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Der Berliner Umweltsenat legt schon nach!
Verfasst: So 13. Jan 2008, 19:00
von pope
Sollte all das (die Umweltzone ab 2010 mit scharfen NOX-Grenzwerten...) nicht reichen, um den Stickoxid-Ausstoß deutlich zu senken, sollen die derzeit geltenden Ausnahmeregelungen für Oldtimer und neu zu schaffende Grenzwerte für Motorräder geprüft werden.So steht es heute in der Berliner Morgenpost (der ganze Artikel hier:
http://www.morgenpost.de/con...13/berlin/941378.htmlIch glaube, mit diesem Senat kann die Hauptstadt, solange sie noch einen Tropfen Benzin im Blut hat, nicht wirklich froh werden. Die Ersatzreligion Umweltschutz wird von der rot-roten Regierungskoalition im Abgeordnetenhaus ähnlich ernst genommen wie es seinerzeit die heilige Inquisition mit dem Katholizismus tat....... sagt der popeBeitrag geändert:13.01.08 18:01:36Beitrag geändert:13.01.08 18:02:07
Der Berliner Umweltsenat legt schon nach!
Verfasst: Mo 14. Jan 2008, 09:12
von goggo
DAs selbe gilt für München - sie UDE PUNKT 6:Wer in München SPD und GRÜN wählt wählt Fahrverbote.....mehr gibts hier...GANZ KLAR 2010 geht der Zirkus wieder los!!!!!
Der Berliner Umweltsenat legt schon nach!
Verfasst: Mo 14. Jan 2008, 09:54
von Joey
Die Oldtimer-Ausnahmen sind doch bundesweit geregelt und festgelegt, da kann doch ein Bundesland das nicht einfach abschaffen (ist meine Rechtsauffassung), zumal die H und 07er-Autos so gut wie nichts zur Luftbelastung beitragen.Tempo 30-Zonen müssen aber nicht unbedingt leiser ausfallen , immer schön im 2.Gang Drehzahl geben....Gruß aus der Ökodiktatur BärlinJoey
Der Berliner Umweltsenat legt schon nach!
Verfasst: Mo 14. Jan 2008, 11:53
von Old Cadillac
Dann kann der ADAC ja wieder heftig intervenieren. Denn dem ADAC ist es ja wohl hauptsächlich zu verdanken, daß die Oldtimer überhaupt eine Ausnahmegenehmigung bekommen haben. Zumindest lese ich das so aus der neuesten ADAC Depesche heraus... wusste ich noch gar nicht...GrüßeTom
Der Berliner Umweltsenat legt schon nach!
Verfasst: Mo 14. Jan 2008, 12:09
von ericstrip
Feinstaub und Stickstoffdioxid... Da bin ich ja grundsätzlich gesehen ein recht braver Autofahrer. Der 2-Takt-Motor des Trabant 601 emittiert systembedingt sehr wenig NOx (da er infolge der unvollständigen Spülung mit "interner Abgasrückführung" arbeitet - ich habe irgendwo noch Zahlen herumfliegen, die sagen, daß er, so wie er ist, in Sachen NOx knapp an der Euro 4 vorbeischrammt), Feinstaub ist auch nicht mein Problem... Ähem...
Der Berliner Umweltsenat legt schon nach!
Verfasst: Mo 14. Jan 2008, 13:43
von RA-Wilke
Zitat:Original erstellt von Old Cadillac am/um 14.01.08 10:53:29Dann kann der ADAC ja wieder heftig intervenieren. Denn dem ADAC ist es ja wohl hauptsächlich zu verdanken, daß die Oldtimer überhaupt eine Ausnahmegenehmigung bekommen haben. Zumindest lese ich das so aus der neuesten ADAC Depesche heraus... wusste ich noch gar nicht...GrüßeTomUnd das schöne daran ist für den ADAC, daß nicht nur du es liest, sondern noch 16 Millionen andere. Sowas nennt man dann wohl Meinungsbilder.
Der Berliner Umweltsenat legt schon nach!
Verfasst: Mo 14. Jan 2008, 14:19
von goggo
Ist doch letztendlich egal.. Hauptsache man denkt bei Fahrverboten als erstes an Oldtimer.....Siehe der Münchner OB Kandidat Schmid im Interview:Erst die Oldtimer dann die Handwerker....Wir haben wohl Eindruck hinterlassen bei unseren Besuch in der Fraktion....Beitrag geändert:14.01.08 13:20:53Beitrag geändert:14.01.08 13:21:49