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Zustand 1
Verfasst: So 16. Mär 2008, 04:30
von Box156
Von den Modifikationen mal abgesehen, ein Aspirant fuer Zustand 1 ? Bitte mal alle Bilder ansehen, auf die Details achten und Eure Meinung.
http://cgi.ebay.com/ebaymoto...hash=ite ... logris.htm
Zustand 1
Verfasst: So 16. Mär 2008, 08:18
von ericstrip
German-pride.com? Die spinnen, die Amis...Das ist zwar sicherlich ordentlich gemacht - aber "Zustand 1" und "Modifikationen", das paßt für mich nicht so recht...
Zustand 1
Verfasst: So 16. Mär 2008, 11:56
von rennelch
zustand 1 wird ganz einfach definiert : zustand werksauslieferung.die ganzen umbauten nach dem amerikanischen geschmack verbieten schon den 1er.vom motor über die felgen bis zur fahrgestellumrüstung.die ganzen modifikationen verbieten eigentlich ne einordnung nach den deutschen zustandsnoten.und der preis ist überzogen .nur ,wers mag ,kann gerne kaufen .wird aber mit der zulassung in deutschland probleme bekommen .dem tüv werden sich die fussnägel rollen ,wenn der auf den hof kommt.grüsse uli
Zustand 1
Verfasst: So 16. Mär 2008, 16:29
von Th. Dinter
...ich sehe das wie meine Vorredner. Die Amis mögen von einer 1 andere Vorstellungen haben als wir....Für mich ist eine 1 nur ein Original, oder ein originalgetreues Auto.Alle, auch noch so guten, Modifikationen werten ab.grußthomas
Zustand 1
Verfasst: So 16. Mär 2008, 22:06
von ford64
"original" bedeuted bei den Amerikanern erstmal nur, daß die Basis original ist, nicht wie sehr der Originalzustand erhalten wurde.Wenn man unseren Zustand 1 verlangt, muss man nach "concourse correct" fragen - und auch da gibt es Unterschiede.Concourse kann man mit Reproteilen auch erzielen, besser und teurer sind concours-Restaurationen mit NOS-Teilen, die Stufe darauf wären dann concours-correcte Fahrzeuge an denen selbst alle Produktionsstempel und Daten übereinstimmen.Und ob concourse-fahrzeuge tatsächlich fahrbereit (bzw. überhaupt -fähig) sind, steht da wieder auf einem anderen Blatt. Leere oder völligst sulfatierte Batterien führen da nicht zum Punktabzug, wenn das Gehäuse noch original ist und den Händleretikett von 1962 noch drauf hat.German-pride.com? Ordnung und Stolz sind nunmal Traditionen, die uns immer noch im Ausland nachgesagt werden. Muss nicht immer zwingend was mit dem Nationalsozialismus und dem Dritten Reich zu tun haben, auch wenn selbst damit sicher hin und wieder kokettiert wird. Eine Japanerin meinte mal zu mir, sie fände Deutschland großartig, weil die Leute hier immer so "ernst und korrekt" seien. Ihre Schwester hat dann vor zwei Jahren einen Schulfreund von mir geheriatet - er ist Anwalt für Steuerrecht. Muss dann wohl was dran sein.
Zustand 1
Verfasst: Mo 17. Mär 2008, 00:12
von oldierolli
Hallo, auf das deutsche Steuerrecht bin ich bestimmt nicht stolz, eher SCHÄME ich mich dessen. Deshalb sage ich allen nicht Deutschen, dass ich EU-Bürger deutscher Abstammung bin. Und deutsche Politiker mit Profil gibt es eh nicht mehr, nur noch Laberköppe und Diplomatie-Touristen anstelle von innenpolitischen MACHERN. Fast vergessen: "korrekt"??? Was ist denn mit Zumwinkel & Co.?? Gruß. RolfBeitrag geändert:16.03.08 23:13:42
Zustand 1
Verfasst: Mo 17. Mär 2008, 00:30
von Box156
...bevor der Fred nun in alle Richtungen laeuft. Lasst uns doch mal beim bitte Thema bleiben !!!Ich ( !!! ) habe geschrieben oder gefragt ZUSTAND 1 ? (Fragezeichen), nicht der Eigentuemer des Kaefer. Von den Modifikationen abgesehen, meinte ich die Qualitaet der Restauration insgesamt. Ein paar sachlich Aussagen kamen ja schon.M.E. Werksauslieferungszustand, wenn nachvollziehbar, laesst sich ja kaum herstellen, "concours-correcte Fahrzeuge an denen selbst alle Produktionsstempel und Daten übereinstimmen." Frank
Zustand 1
Verfasst: Mo 17. Mär 2008, 11:19
von arondeman
Aber dass es Originalitätsfreaks sogar im Reproteilemilieu gibt, die nicht nur wirklich 100%ig exakte, von Original mit zerstörungsFREIEN Prüfungen nicht zu unterscheidende Nachfertigungen machen, sondern auch noch Repros der Werksauslieferungsstempel machen, mit denen sie ihre Teile "krönen", das weißt du schon, Box? Werksauslieferungszustand lässt sich im Übrigen schon herstellen, ist natürlich aufwändig und vielleicht auch nicht immer bis ins allerletzte Detail sinnvoll. Aber gehen würde es ... Und schließlich hat ja nicht jedes Auto jeden Fabrikats überall irgendwelche Stempel drauf, und die "matching numbers" sind auch nicht bei jedem Fabrikat ein Thema, da schon werksseitig nicht so nummeriert wurde. Worauf willst du also überhaupt hinaus?So ganz klar ist mir das nicht. GrujßS.
Zustand 1
Verfasst: Mo 17. Mär 2008, 13:19
von Gordini
Leute, Leute, und wie schon so oft werden wieder Äppel mit Birnen verwechselt. Der Käfer ist sauber aufgebaut und könnte rein theoretisch (ich mag keine Ferndiagnosen) die „Einser“ bekommen. Die Originalität und die Authentizität eines Fahrzeugs hat nichts aber auch wirklich gar nichts mit der Zustandsnote gemeinsam.Die Zustandsnote beschreibt nur den technischen Zustand einer Sache und dokumentiert die Qualität der ausgeführten Arbeit. Mehr nicht! Schöne GrüßeChristophBeitrag geändert:17.03.08 12:22:05
Zustand 1
Verfasst: Mo 17. Mär 2008, 14:29
von Th. Dinter
....na Christoph, machst´ Dir Deine eigene Bewertung??"makelloser Zustand. Keine Mängel an Technik, Optik und Historie(Originalität).....wie neu..."Makellos in Historie(Originalität) kann ja nicht nur heißen, daß sich die Besitzerliste nachvollziehen läßt, sondern auch, daß es sich um ein Original/nicht nach- umgebautes Fahrzeug handelt.Und auch "wie neu..." kann es ja nur im Original/-restaurierten Zustand sein. Vorn tiefergelegt war eben nicht "neu"....grußthomas