H und Feinstaubplakette?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

ericstrip
Beiträge: 1012
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 00:00

H und Feinstaubplakette?

Beitrag von ericstrip » Fr 28. Mär 2008, 14:23

Zitat:Original erstellt von kindacool am/um 28.03.08 13:14:43[quote]Das Problem, daß ich auf uns alle zukommen sehe, ist in diesem Zusammenhang, daß genau dies (Umweltzonen bringen nichts!) das Ergebnis der ersten offiziellen Untersuchung der Behörden nach 12 Monaten Umweltzone sein wird.Leider wird man daraus nicht den Schluß ziehen, daß die Umweltzone ein ungeeignetes Mittel zur Feinstaubabsenkung ist, sondern (da man auf Teufel komm' raus am Feindbild Auto festhalten will!) daß man die Restriktionen/Fahrverbote erheblich verschärfen muß, damit man endlich mal auf diesem Wege eine messbare Besserung der Feinstaubbelastung bekommt. Und das wird dann richtig lustig !Etwas pessimistisch grüßendKindacoolDie Befürchtung ist nicht unbegründet, da ich den zuständigen Entscheidungsträgern auch alles Schlechte in Sachen Dummheit und Korruption zutraue - dennoch hoffe ich auf die Kraft des stärkeren Argumentes, immer noch.

Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

H und Feinstaubplakette?

Beitrag von Rainer » So 30. Mär 2008, 10:43

Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 27.03.08 10:54:14....Falls Dein Auto ein Japaner mit Österreicher Nummer und in etwa als ein Youngtimer zu erkennen ist - dann manche Bitte an der Windschutzscheibe ein Schild drann "Ich bin nicht YRV!" oder so ähnlich. Ohne Rücksitcht auf den Japanischen "Oldtimer" wird dieser einen kräftigen Tritt in die Weichteile erhalten. Da wo's weh'tut in den Türe oder so...GrüsseGehts noch? Fliegen die Oldtimer bei dir so tief dass dich einer am Kopf getroffen hat??Du begibst dich mit solchen Aussagen in den Bereich der Drohung und somit der Straftat. Brems dich gefällist ein bisschen ein in deiner Wortwahl!

Benutzeravatar
Dannoso
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 28. Okt 2002, 01:00

H und Feinstaubplakette?

Beitrag von Dannoso » So 30. Mär 2008, 11:19

Aber Hallo,Ich bremse auch für Tiere, bei Österreichern mit derartigen Ambitionen fällte es eben etwas schwerer.Wer solche "Schrottigen" Aktionen ins Leben ruft, braucht sich doch über die Reaktionen nicht zu wundern. Das ist doch genauso, als wenn eine 21 Jährige Blondine mit Minirock in der Bronx spazieren geht! Mal im ERNST, bist DU wirklich stolz darauf was du tust?GrüsseBeitrag geändert:30.03.08 11:47:43

Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

H und Feinstaubplakette?

Beitrag von Rainer » So 30. Mär 2008, 15:32

Du hast eine SEHR seltsame Auffassung von Schuld. Bei dir sind es also die Frauen die schuld sind wenn sie vergewaltigt werden?Zu deiner Frage ob ich es "ernst" meine....Ja, ich meine es ernst, stolz darauf bin ich nicht, warum auch, ist ja noch überhaupt nichts passiert.Zu der Sache mit dem Computermuseum das ist ein deutlicher verdreher, ich könnte sagen auf der LISTE bin ich der erste oder der oberste,ich hatte nie gemeint das ich die nummer 1 wäre...Vielleicht hilft es in dem zusammenhang zu sagen das ich nicht stolz darauf bin DAS ich es denen gespendet hatte sondern das das die sachen jetzt einen guten Platz gefunden haben.

er ka
Beiträge: 3057
Registriert: Do 28. Mär 2002, 01:00

H und Feinstaubplakette?

Beitrag von er ka » So 30. Mär 2008, 15:47

Hallo Rainer,Du bist im Begriff mit Deinen etwas abgedrehten (um es mal Human auszudrücken) Ansichten und insbesondere mit Deiner Petition der deutschen Oldtimerszene mit hoher Wahrscheinlichkeit einen irreparablen Schaden zuzufügen und Du fragst Dich nicht warum Dir kaum noch einer wohlgesonnen ist?Dein grundsätzliches Verdrehen von Tatsachen und falsche Fallbeispiele machen die Sache nicht einen Deut besser.Immer fühlst Du Dich angegriffen und fragst Dich nicht was Du anrichtest?Du solltest Dich vielmehr freuen noch so behandelt zu werden und überhaupt noch eine Antwort zu bekommen.Jetzt gehe in Dich und denke mal endlich nach, Anregungen dazu hast Du zur Genüge bekommen.Ich fahre(werde endlich wach!)freundlich grüssender ka

Mörk123GT
Beiträge: 214
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 08:24

H und Feinstaubplakette?

Beitrag von Mörk123GT » So 30. Mär 2008, 18:04

Sehr geehrter YRV,ich könnte sehr länglich hier einiges schreiben.Es wurde aber alles schon gesagt.Du müsstest es nur mal lesen - und verstehen - und mal drüber nachdenken - und ggf. auch eine andere Meinung als Deine gelten lassen. Insbesondere, wenn man sich im gesetzlich geregelten Bereich bewegt.Du bist aktuell wie ein kleiner Kastenteufel, wenn jemand auf einen Knopf drückt, kommst Du heraus gesprungen mit "ja, aber..."Versuche doch mal nur das "Ja". Lass das "aber" weg...Du bezeichnest dich selber als Querulant.Ich darf hier zitierenQuerulantaus Wikipedia, der freien EnzyklopädieQuerulant (von lateinisch querulus – „gern klagend“) bezeichnet einen Menschen, der sich leicht ins Unrecht gesetzt fühlt, der aus geringfügigem oder vermeintlichem Anlass Klage erhebt oder sich bei Behörden oder Institutionen beschwert. Starrsinnig und unbeeinflussbar durch maßgebende Belehrung versucht er, sein vermeintliches oder tatsächliches Recht zu erreichen. Sein Verhalten steht in keinem angemessenen Verhältnis zur Situation. Eine treffende Beschreibung für einen Querulanten ist: Er ist von Beruf dagegen, weil selbst ein Einschwenken auf die vom Querulanten geäußerte Meinung ihn nicht befriedigt. Der Querulantenwahn ist ein seelisches Leiden, das zur Einschränkung der Schuldfähigkeit im strafrechtlichen Sinne führen kann.Speziell Personen, die bei Behörden oder vor Gericht ständig offensichtlich unbegründete Anträge stellen, werden als Querulanten bezeichnet. Mit der Begründung, die Gerichte würden übermäßig belastet, ist es zulässig, solchen Anträgen gar nicht nachzugehen. Diese Anträge beinhalten vor allem Beschwerden über Bagatelldelikte.Der Verwaltungsgerichtshof Kassel entschied 1967, dass ein Querulant partiell prozessunfähig sein kann und dass diese Prozessunfähigkeit ausnahmsweise ohne Zuziehung eines Psychiaters vom Gericht festgestellt werden kann.[1]Gratuliere (zur Selbsterkenntnis)! Ich denke, weite Teile des Forums sehen dich mittlerweile genauso, wären wir ein Gericht, würden wir dich für prozessunfähig erklären, diverse Leute haben Dich ja bereits sinngemäß als "forumsunfähig" dargestellt...Würdest du dich als Advocatus diaboli bezeichnen, verstehen und geben - sehr gerne, herzlich Willkommen!Dies ist ein Forum zum Gedanken, Informations und Wissensaustausch. Einen - berechtigten - Zweifler in so mancher Technikfrage braucht man da schon, aber einen Don Quichote nicht wirklich.Ansonsten nur mal als Gedanke: Wir leben in einer Welt, die aus Rechtsformen besteht. Als Gast in einem fremden Land akzeptiert bzw. unterwirft man sich in der Regel den dort geltenden Regeln und Gesetzen.Während in östlichen Ländern der Gastgeber nach dem Essen Rülpsen und Furzen als Kompliment erwartet, wird dieses in unseren westlichen Ländern eher nicht so verstanden.Ich weiß nicht so recht, wie es in deiner Heimat so zugeht, empfinde dein Verhalten hier im Forum aber eher als Rülpsen und Furzen - also unangemessen.Falls du Langeweile hast, und die Welt einen willst (man verzeihe nun: da gab es schon mal einen Österreicher, der auch mit Deutschland als Mittel anfing...) dann überlege mal:Amiland: Autofahren mit 16, Bier mit 21 - dann aber direkt legal bewaffnet. Wollen wir das hier auch?Holland: Gebrauchtwagen über einem bestimmten Alter werden - vom Händler - ohne Steuer verkauft. (naja, das könnte mir schon gefallen...)Manche Oststaaten: Kleine Kinder lernen, mit der Kalaschnikov umzugehen...(---)und so weiter...Was soll es, habe gerade Zeit: Noch einmal ganz ruhig und zu deinem Problem:Deutsches Recht:Oldtimer = 30 Jahre seit INBETRIEBNAHME und (!) historischer, erhaltungswürdiger Zustand.Eins von beiden reicht nicht.Gleichstellung eines Oldtimers mit nicht deutscher Zulassung: muss in einem anderen Land als Oldtimer gelten und(!) älter als 30 sein. Wieder der Hinweis: BEIDES!!!!Also interpretiert: wenn in Takatukaland ein Auto als Oldtimer gilt, wenn es älter als 4 jahre seit Konstruktionsbeginn und gelb lackiert ist, dann erfüllt das voll und ganz die die Geschichte mit dem Oldtimer. Um in Deutschland gleichgestellt zu sein, muss es aber leider zusätzlich älter als 30 sein - ab Inbetriebnahme.und bitte nun kein Ja aber...wenn es doch in Takatukaland...Auch mal ein Gedanke: Hätte (habe nicht, aber hätte) ich dein Auto, lebend und gemeldet in Deutschland, darf ich dann in die grüne Umweltzone? NEIN. Also sind wir doch gleichgestellt, oder?Das Thema mit den 07er Kennzeichen. Ja, das WAR was feines. Wenn ich heute eins will: Wiederum 30 Jahre, dann aber auch: großes polizeiliches Führungszeugnis, KEINEN Punkt in Flensburg (habt ihr sowas ähnliches bei euch?) und so weiter. Wer das Glück hat, rechtzeitig ein solches Kennzeichen zu haben, der hat natürlich Bestandsschutz.Also, du hättest nur rechtzeitig (!) nach Deutschland auswandern und hier dein Auto mit 07er Kennzeichen melden sollen, dann wärst du gleichgestellt...Nebenbei07er Kennzeichen erlaubt KEINERLEI Alltagsgebrauch, nur Sonder- oder Bewegungsfahrten...Oldtimerstatus in Deutschland fordert versicherungstechnisch einen angemeldeten "normalen" Wagen...Schon mal drüber nachgedacht? Oder überhaupt gewusst? Wenn das bei Euch anders ist: Will ich auch!Tja, dann fahren wir doch lieber mit dem Alltagsauto in die Umweltzone, oder?Liebe Grüße vom Mörk, der an seinem Alltagsauto Baujahr 2000 nur eine GELBE Plakette hat und jetzt auch Köln-Kalk Verbot hat - das wäre doch mal ein Thema...

er ka
Beiträge: 3057
Registriert: Do 28. Mär 2002, 01:00

H und Feinstaubplakette?

Beitrag von er ka » So 30. Mär 2008, 18:22

Hallo Mörk,hoffentlich hast Du jetzt nicht zuviel Zeit investiert, die Mühe spare ich mir mittlerweile.Aber ansonsten würde ich sagen: der Nagel ist punktgenau auf den Kopf getroffen .Übrigens, ich bekäme für alle Alltagautos die grüne Plakette, ich will sie nicht! Wenn sich durch Plaketten ein Problem lösen liesse wäre es einfach den Erdball zu bekleben.Ich fahre(Plakettenlos)freundlich grüssender ka

SEAT
Beiträge: 987
Registriert: So 7. Jul 2002, 00:00
Kontaktdaten:

H und Feinstaubplakette?

Beitrag von SEAT » So 30. Mär 2008, 18:54

Zitat:Original created from er ka on/at 30.03.08 18:22:41Übrigens, ich bekäme für alle Alltagautos die grüne Plakette, ich will sie nicht!Wir haben unsere grüne Alltagsauto-Plakette letztes Jahr bei der Nachrüstung des Partikelfilters bekommen. Ich hatte den Mechaniker aber eigens angewiesen, die Plakette nicht in die Scheibe zu kleben. So schlummert sie nun friedlich im Ordner bei den Fahrzeugpapieren. Als wir letztens mal durch eine UWZ mußten (Ludwigsburg), habe ich sie einfach in die Scheibe gelegt und nach Passieren der Zonengrenze wieder verschwinden lassen.Unnötige Ehrfurchtsbezeugungen vor schwachsinnigen Regelungen erinnern mich doch etwas an das Grüßen des Gesslerhuts... wohl dem, der weitab einer UWZ lebtGruß (ohne Hut),Thomas

Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

H und Feinstaubplakette?

Beitrag von Rainer » So 30. Mär 2008, 21:00

Jetzt reichts mir entgültig! Wie kann man nur SOVIEL unnötige Angst haben? Wie schafft ihr es da bloss nachts ohne hilfe ins Bett?Lieber Administrator bitte löschen sie meinen Account und die dazugehörigen Personenbezogenen Daten aus der Datenbank.

Mörk123GT
Beiträge: 214
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 08:24

H und Feinstaubplakette?

Beitrag von Mörk123GT » So 30. Mär 2008, 21:22


Antworten