Ich suche eine alltagstauglichen Oldtimer---und habe ein paar Fragen

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

AWOFREUND
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von AWOFREUND » Fr 18. Jan 2008, 15:09

Hallo,ich habe mich hier in diesem Forum angemeldet um raus zu finden welcher Oldtimer wirklich alltagstauglich ist.Kurz zu meiner Person:Ich bin 21 Jahre alt, KFZ - Mechatroniker bei VW / AUDI i.A., wohne in Bautzen ( Sachsen) und beschäftige mich schon seit geraumer Zeit mit dem Thema Oldtimer.Wie schon gesagt möchte ich bald Besitzer eines Oldtimers sein, nur leider kann ich mich nicht so recht entscheiden. Mal soll es ein Kombi sein ( Volvo Amazon - wie in Oldtimerpraxis02/0 dann ein Käfer, später ein alter Peugot, dann wieder eine Amazon Limosiene.Nur in einer Sache bin ich mir sicher, er sollte ca Baujahr 62 - 68 sein, "wenig" Sprit verbrauchen und die Versicherung sollte mich nicht allzuviel kosten, auch sollten Ersatzteile nicht allzu teuer sein.Preislich kann ich mich noch nicht genau festlegen, aber ich denke ich könnte so ca 5000€ investieren( auch wenn ich dafür noch etwas sparen muss )Im Moment sagen mir 2 Modelle besonders zu mit denen ich mich seit längerer Zeit etwas beschäftige. Einmal der Volvo Amazon ( am liebsten Kombi) und einmal ein 1300 Käfer.Ich würde es begrüßen wenn ihr mir bei der Entscheidung etwas helfen könntet, vielleicht habt ihr aber auch einen anderen Vorschlag von einem Fahrzeug.Evt. könntet ihr mir ja auch ein mal die Kosten(Grundpreis, Versicherung Steuer,Ersatzteilversorgung usw.) die auf mich zukommen aufzeigen.GrußStephan

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RA-Wilke » Fr 18. Jan 2008, 15:38