DeuVet vom ADAC in der FIVA kaltgestellt

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Oldtimergala
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DeuVet vom ADAC in der FIVA kaltgestellt

Beitrag von Oldtimergala » Sa 19. Apr 2008, 21:57

In einer beispiellosen Geheimaktion hat der ADAC in der FIVA am Wochenende des 13. April 2008 ohne Befragung der FIVA-Generalversammlung die nationale Vertretung (ACN)der Oldtimerinteressen für Deutschland an sich gerissen und den DeuVet kaltgestellt. Mike Hirschfeld wurde dazu angeblich nicht einmal gehört. Noch auf der Techno-Classica hatte die FIVA am DeuVet-Stand Gastfreundschaft genossen, doch wer am Clubinfo-Gespräch des Großclubs am Donnerstag der TCL teilgenommen hatte, der wußte, was geplant war. Wie zufällig stand in der April-Ausgabe des clubeigenen Verbandsblattes der Hinweis, Oldtimerfahrer bräuchten sich bezüglich Einschränkungen keine Sorgen machen, sie könnten ja den FIVA-Pass beantragen. Freundliche Zuarbeit der Münchner für den DeuVet? Weit gefehlt - die Übernahme war schon beschlossene Sache. Erstaunlich, wie willig die Vorstände vieler Markenclubs den "Korporativ-Vertrag" mit dem Fast-Monopolisten unterschrieben, ohne dabei Vorteile für die Clubkasse auszuhandeln. Weiß von denen wirklich keiner, wie teuer Mitgliedergewinnung ist oder warum unterstützte man so kritiklos dieses Kunden-Zuführungsprogramm? Willig unterwarf man sich Aufnahmekriterien, über die man mit der DeuVet wahrscheinlich Jahre gestritten hätte, bis hin zu fragwürdigen Konkurrenzausschluss- und Mitglieder-Daten-Klauseln. Ziel ist es offensichtlich, die deutsche Oldtimer-Szene gleichzuschalten. Auf der Strecke bleibt der DeuVet, vielleicht auch ein Opfer seines großen Demokratieverständnisses, denn dort wurde im Detail diskutiert, worüber man in Zukunft garnicht mehr gehört werden wird.Haben die eilig beigetretenen Clubs überhaupt verstanden, dass sie nun ausgerechnet den Club unterstützen, der auch noch eine CO2-Besteuerung will? Wissen sie, wie schwer sie es haben werden, die Interessen ihrer Mitglieder zu vertreten?Wer bezweifelt, dass es nur um die Alleinvertretung der Belange geht, muss sich nur die Machtübernahme ansehen: Es ist bislang beispiellos, dass man sich mit einem Weltverband hinter den Kulissen zur Entmachtung der legitim gewählten Landesvertretung abspricht und den Willen der Mitglieder dreist umgeht. DeuVet ist das Opfer eines Putsches der Übermächtigen - bleibt zu hoffen, dass man beim DeuVet weiß, dass diese Übernahme den FIVA-Statuten widerspricht und einer Abstimmung innerhalb der FIVA-Vollversammlung nach ausgiebiger Diskussion bedarf. Dabei sollte auch zur Sprache kommen, mit welch fragwürdigem Konstrukt sich der ADAC für die Statuten der FIVA passend gemacht hat. Das Kriterium einer selbständigen Oldtimer-Organisation zur "unabhängigen" Vertretung der Mitgliederinteressen erfüllt er jedenfalls bis heute nicht.

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Maxe
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DeuVet vom ADAC in der FIVA kaltgestellt

Beitrag von Maxe » So 20. Apr 2008, 01:04

... warum wundert mich das jetzt nicht ..... http://forum.oldtimer-info.d...ssages.afp?xid=897220Gruss MaxeNachtrag: Warum Herrn Hirschfeld fragen, er ist doch in der FIVA vertreten Beitrag geändert:20.04.08 01:05:36

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DeuVet vom ADAC in der FIVA kaltgestellt

Beitrag von goggo » So 20. Apr 2008, 07:48

Die Rettung naht doch schon in den Synergien die durch das script umsetzen des IKM Forums entstanden sind.Aber mal im ernst - wir werden das net aufhalten können - allerdings können wir sollte sich gesetzlich as ändern wieder die Massen mobilisieren - obs was hilft bleibt abzuwarten.

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Beitrag von oldsbastel » Mo 21. Apr 2008, 10:38

Ronald:Wo bitte sit das Problem einer professionellen Vertretung? Ich kann mich daran erinnern, dass diese Aussage auch von dir vor nicht allzu langer Zeit kam.

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DeuVet vom ADAC in der FIVA kaltgestellt

Beitrag von Mario » Mo 21. Apr 2008, 11:05

Hallo Burkhard,es ist nicht das "Problem" einer professionellen Vertretung. Es stellt sich eher die Frage, wes Lied der ADAC singt!Viele GrüßeMario

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Beitrag von goggo » Mo 21. Apr 2008, 11:16

...Beitrag geändert:21.04.08 11:17:03

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Beitrag von Gordini » Mo 21. Apr 2008, 11:38

Hallo!Ach Leute, regt euch nicht so auf und zerbricht euch nicht die Köpfe. Die Oldtimervetretung wird derjenige übernehmen, den die Wirtschaft und Politik an dieser Stelle haben möchte. So ist leider die Realität, dafür sorgen schon die zahlreichen Lobbyisten hierzulande und auch überall auf dieser Welt. Ihr seid so naiv in eurer Denkweise dieses Geschehen in irgendeiner Weise beeinflussen zu können, dass es schon fast kindisch wirkt. Euer Aktionismus und die zahlreichen Diskussionen an Stammtischen oder in irgendwelchen Foren sind zwar bewundernswert, gleichen aber letztendlich in der Summe nicht mal einem Fliegenschiss im Weltall. Mit freundlichen GrüßenChristoph

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Beitrag von oldsbastel » Mo 21. Apr 2008, 11:42

Zitat:Original erstellt von Mario am/um 21.04.08 11:05:00Hallo Burkhard,es ist nicht das "Problem" einer professionellen Vertretung. Es stellt sich eher die Frage, wes Lied der ADAC singt!Viele GrüßeMarioDie Frage müsste wohl eher lauten, wer das Lied des ADAC singt.

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Beitrag von goggo » Mo 21. Apr 2008, 11:52

Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 21.04.08 11:38:42Hallo!Ach Leute, regt euch nicht so auf und zerbricht euch nicht die Köpfe. Die Oldtimervetretung wird derjenige übernehmen, den die Wirtschaft und Politik an dieser Stelle haben möchte. So ist leider die Realität, dafür sorgen schon die zahlreichen Lobbyisten hierzulande und auch überall auf dieser Welt. Ihr seid so naiv in eurer Denkweise dieses Geschehen in irgendeiner Weise beeinflussen zu können, dass es schon fast kindisch wirkt. Euer Aktionismus und die zahlreichen Diskussionen an Stammtischen oder in irgendwelchen Foren sind zwar bewundernswert, gleichen aber letztendlich in der Summe nicht mal einem Fliegenschiss im Weltall.Mit freundlichen GrüßenChristophIch befürchte das Du da wirklich Recht hast und auffallen wirds den unorganisierten Oldtimerfans erst wenn Sie Zulassungsrestriktionen bekommen...Weder die IKM noch Deuvet spielen da noch mit der Zug ist weg.Beitrag geändert:21.04.08 11:52:54

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Maxe
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DeuVet vom ADAC in der FIVA kaltgestellt

Beitrag von Maxe » Mo 21. Apr 2008, 13:46

Zitat:Original erstellt von goggo am/um 21.04.08 11:52:40Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 21.04.08 11:38:42Hallo!Ach Leute, regt euch nicht so auf und zerbricht euch nicht die Köpfe. Die Oldtimervetretung wird derjenige übernehmen, den die Wirtschaft und Politik an dieser Stelle haben möchte. So ist leider die Realität, dafür sorgen schon die zahlreichen Lobbyisten hierzulande und auch überall auf dieser Welt. Mit freundlichen GrüßenChristophIch befürchte das Du da wirklich Recht hast und auffallen wirds den unorganisierten Oldtimerfans erst wenn Sie Zulassungsrestriktionen bekommen...Weder die IKM noch Deuvet spielen da noch mit der Zug ist weg.Beitrag geändert:21.04.08 11:52:54Jep, genau so sehe ich das auch. Es wird so kommen wie ich vor geraumer Zeit vorrausgesagt habe. Damals, war es bereits "5 vor 12" und ich wurde belächelt, las solche antworen wie ...- unsere Regierung wird schon nicht ...- das machen die nicht- ich solle nicht so dunkel in die Zukunft sehenJa, Oldtimer werden eine Ausnahmeregulung geniessen. Aber nur die, die im Besitz gut betuchter sind. Original oder nicht ist wurscht. Das Scheckbuch entscheidet. Da werden sogar möchtegerne "Specials" von La France einen Pass bekommen die es historisch niemals gab. Aber nicht der stets umsorgte, sich im Gebrauchszustand befindliche popelige Opel P2, kleine und grosse Flossen, hundsgewöhnliche Volvos etc. Es sei denn das Auto ist steril und im Neuzustand. Aber auch kein 5HP aus den 20ern, die seit über 70 Jahren auf der Strasse vertreten ist und stets modernisiert wurden um sich im Verkehr leidlich behaupten zu können.Geld regiert die Welt, weg mit dem Mop .....Sollte jemand auf die Idee kommen mir bzgl. American La France anderes erzählen zu wollen der sollte sich mal die Geschichte ansehen. Es gab einen einzigen Rennwagen von ALF. Der Fahrer verunglückte bei der testfahrt und sofort stellte ALF weitere Versuche ein. Es gab keinen weiteren Rennwagen von ALF. Aber mit solch Autos kann man viel Geld verdienen. Man haut ein bischen Blech in Bootsform auf ein LKW Fahrgestell aus dem letzten Jahrhundert, schraubt einen Sitz an und schon ist der ALF Special fertig. Nja, sieht aus wie ein Rennwagen der 30er, geht wie die Hölle, säuft wie ein ALK und mach einen höllen Lärm. Oldtimerzulassung ist sogar garantiert im Gegensatz zu einem Umbau eines 30 Jahre alten Golf, W123 ....Gruss Maxe

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