Volvoniacs-Server ist down

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

weeny_volvoniac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von weeny_volvoniac » Do 21. Feb 2008, 23:23

Hallo Leute,ich bin der Administrator des Volvoniacs-Servers, bekannt durch das allseits beliebte Forum für klassische Volvos.Leider ist mein Server heute gehackt worden. Nachdem ich zuerst gedacht hatte, ich hätte den Hack rausgeworfen, konnte ich mich leider Minuten später nicht mehr mit meinem Account auf der Maschine anmelden. Die Hacker haben übernommen. Ich hatte keine andere Wahl, als im Rechenzentrum anzurufen, und die Kiste runterfahren zu lassen. Der Server war eh schon etwas betagt, es sollte sowieso ein neuer her. Wie es nun weitergeht, kann ich nicht sagen.Leider kann ich nun auch meine Gemeinde nicht mehr erreichen. Da ich aber weiß, das hier auch einige Volvofahrer aktiv sind, melde ich mich auf diesem Wege.Liebe Grüße,Christoph aka weeny

er ka
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von er ka » Fr 22. Feb 2008, 08:41

Hallo Christoph,vorab war es eine gute Idee sich hier zu melden, sind wirklich mittlerweile einige Volvoniacs hier unterwegs und ich denke es wird schnell die Runde machen wo diese nun vorläufig zu finden sind.Zum anderen kommt mir da so eine Idee und ich muss heute mal ein wenig telefonieren was machbar wäre und was nicht, mal sehen. Schicke mir bitte mal Deine Tel. Nummer per mail oder PN, ich melde mich heute Abend bei Dir. Keine Angst die wird nicht weitergegeben .Vielleicht melden sich noch andere Volvoniacs hier welche noch email Adressen haben und die noch unwissenden informieren wo man fürs Erste weiter kommunizieren kann, einen Link hier hin setzen geht natürlich auch. Einige kann man auch über andere Foren erreichen, so werde ich Ronzo (der schläft ja noch einige Zeit hinter dem grossen Teich) eine Nachricht zu kommen lassen .Ich fahre(erstmal keine Panik)freundlich grüssender ka

KPG

Beitrag von KPG » Fr 22. Feb 2008, 09:20

Christoph,das wird schon wieder und ............... DANKE für Deine Arbeit mit uns bisher liebe Grüße in den NordenKlaus, der KPG49

Tripower

Beitrag von Tripower » Fr 22. Feb 2008, 10:47

Hallo Christoph,üble Sache - aber eine gute Idee, hier zu posten was los ist!Da ich heute Abend für zwei Wochen in den Urlaub fliege (juhuuu), hoffe ich, daß nach meiner Rückkehr die Volvoniacs wieder erreichbar sind.Mit urlaubsreifen GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Sapo-Peter

Beitrag von Sapo-Peter » Fr 22. Feb 2008, 11:32

Hallo Christoph,es tut mir leid um deinen Server Hattest du denn alle Daten irgendwo gesichert?Dann kannst du dich ja hilfsweise bei www.funpic.de anmelden und per FTP deine Daten dorthin übertragen. Bei Funpic wird zwar Werbung eingeblendet, die Werbung kann man aber gut wegklicken. Dafür ist es kostenlos, es passen 2,5 GB drauf und Traffic ist auch nicht begrenzt. Als letztes müsstest du dann nur noch die Adresse Volvoniacs.org auf deine neue Funpic-Adresse umleiten. Und sobald du einen neuen Server hast, machst du die Umleitung wieder rückgäng.Meine Saporoshez-Homepage liegt übrigens auch zu großen Teilen bei Funpic, da ich mein Geld lieber für Amperemeter und Prospekte als für Webspace ausgebe Viele Grüße, Peter

stang66

Beitrag von stang66 » Fr 22. Feb 2008, 11:45

Hallo Christoph / Weeny!ich bin im volvoniacs-forum unter dem gleichen Nick unterwegs, wie auch bei Dr-mustang (dort treibt sich auch der eine oder andere Volvoniac rum). Kannst ja mal bei den Admins dort anklopfen; vielleicht gibts Asyl für Volvoniacs, bis der server wieder läuft. Zumindest Ventilo ist dort auch aktiv.Finde es gut, dass du uns hier auf dem Laufenden hältst, dann weiss man wenigstens was Sache ist. Ich hoffe, du bekommst es bald wieder hin (frag mich überhaupt, welche Idi#ten so was machen).viel GlückThorsten

stang66

Beitrag von stang66 » Fr 22. Feb 2008, 11:45

doppelpostBeitrag geändert:22.02.2008 10:46:06

er ka

Beitrag von er ka » Fr 22. Feb 2008, 12:16

Hallo Thorsten,Asyl ist schon in Arbeit und fast fertig, ich warte nur auf den Rückruf von Christoph mit seinem "go", alles ist schon in die Wege geleitet.Ich fahre(Hallo Christoph?)freundlich grüssender ka

er ka

Beitrag von er ka » Fr 22. Feb 2008, 12:56

Hallo erstmalund soeben habe ich mit Christoph gesprochen.Wenn er und Peter sich im Laufe des Tages unterhalten haben werden die Volvoniacs wohl wieder ein "Dach" über dem Kopf haben. Hilfreich wäre nun die Volvoniacs per mail oder wie auch immer zu informieren und diesen Beitrag zu nennen/verlinken um ihnen zu ermöglichen zu verfolgen wie es weiter geht.Einige habe ich schon informiert, habe aber nicht alle email Adressen und einige kann ich erst gegen Abend erreichen per Telefon da sie noch ihrem täglichen Broterwerb nachgehen.Christoph und Peter werden auch erörtern was noch alles vom Server zu retten ist, aber da bin ich Laie und halte mich daraus.Mehr fällt mir gerade nicht ein wie ich helfen könnte.Ich fahre(Arbeitszeit wieder aufholen)freundlich grüssender ka

ralph_01

Beitrag von ralph_01 » Fr 22. Feb 2008, 13:49

Hallo!Wollte nur mitteilen: Bin auch schon hier!Damit es noch mehr wissen, habe ich den Link hierher an alle Teilnehmer derletzten Sammelbestellung für die 123-ignition weitergeleitet.Grüße an alle: ralphNaja: Ich stelle grad fest, das hätte ich mir wohl sparen können.

Antworten