Autofreier Sonntag

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Autofreier Sonntag

Beitrag von oldierolli » Di 19. Feb 2008, 19:48

Hallo, Berlin ist BUNDES-Land und hat sich dem BUNDES-Recht unterzuordnen. Und es gibt keine "BUNDES-Sonntagsfrei-Verordnung". (Wie bei LKW-Sonntagsfahrverbot.) RA-Wilke weist auf die natürlich gegebenen Möglichkeiten bei Gefahrenlagen hin, die aber niemals zufällig am 1.7. für GANZ Berlin zutreffen dürften. Antiprovinziellen Gruß. Rolf

Joey
Beiträge: 214
Registriert: Do 8. Nov 2001, 01:00

Autofreier Sonntag

Beitrag von Joey » Mi 20. Feb 2008, 14:05

Da bin ich ja schon mal beruhigt...Gut, die können die halbe Innenstadt zum Straßenfest erklären, aber nicht auf den Einfall- und Ausfallstraßen das Fahren verbieten, richtig?!Wäre schön, wenn da noch einmal ein Verwaltungsrechtler o.ä. was zu sagen könnte.Denn der Senat will das wieder so verdreht verkaufen.1.6. DARF keiner fahren, aber das ist ja dann so falsch!

Joey
Beiträge: 214
Registriert: Do 8. Nov 2001, 01:00

Autofreier Sonntag

Beitrag von Joey » Mi 20. Feb 2008, 14:05

Da bin ich ja schon mal beruhigt...Gut, die können die halbe Innenstadt zum Straßenfest erklären, aber nicht auf den Einfall- und Ausfallstraßen das Fahren verbieten, richtig?!Wäre schön, wenn da noch einmal ein Verwaltungsrechtler o.ä. was zu sagen könnte.Denn der Senat will das wieder so verdreht verkaufen.1.6. DARF keiner fahren, aber das ist ja dann so falsch!

Joey
Beiträge: 214
Registriert: Do 8. Nov 2001, 01:00

Autofreier Sonntag

Beitrag von Joey » Mi 20. Feb 2008, 14:05

Da bin ich ja schon mal beruhigt...Gut, die können die halbe Innenstadt zum Straßenfest erklären, aber nicht auf den Einfall- und Ausfallstraßen das Fahren verbieten, richtig?!Wäre schön, wenn da noch einmal ein Verwaltungsrechtler o.ä. was zu sagen könnte.Denn der Senat will das wieder so verdreht verkaufen.1.6. DARF keiner fahren, aber das ist ja dann so falsch!

Antworten