaft, mit einer intensiven Öffentlichkeitsarbeit, mit einem Konzept welches den Ursprung an der Basis hat.Wenn diese Umsetzung nicht schnellstmöglich stattfindet geht der Deuvet in die Geschichte als Komapatient ein.Ich fahre(höchste Zeit)freundlich grüssender ka

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

Ist der Deuvet noch zu retten?

Beitrag von Th. Dinter » Di 29. Apr 2008, 16:51

....naja, taunusschrauber, wenn Du etwas weniger polemisch, dafür sachlich gut geschrieben hättest, wäre es ein ernstzunehmender Beitrag geworden.Vorab: ich bin wirklich kein ADAC-Freund, aber eben auch kein Deuvet-Anhänger......Das wird sich alles ganz schnell auflösen: die -noch- dem Deuvet angeschlossenen Clubs werden ihn ganz schnell verlassen, da sich ein Beitrag für ein ineffizientes Organ in den Augen der Clubmitglieder zukünftig noch weniger rechfertigen läßt als bisher.... .....zu meiner großen Freude, denn ich war bisher mehrfaches "Zwangsmitglied"......Der ADAC nimmt -erstmal- kein Geld, also geht man da hin, da viele Clubpräsis sicher auch (zufriedene)ADAC-Mitglieder sind.........und schon können die Clubpräsis wieder ins Koma.....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Herr W. aus M
Beiträge: 27
Registriert: Di 22. Apr 2008, 09:49

Ist der Deuvet noch zu retten?

Beitrag von Herr W. aus M » Di 29. Apr 2008, 17:04

Zitat:Original erstellt von Rainer am/um 28.04.08 16:41:17Ich weiß nicht was der DEUVET macht, ich weiß nicht was er für euch macht und ich weiß nicht was er für die Klubs tut, ihr müsst das wissen. Wisst ihr das?Nein. Ging völligst an mir vorüber.Schlagzeilen machte der wohl mal wegen Querelen in der Führung.Aber beim ADAC wird alles viel schlechter, soviel hab ich schon mal hier gelernt.Im übrigen sehe ich das wie Th. Dinter bzw. Joey.Beitrag geändert:29.04.08 17:05:43

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Ist der Deuvet noch zu retten?

Beitrag von Gordini » Di 29. Apr 2008, 17:23

Wir wissen alle was Deuvet verpennt hat, das könnte man versuchen mit einem neuen engagierten Steuermann wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Noch ist Deuvet der amtierende Oltdimer-Vertreter und bis Oktober haben wir noch etwas Zeit um neue Konzepte zu entwickeln. Nur meine Meinung

Antworten