Unaufgeforderte Fotos
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 6. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,es gab schon einmal einen Thread zu dem Thema, ich finde ihn aber nicht mehr.Ich war Teilnehmer beim 9. Jochpass Memorial und habe aus der Schweiz unaufgefordert 6 Fotos bekommen mit der Aufforderung 60 Euro dafür zu bezahlen.Was würdet ihr machen?Zurück schicken?Einfach behalten und nix zahlen?Zahlen werde ich ganz sicher nichts, ich habe ja nichts bestellt.GrüßeJan
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Unaufgeforderte Fotos
Hallo, ich würde erstmal gar nix machen. Bekommst Du eine Mahnung, würde ich antworten, daß Du sie nicht bestellt hast und er sie bei Dir wieder abholen kann. Es gibt eine Frist, so lange mußt Du sie aufheben. Aber da sollen die RA ran. GrußMichael
-
- Wohnort:Schwabach [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Unaufgeforderte Fotos
Hallo Jan, hier ist der alte Thread :http://forum.oldtimer-info.d...ssages.afp?xid=868233Grüße,Ralf
-
- Registriert:Fr 25. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Unaufgeforderte Fotos
Viel interessanter ist doch die Frage, woher die Fotografen denn die Anschriften her bekommen. Haben die "Informanten" z.B. beim Veranstalter oder bei Ämtern. Was tun??Wenn die Mahnung kommt, schreibst Du zurück " Welche Bilder???" und fragst gleichzeitig nach einer Stellungnahme dazu, woher er deine Anschrift hat. Diese Info wird er entweder rausrücken oder nicht. Rückt er sie raus, ist der Informant dran, rückt er sie nicht raus bleibt der Fotograf erste Anlaufstelle für etwaige rechtliche Schritte. Aber- ganz ehrlich - : ich würde mich ruhig verhalten, getreu dem Motto: nix bestellt, nix bezahlen!Schade, dass solche Geschäftspraktiken immer mehr umsich greifen. Gruss aus OS, Amin
-
- Registriert:Di 2. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Unaufgeforderte Fotos
Hallo JanDie Fotos kannst Du behalten, bezahlen brauchst Du die nicht.Google mal nach "unbestellte Leistungen ( §241a BGB) ".Bitte den Veranstalter auf diesen Adressenmissbrauch hinweisen.Grüßlis, Brüchi
Unaufgeforderte Fotos
Stimmt nicht ganz, bezahlen brauchst du die Fotos zwar nicht, du darfst sie aber auch nicht behalten. Wenn dich der Absender also auffordert sie an ihn herauszugeben, mußt du das tun, natürlich gegen (vorherige) Kostenerstattung.Manche Rallyeveranstalter schreiben allerdings schon in ihre Teilnahmebedingungen, daß man sich bereiterklärt, nach der Veranstaltung Angebote (!) über Fotomaterial zu erhalten. Wenn es sich nur um Angebote handelt, finde ich das auch absolut in Ordnung.