Partner-Foren

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Partner-Foren

Beitrag von RA-Wilke » Do 17. Apr 2008, 13:05

Wahrscheinlich habt ihr's schon gesehen, seit vorgestern haben wir unser Forum um die Rubrik "Partner-Foren" ergänzt.Was ist das? Ganz einfach: Clubs, die die oldtimer-info Software nutzen, ihr Forum bei uns hosten lassen oder die durch unsere Software erstmals ein eigenes Forum einrichten können. Die Idee dazu kam als den Volvoniacs vor ein paar Wochen ihr Forum gehackt wurde und sie wenige Tage später bei uns "Unterschlupf" gefunden haben. Das hat plötzlich zu einem regen Gedankenaustausch geführt, die Volvoniacs schauten in unser Forum und die OI-Leser in das Volvo-Forum - eine echte Horizontserweiterung also.Auf dieses Konzept haben uns in der Zwischenzeit viele weitere Clubs angesprochen, mit im Boot sind mittlerweile auch die Citroen Traction Avant IG, die IKM und unser eigenes Schlepperforum, das allerdings von der Anzahl der Beiträge her noch etwas notleidend ist. Die nächsten Clubforen sind bereits in der Pipeline und kommen nächste Woche.Wer von euch also schon immer mal ein kostenloses, funktionierendes und vor allem gut besuchtes Internetforum für seinen Club haben wollte, einfach eine kurze Nachricht an webmaster@oldtimer-info.de, Stichwort "Clubforum" und wir melden uns bei euch.xBeitrag geändert:18.04.08 11:47:26

de Auge
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Partner-Foren

Beitrag von de Auge » Do 17. Apr 2008, 19:35

Salut, habs Mittwoch entdeckt. Find ich ausgesprochen gut. Danke.Gruß Rolf

Charger73

Partner-Foren

Beitrag von Charger73 » Do 17. Apr 2008, 22:48

Der Herr Wilke hat sicherlich nur versehentlich vergessen zu erwähnen, das die Assimilierung des IKM-Forums gegen den Widerstand von vielen aktiven Mitgliedern erfolgt, und derzeit zusätzlich noch von entsprechenden Stellen überprüft wird...

goggo

Partner-Foren

Beitrag von goggo » Fr 18. Apr 2008, 08:54

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 17.04.08 13:05:39Wahrscheinlich habt ihr's schon gesehen, seit vorgestern haben wir unser Forum um die Rubrik "Partner-Foren" ergänzt.Was ist das? Ganz einfach: Clubs, die die oldtimer-info Software nutzen, ihr Forum bei uns hosten lassen oder die durch unsere Software erstmals ein eigenes Forum einrichten können. Die Idee dazu kam als den Volvoniacs vor ein paar Wochen ihr Forum gehackt wurde und sie wenige Tage später bei uns "Unterschlupf" gefunden haben. Das hat plötzlich zu einem regen Gedankenaustausch geführt, die Volvoniacs schauten in unser Forum und die OI-Leser in das Volvo-Forum - eine echte Horizontserweiterung also.Auf dieses Konzept haben uns in der Zwischenzeit viele weitere Clubs angesprochen, mit im Boot sind mittlerweile auch die Citroen Traction Avant IG, die IKM und unser eigenes Schlepperforum, das allerdings von der Anzahl der Beiträge her noch etwas notleidend ist. Die nächsten Clubforen sind bereits in der Pipeline und kommen nächste Woche.Wer von euch also schon immer mal ein kostenloses, funktionierendes und vor allem gut besuchtes Internetforum für seinen Club haben wollte, einfach eine kurze Nachricht an webmaster@oldtimer-info.de, Stichwort "Clubforum" und wir melden uns bei euch.Wird auch Zeit das das Schlepperforum mal belebt wird .. kein Eintrag seit 2006 - da können ja keine Synergien aufkommen Ich finde die Idee auch sehr gut da es genügend Clubs gibt die schwierigkeiten haben ein eigens Forum aufzubauen - Allerdings bestehende und techn. ausgereiftere Foren einzuverleiben ist total daneben - sowas macht man einfach nicht - es bleibt auch noch zu prüfen ob die Beiträge die übernommen werden so stehen gelassen werden können.Wie sieht da die rechtliche Seite aus?Man schreibt im Forum A und plötzlich sieht man seine beiträge bei einem anderen Betreiber noch dazu mit völlig andere Umgebung ??Wie würdest Du da reagieren Frank?Gerade die frage des HAUSRECHTS ist da völlig unklar?Wenn das nicht von OI ausreichend beantwortet wird gibt es sicher jemand der das ganz genau prüfen kann....Deshalb haben sich viele aktive Mitglieder entschlossen noch abzuwarten das "IKM Forum Classic" ist momentan auch noch über die Beta Version der neuen Münchner Seite erreichbar.Zwar putzig aber schlagkräftig....wartet mal ab...Ach ja mein Tipp lieber Frank .. Ende April beendet Parismony Ihren DIenst da gibt es einige herrenlose - das wär eine Aufgabe für eure Synergien...Beitrag geändert:18.04.08 09:15:47

Mario

Partner-Foren

Beitrag von Mario » Fr 18. Apr 2008, 09:35

Mensch Helmut, mußt Du diese Schlammschlacht auch hier austragen? Reicht es nicht, daß man unser eigenes Forum kaputt gemacht hat? Reicht es nicht, daß Du Deine Polemik auch in das Volvoniacs-Forum getragen hast?Ich unterstütze weder hier noch im IKM-Forum persönliche Haßtiraden und Feldzüge einzelner gegen andere. Wer ein Problem mit Frank Wilke oder wem auch immer hat, soll das nicht auf dem RÜcken der Allgemeinheit austragen. Die IKM geht Eure Aversion gegeneinander nicht das Geringste an.Und noch was: wer mit irgendwelchem rechtlichen Kram daherkommt (was wegen dieser Lappalie ohnehin schon das Beschämendste ist, was mir in meinem ganzen Leben bislang passiert ist), der hat bei mir ohnehin nichts mehr zu suchen!Mario - der berechtigt sauer istBeitrag geändert:18.04.08 11:51:30

er ka

Partner-Foren

Beitrag von er ka » Fr 18. Apr 2008, 10:05

Hallo erstmalund meine Meinung ist diese Sache für eine gute Idee zu halten.Es gibt die Möglichkeit unkompliziert über den Tellerrand zu sehen, allerdings gilt auch in dieser Situation:man kann Beiträge beantworten, man muss es aber nicht.Wichtig ist doch auch an anderer Stelle einfach teilnehmen zu können, ohne besonderen Aufwand.Zu dem Rest sage ich nichts, habe keine Bock auf dumme Kommentare und Selbstzerfleischung.Ich fahre(eine gute Idee)freundlich grüssender ka

goggo

Partner-Foren

Beitrag von goggo » Fr 18. Apr 2008, 10:08

Ich denke das ich gar nicht in lage bin das rechtliche abzuklopfen will ich auch gar ned, aber tatsache ist das ich meinen alten senf nicht im IKM OI Forum stehen haben will - ich kann auch neue Beiträge schreiben und werde in dem neuen Forum nur noch das nötigste reintun wie auch schon seit einiger Zeit in OI Forum. schon allein der scheiss das ich hier nicht gscheid fett machen kann nervt !!Mag ja sein das DU Herrn Strauch vertraust allerdings will ich meine bedenken ernst genommen werden.Die Tatsache das hier einfach fakten geschaffen werden macht mich ebenfalls traurig...OI hätte gern einen Link auf unser TOP Forum setzen können aber in das Script integrieren und dann einfach meine Beiträge freischalten geht gar ned - da wehre ich mich sorry Mario ...Kaputt ist übrigens gar nix... Ich arbeite konsequent weiter da mir die IKM und die Initiative wichtig ist keine Sorge...

goggo

Partner-Foren

Beitrag von goggo » Fr 18. Apr 2008, 10:10

Zitat:Original erstellt von er ka am/um 18.04.08 10:05:52Hallo erstmalund meine Meinung ist diese Sache für eine gute Idee zu halten.Es gibt die Möglichkeit unkompliziert über den Tellerrand zu sehen, allerdings gilt auch in dieser Situation:man kann Beiträge beantworten, man muss es aber nicht.Wichtig ist doch auch an anderer Stelle einfach teilnehmen zu können, ohne besonderen Aufwand.Zu dem Rest sage ich nichts, habe keine Bock auf dumme Kommentare und Selbstzerfleischung.Ich fahre(eine gute Idee)freundlich grüssender kaJa das wäre gut wenn Du Deine Polemik auch lassen würdest ich Danke Dir dafür... Dann kommen wir auch gut aus.Ja seht Ihr schon gibts Zensur.. der Link zur Münchner Seite wurde rausgelöscht DESHALB finde ich OI nicht passend für und Danke liebe Moderatoren das war die beste Aktion seit langem !!!http://initiativemuc.habaspiele.comAber es wird die neue Seite fürwww.classic-protest und www.kultur-mobil-muenchen.de - nicht weil wir einfach alles zusammenschmeissen sondern weil wir Personalmangel haben nächstes Techn. Problem.. wo sind die http://s? - Peter Du hast Arbeit:hier gings Problemlos...Beitrag geändert:18.04.08 10:20:46Beitrag geändert:18.04.08 10:55:52Beitrag geändert:18.04.08 11:08:46Beitrag geändert:18.04.08 11:21:01

arondeman

Partner-Foren

Beitrag von arondeman » Fr 18. Apr 2008, 10:19

Zitat:Original erstellt von goggo am/um 18.04.08 10:10:10http://initiativemuc.habaspiele.com/Bookmark ist schon gesetzt. Danke Helmut!

spitzerer

Partner-Foren

Beitrag von spitzerer » Fr 18. Apr 2008, 19:20

10 Jahre GLAS-Club Webseiten betreuen und erstellen haben mich eines gelehrt: Misstraue zutiefst allem, was im Internet "kostenlos" abgeboten wird. Hintennach ist man abhängig davon oder der Dienst wir abgeschaltet oder es kommen Forderungen ...Nein, immer schön ALLES unter der eigenen Decke halten und lieber nächtelang Scripts programmieren und austesten. Aber dann Alles Erarbeitete einfach so "wegzuschmeissen" - Nein Danke, EUERE Majestät, noch leben wir in einer "Demokratur", schlimm genug, wie weit sich D von einer Demokratie schon wegbewegt hat. Nein, DIESER Führungsstil missfällt mir zutiefst - das ist nicht die IKM, in der ich eigentlich mitmachen will. Das Zeitalter der "hinterlistigen Sovjetrepliken" schien überwunden und Vergangenheit - leider macht es sich nun bei der IKM breit, tut mir leid, Mario!!Da ich in den "neuen" Forum ohnehin der Schreibrechte beraubt bin, möge man mich und meine Beiträge da lieber gleich ganz rausnehmen. Nur gut, dass wenigstens die "alternative" funzt. Wolfgang

Antworten