Schöne Motoren, wer weiss was

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Odinchile
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Odinchile » Di 1. Jan 2008, 23:14

Hallo,hab da mal ein paar seltene Motoren gefunden, wer weiss denn was.GrussJörg

Michix
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Michix » Mi 9. Jan 2008, 23:06

also...bei einem bin ich mir ziemlich sicher...es ist ein delage rennwagen der 2ltr. 12 zylinder gp wagen von 1924das fahrzeug war auf der retro mobile in paris letztes jahrgrußmichianbei ein bild vom ganzen auto

Odinchile

Beitrag von Odinchile » Di 12. Feb 2008, 03:37

Wow, einer von 455 Betrachtern, wusste was. Ob es an der fehlenden Berichterstattung (Wissen), heutiger, einseitiger Youngtimermassenware Propagandablätter liegt?Vor Strich 8, gab es DOHC Reihenachtzylindermotoren.Die ersten beiden Bilder sind von einem Delage Indianapolisrennwagen, 1919 gebaut, Das dritte zeigt einen Rolland-Pilain Typ A 22 GP Rennwagen, von 1922.Das vierte, den Delage V12 Type 2 LCV von 1925 und das fünfte, einen Delage 15-8-S von 1926-27, 1.5 Liter und 185 PS.Zum Glück gibt es ja auch englische Oldtimerzeitungen, mit informierten Redakteuren, die ihr Wissen auch Weltweit publizieren.GrussJörg

arondeman

Beitrag von arondeman » Di 12. Feb 2008, 11:49

So, und nu? Was willst du uns denn damit sagen, du Schlaumeier?Wissen abfragen nach dem Motto "Ätsch, ich weiß was, und wisst ihr denn auch soviel wie ich"? Und dann alle poauschal noch verunglimpfen, als ob man nicht wüsst,e was vor dem /8 lief?Sehe den Beitrg erst jetzt, aber ich gebe zu, wenn ich ihn früher gesehen hätte, wäre mein Ehrgeiz, deswegen in Griffith Borgeson's "Golden Age of the American Racing Car" oder in Floyd Clymers Foliant von 1946 über die Indy-500-History rumzublättern, auch ziemlich gering gewesen. Wenn man nicht ohnehin die Antwort auf ANHIEB parat hat oder sie irgendwo (wie du anscheinend) inkl. Bildunterschrift rauszieht und sich wissensmäßig also mit fremden Federn schmückt, dann kann das nämlich bei allem vorhandenen Grundwissen um die grobe Richtung, in der man suchen müsste, eine ziemliche Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen werden. Und sowas kann - vor allem bei der Fragestellung - doch ziemlich albern werden. Und dass da mancher Besseres zu tun hat, verstehe ich schon.Also nur keine Hochnäsigkeit, lieber Freund. Aber wenn du so gut im Erkennen von mechanischen Bauteilen bist, dann gib doch mal hierzu eine profunde Antwort ab:http://forum.oldtimer-info.d...ssages.afp?xid=908396Wer Motoren erkennt, der erkennt auch Getriebe! Also los, jetzt kommt's zum Schwur - zeig dein umfassendes Wissen! Gruß S.

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Di 12. Feb 2008, 12:52

Wenn schon, dann richtig! Was ist das?

ventilo

Beitrag von ventilo » Di 12. Feb 2008, 14:34

Tachoantrieb von einem Zweirad?

Knochentreter

Beitrag von Knochentreter » Di 12. Feb 2008, 15:53

Ach, Oldsbastel, Du bist mir zuvorgekommen. Ich wollte Odinchile's Coolness mit untenstehendem Motörchen testen. Unzweifelhaft legendär - wenn auch (hier) off topic und rein zur Provokation. @Odinchile:Denn die hier kongenial geführten Threads zur Identifikation von seltenen/unbenkannten Autos und Teilen sind heilig, Mister. Und die ent-deckenden Mitglieder des Forums ebenso.Gruss,KTBeitrag geändert:12.02.08 14:54:39

Knochentreter

Beitrag von Knochentreter » Di 12. Feb 2008, 15:55

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Di 12. Feb 2008, 15:55

Zitat:Original erstellt von ventilo am/um 12.02.08 13:34:04Tachoantrieb von einem Zweirad?Ja, aber von welchem Zweirad?

Odinchile

Beitrag von Odinchile » Di 12. Feb 2008, 17:05

War keine Provokation und nicht so gedacht.Ich mag Technik und um etwas über diese Autos, die leider vergessen sind, ist es gar nicht so leicht irgendetwas an Information herauszukriegen. Ich dachte, das einer in diesem Forum, vielleicht mehr darüber wüsste und mir mehr als die sehr dürftige Internetinformation geben könnte, habe mich aber leider geirrt. Die Beschriftung der Fotos, stammt von mir, da ich über ein grosses Archiv verfüge.Ich versuche zu lernen und zu verstehen und schaue gerne über den Tellerrand hinaus.Soweit ich es verstanden habe, wird im deutschen Zeitungswald immer nur über das gleiche berichtet und finde es ein bisschen dürftig und langweilig. In Deutschland gab es in den 20gern nur vergleichbare GP Autos von Mercedes, selbst über die wird nichts berichtet.Für mich ist interessant, das es DOHC, Aluminiummotoren und Vierventiltechnik schon in den 20gern gab, Peugeot baute den ersten 'modernen' 16 V Motor 1914. Die Idee stammte von einem schweizer Ingenieur, Marc Birgkit.Wäre schön, mehr darüber zu erfahren.GrussJörg

Antworten