Oldtimer als Forschungsobjekt
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 6. Okt 2007, 16:30 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,als Oldtimerfan und Schrauber habe ich das Thema Oldtimer für meine Zulassungsarbeit zum Staatsexamen (vergleichbar einer Diplomarbeit)ausgewählt. Die Arbeit schreibe ich im Fach Geschichte und betrete damit Neuland, alte Fahrzeuge als Objekt der Geschichtswissenschaft zu untersuchen. Es geht dabei um zwei Dinge: Erstens, unter welchen Gesichtspunkten man einen Oldtimer als Geschichtsquelle untersuchen kann- also wie eine Urkunde oder Scherbe oder... und zweitens, wie Oldtimerbesitzer mit Ihren Fahrzeugen umgehen und ihre Ansichten über Originalität, Restaurieren, Gebrauch, etc. Diese Themen beschäftigen ja die Szene vermutlich seit es sie gibt.Für den zweiten Punkt bitte ich um Eure Mithilfe!Ich habe dazu einen Fragebogen entwickelt, den man unter folgender Adresse aufrufen kann:www.oldtimer-info.deEs würde mich sehr freuen, wenn ich möglichst viele Fragebogen bekommen könnte, um ein möglichst aussagekräftiges Bild zu erhalten.Für positive wie negative Kritik bin ich aus sehr dankbar!Vielen Dank schon jetzt für Eure Unterstützung!!!Mit rostigen Grüßen,Matthias-Monetmiele!
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Monetmiele am/um 08.10.07 13:26:27(...)... und zweitens, wie Oldtimerbesitzer mit Ihren Fahrzeugen umgehen und ihre Ansichten über Originalität, Restaurieren, Gebrauch, etc. (...)Wann musst Du die Arbeit abgeben?Genauer gefragt, wieviel Zeit hast Du?
-
- Registriert:Mo 30. Apr 2007, 16:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich kann keinen Fragebogen finden
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
An dieser Stelle sei bemerkt:Das panische Linkverbot für Neuankömmlinge ist in meinen Augen eines der wenigen wirklich "depperten" Features bei oldtimer-info. Der unbedarfte User kommt hier an, überlegt sich brav seinen Text, postet,und sieht sich dann kopfkratzend mit folgenden Gedanken konfrontiert: "Irgendwas mach ich falsch...", "Das MUSS doch kreizteifinochamal..." und editiert sich dämlich und dann kommt (wenn er auch nur halb so tickt wie ich) spätestens ein: "OK, vergiss es, Bande von Idioten!" Link-Spam in Form von ungewollten Verkaufsangeboten liesse sich doch auch durch die Moderatoren melden und entfernen, oder?KTBeitrag geändert:08.10.07 16:11:23
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ließe es sich bestimmt.Aber so wird es von voronherein ausgeschlossen!Vielleicht kann man irgendwo bei der Anmeldung oder beim Verfassen eines Beitrages einen Hinweis machen, dass Links erst ab 10 Beiträgen funktionieren.
-
- Registriert:Mo 16. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Könnte bitte jemand, der das kann, den Link gängig machen? Gruß Michael
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von citroeni am/um 08.10.07 17:03:09Ließe es sich bestimmt.Aber so wird es von voronherein ausgeschlossen!Mhm.Allerdings mit dauerhaft üblen Nebeneffekten.User-friendly ist das nicht.KT