Käfer Cabrio Restauration
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 6. Feb 2008, 02:32 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, brauche mal einen Rat. Möchte mein Käfer Cabrio 1303 Bj.1979 (also fast Oldtimer) restaurieren (Motor/Fkt. ist bereits gemacht. Das Problem ist der Lack - er weist an vielen Übergangsstellen Roststellen auf. Sollte man die Karosserie nun nur an diesen Stellen ausbessern oder besser komplett neu lackieren (Ist Zustand: seltene Porsche Sonderlackierung - hellbraun)? Ist ein Auto später nicht mehr wert, wenn er im Original Lack gehalten ist?Außerdem: Sollte oder kann man Hohlräume versiegeln (Unterboden?)Vielen Dank! Grüße, DoRemi
-
- Registriert:Sa 9. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Guten Morgen,das kann man ohne Bilder nicht so leicht beantworten.Eine Beilackierung/Ausbesserung ist sinnvoll, wenn der Gesamtzustand des Restes noch gut ist und man die Übergänge anschließend auch nicht erkennt.Ansonsten ist das eher Geschmackssache.Auch ob man bei einem fast 30 Jahre alten Wagen schon von gepflegter Patina spricht.Eine Hohlraumversiegelung ist sicher möglich und sinnvoll.Wenn Du weitere Fragen hast, schicke mir gerne direkt eine Mail, im Käferclub Heilbronn gibt es mehrere solcher Cabrios.Viel ErfolgChristoph
-
- Registriert:Mi 6. Feb 2008, 02:32 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke für den Tip,habe mittlerweile die Lackierung vornehmen lassen. Originalfarbe, und - da es mehr Arbeit gemacht hätte, nicht nur an den markanten Stellen nach zu lackieren - komplett!War wohl nicht wirklich mehr Arbeit...Sende bald mal vorher - nachher Fotos. Ist jetzt wieder 1a, mein kleiner Herbie.Viele Grüße
-
- Registriert:Sa 9. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Na, dann ist er ja zum Saisonauftakt zeitgenau fertig geworden. Glückwunsch!Ich weiß nicht, woher Du kommst, aber ich kann Dich schon einmal zu unserer Ausfahrt am 1. Mai einladen.Nähere Informationen gibt es unterhttp://www.kaefer-club-heilbronn.de(Dort "Der Club" und "1. Mai" anwählen).Beste Grüsse und Gute FahrtChristophBeitrag geändert:19.03.08 16:19:20
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von DoRemi am/um 06.02.08 01:49:41Außerdem: Sollte oder kann man Hohlräume versiegeln (Unterboden?)Vielen Dank! Grüße, DoRemiHallo DoRemi,Sollte und kann man ganz dringend . Ist rel. problemlos durchführbar. Wichtig sind die Schweller , die Türen innen und Seitenteile hinten im Kofferraum vorne, ich denke, das war es.Gruß Willi (1303 BJ 79 )