Isabella Coupe Infos gesucht

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Phoenix

Beitrag von Phoenix » Sa 3. Nov 2007, 15:57

Moin,nach langem Ringen bin ich nun doch und endgültig soweit, meinen 107 zu verkaufen.Als Nachfolger steht die Isabella Coupe an erster Stelle und so suche ich Infos oder ein anständiges Forum.In der Buchhandlung wurde ich nur sehr begrenzt fündig, scheint ein recht schmales Angebot zu sein. Das ich ein feines Moto Guzzi Buch in der Schnäppchenecke fand, tröstet aber ein wenig. (Kann sein, das die BMW dafür gehen muss)Aber erst mal hätte ich gern Infos über die Isabella, wenn sich kein anständiges Auto findet, kämen auch Karman Ghia*, Käfer* oder gar ein W110 in Betracht.GrußWilly(* die nur als Cabrio)Beitrag geändert:03.11.07 14:58:51

Maxe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Maxe » Sa 3. Nov 2007, 17:49

Hallo Phoenix,das mit der Isabella überlege dir reiflich wenn du unter 60 Jahren bist und keinen Karl F. Borgward Altar zuhause hast. Bist und hast du es nicht, bis du Jungspunt und Grünschnabel und hast schon daraus resultierend keine Ahnung.Nein, ganz so ist es nicht, aber die Borgward Fans sind ein eingeschworerener Haufen. ABER, es gibt auch Ausnahmen und meine Erfahrung die ich gemacht habe ist schon rund 4 Jahre her. Frischer Wind ist immer gut Bilde dir am besten selbst deine eigene Meinung: http://www.borgward-ig.de/ph...de/phoru ... .php?2Gruß Maxe

Phoenix

Beitrag von Phoenix » Sa 3. Nov 2007, 20:04

Hi Maxe,bin in der tat erst 53....aber ich fuhr bereits 1972 und 1973 oder 1974 jeweils eine Isabella Coupe!Clubleben möchte ich auch eher meiden, wenn mir im www keine Hilfe zuteil wird, helfe ich mir selbst....nur ein wenig einfacher wäre es mit guten Infos schon.GrußWilly

H-R- A
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von H-R- A » Sa 3. Nov 2007, 22:14

Hallo Maxe,danke für die Blumen!In der o.a. Gemeinde hat sich nicht viel geändert.Bin Borgward aber treu geblieben. Ich habe aber immernoch das Coupe, eine Limo und neu einen B611 Omnibus.Gruss an die Gattin.Rainer

Maxe

Beitrag von Maxe » So 4. Nov 2007, 00:32

Hallo Rainer,ich vermute, du weisst wie ich das gemeint habe und ich bin davon überzeugt das du auch weisst, das u.a. du zu den Ausnahmen gehörst.Gruß von Gattin zurück und auch einen von mirMaxeNachtrag: Wird der B611 auch wieder in den Dienst gestellt?Quelle: http://www.zuckerfabrik24.de...tos/borgward611_2.htmBeitrag geändert:03.11.07 23:45:44

Phoenix

Beitrag von Phoenix » So 4. Nov 2007, 09:09

Moin,scheint als seien mit den Jahren noch andere Veränderungen ins Land gegangen. Damals wollte die Karren kein Mensch mehr haben, Coupe I hat mich 300 und Coupe II knappe 800 Mark gekostet....gingen beide nach dem "Gebrauch" auf den Schrott....Nr. II sogar frisch gewaschen!Ich musste zum Bund und die Garage geräumt werden, der Karren war schlicht unverkäuflich! Ja, das war Borgward 1972 / 1974.Es scheint, als sei die heutige Situation in die man als Borgward-Fan gerät, nicht unbedingt so wie ich es mir vorstelle......WillyBeitrag geändert:04.11.07 08:10:40

arondeman

Beitrag von arondeman » So 4. Nov 2007, 16:45

So kurz vor 72/73 hat mein Nachbar seine Insabella TS Limousine in einem Panikanfall leider verkauft (man erzählte ihm, es gäbe eh keine Ersatzteile mehr) - sehr zu meinem Bedauern, aber bis zu meinem Führerschein dauerte es noch 5-6 Jahre . Und 14 Tage später hat sie der Käufer dann wegen defektem Kühlwasserschlauch im Unverstand auf der Autobahn sauergefahren.Dabei hat um diesen Dreh rum ein gewisser Herr Voss in Ostwestfalen (Bielefeld? Paderborn?) schon alles gehortet, was er in puncto Borgward kriegen konnte, und die ersten Unentwegten um sich geschart (war sogar einen Bericht in der Krafthand wert, glaube ich, und die Frage, wer von den späteren Borgward-Aktivisten Jahre später auf welche Weise sich dessen Nachlass sichern konnte, war einer der Gründe für manche Gefechte hinter den Kulissen, die mit zu der markenszeneninternen Grundstimmung beitrugen, die Maxe oben etwas überspitzt beschrieb).Aber schon 77/78 waren die Isabellen alles andere als Wegschmeiß-Letzthandautos. Spätestens seit dieser Zeit ging die Entwicklung nur noch in eine Richtung - sammeln, horten, Preise steigen sehen. Und seitdem sind 30 Jahre vergangen - das ist eine LANGE Zeit, da blieb bei keinem Oldtimer der 50er die Zeit stehen und das erklärt auch die völlig veränderte heutige Sachlage in puncto Preise und Verfügbarkeit. Viel Spaß und Erfolg!S.Beitrag geändert:04.11.07 15:47:13

Phoenix

Beitrag von Phoenix » So 4. Nov 2007, 17:23

Zitat:Original erstellt von arondeman am/um 04.11.07 15:45:07 und die ersten Unentwegten um sich geschart ....... war einer der Gründe für manche Gefechte hinter den Kulissen,...... die mit zu der markenszeneninternen Grundstimmung beitrugen, ............die völlig veränderte heutige Sachlage in puncto Preise und Verfügbarkeit. .......Viel Spaß und Erfolg!S.Hi,auf so einen Unsinn habe ich in meiner Freizeit nicht die geringste Lust. Schade um meinen Jugendtraum, doch nachdem ich mich einige Zeit mit einigen fanatischen Figuren, die in der Oldtimerei ihre Macht und Geltungsgelüste ausleben wollen, gebalgt habe, reicht mir das.Was ich bisher gehört habe, genügt um hier die Kurve zu kratzen!So tritt also Plan II in Kraft....(ist ja nicht so das es mir an Jugendträumen fehlt) und ich schaue in Richtung eines Traumes, den ich noch nicht hatte.... Karman Ghia Typ 34 als Coupe oder Typ 14, bzw. Käfer als Cabrio.... ....immer Flexibel! (gut das ich mit der Anonce gewartet habe)Willy

Phoenix

Beitrag von Phoenix » So 4. Nov 2007, 17:24

Mist...zitiert statt editiert... Beitrag geändert:04.11.07 16:26:06

arondeman

Beitrag von arondeman » So 4. Nov 2007, 17:42

Nanu, warum so schnell die Flinte ins Korn schmeißen? Ich verstehe ja, dass man auf ein bestimmtes Auto keine Lust hat, wenn man befürchten muss, bei der betreffenden Marke als "Spätbekehrter" (mit entsprechendem Nachholbedarf in vielerlei Hinsicht) bei allen möglichen "grauen Eminenzen" lieb Kind machen zu müssen, nur um auch mal einen Knochen hingeworfen zu bekommen, aber ganz soo schlimm wird's doch sicher nicht sein.Klar, dass das dann auch entsprechende Sucherei und Laviererei mit sich bringt, aber das kann einem bei jeder Marke blühen. Und bei DIESER Marke könnte der "biologische" Faktor vielleicht mittelfristig auch die Lage des Suchenden etwas verbessern. Das Preisniveau (realistisch oder nicht) ist davon allerdings schon mal völlig unabhängig - und doch beim Karmann auch nicht soooo niedrig, oder? Egal wie ....dem "Nichtraucher" viel Erfolg!S.

Antworten