Warum hat mein Auto vereiste Scheiben und das meiner Frau nicht?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 4. Nov 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Eines der großen Rätsel der Menschheit harrt immer noch einer Lösung: Warum ist die Frontscheibe meines Peugeot 205 völlig vereist, und die am Golf 2 meiner Frau nicht? Der Peugeot steht unter einem Baum, der Golf etwa 10 m dahinter, unter "freiem Himmel". Gibt es Meteorologen unter uns? Oder eine andere Disziplin, die das erklären kann?Grüße vompope
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
heiße Braut...!bob
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
à propos vereiste Scheiben....:
- piksieben
- Wohnort:An der Mosel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@bob: @ pope: Hast Du schon mal probiert, die Plätze zu tauschen? War dann immer noch der Peugeot vereist? Evtl. liegt es an der Thermik unter dem Baum (Feuchtigkeitsstau oder so...)GrußTanja
-
- Registriert:Fr 4. Nov 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Tanja,das habe ich auch schon mal überlegt... Wenn es so ist: Warum denn? Thermik im Sinne von aufsteigender Wärme schließe ich im Moment eher aus!Grüße!Andreas
-
- Registriert:Do 18. Okt 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
He bob,wer,zumTeufel,macht denn so was mit einem Trabbi???
- piksieben
- Wohnort:An der Mosel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Andreas,ich schätze mal, dass eher das Fehlen eben dieser Thermik der Auslöser für das Phänomen ist. Ich theoretisiere mal: Der Baum bildet so eine Art Schirm, der das Aufsteigen der wärmeren Luft bremst--wegen der fehlenden Zirkulation wird Feuchtigkeit nicht wegtransportiert, wie das ein paar Meter daneben unter freiem Himmel der Fall ist. Beim Temperaturabfall in der Nacht wird sie auf der Scheibe des Wagens niedergeschlagen und dann kann sie dort auch festfrieren...Klingt doch irgendwie logisch, oder? Ob das stimmt? Keine Ahnung! Also: Fahrzeuge tauschen und ausprobieren!GrußTanja
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von piksieben am/um 27.11.07 12:16:26 Evtl. liegt es an der Thermik unter dem Baum (Feuchtigkeitsstau oder so...)Tanja? Was hast du denn geraucht?
-
- Registriert:Do 24. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Weil der Golf II einfach das beste Auto ist, dass VW je gebaut hat. nicht das schönste, nicht das schnellste, nicht das komfortabelste. Aber das zuverlässigste. Meine Golf II-Scheiben waren auch nie innen beschlagen. Die aller anderen Autos (Oldtimer wie Neuwagen) schon.Oder hast du evtl. feuchte Fußmatten?
- Brummi
- Registriert:Mi 9. Mai 2007, 10:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Pope,ich tippe auch auf Feuchtigkeit im Fussraum, der dann bei Frost sich auf der Windschutzscheibe niederschlägt und gefriert.Das andere Problem, warum beschlägt eine Scheibe und die andere nicht?Eine von innen schmutzige Scheibe, sei es durch Rauch oder durch wochenlange Ablagerungen aus dem Heizungsschacht, beschlägt immer schneller als eine reinliche Scheibe.Ich kann Dir dazu keine physikalische Erklärung geben, es ist aber so.Viele GrüßeHaraldBeitrag geändert:27.11.07 16:45:46Beitrag geändert:27.11.07 16:48:49