Eigentlich unvorstellbar!!

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
keilriemen66
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von keilriemen66 » So 4. Mär 2007, 11:07

Hallo Forumbesucher!Ich wohne in Stuttgart, der Wiege des Automobil`s und Geburtsstätte eines Gottlieb Daimler. Hier werden alle älteren Fahrzeuge und vor allem die, welche die Entwicklung des Automobils bis zur heutigen Zeit dokumentieren , nämlich die Oldtimer, mit Fahrverboten belegt !! Das Ausland lacht uns ja aus !!!! Ein Porsche Cayenne, ein Panzer der Bundeswehr, ein Flugzeug, ein Binnenschiff (das durch die Verbotszone fährt) usw. verbrauchen wesentlich mehr Benzin bzw. Diesel wie mein kleiner Daf, der nur ca. 1000 Km im Jahr zu Oldtimertreffen unterwegs ist. Wo bleibt der Aufschrei der Autoindustrie, die doch auch an den Ersatzteilen unserer Oldies verdient(und die Arbeitsplätze?) Will unser Staat Zustände wie in Kopenhagen, bis unsere gewählten (leider) Politiker begreifen, dass man uns nicht mehr weiterhin manipulieren kann! Der stagnierende Neuwagenverkauf wegen der erhöhten Mehrwertsteuer wird nun durch Fahrverbote ausgeglichen, dabei wird nicht bedacht, dass ein mit Fahrverbot belegtes Auto unheimlich an Wert verliert und nicht mehr in Zahlung genommen wird! Oder vielleicht doch und fährt in Zukunft in einem anderen EU-Land und bei entsprechender Windrichtung (aus Osten ?) "grüssen" uns unsere, bei uns verbotene Lieblinge wieder, welch ein Schwachsinn! mit variomatischen Grüßen aus Stuttgart Der Marathon Mann

Th. Dinter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Th. Dinter » Mo 5. Mär 2007, 11:07

....wieso manipuliert man uns denn?? Wir wollen es doch offensichtlich nicht anders.denk´mal drüber nach und lies hier aufmerksam die Beiträge.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

capecobra

Beitrag von capecobra » Mo 5. Mär 2007, 11:30

@keilriemen66,wie und wieviel soll denn die autoindustrie an deinem daf verdienen?und die fachbetriebe?wird dein wagen in einer fachwerkstatt mit stundensatz in rhein-main ca.60€ gewartet?kaufst du jedes jahr neue reifen,hast du die letzte lackierung,natürlich im fachbetrieb der sichere arbeitsplätze schafft und erhält machen lassen?hier im forum ist immer die rede von den arbeitsplätzen,den milliarden umsätzen.ein grossteil der umsätze wird auch mit dem fahrzeughandelgetätigt.ohne auf die preiswerten oldtimer herabzuschauen:die fachbetriebe leben ganz klar von den relativ hochwertigen fahrzeugen,wo eben der dauernde service zumerhalt oder gar steigerung des wertes beiträgt.aber wer von uns kann sich das leisten?chris

ventilo

Beitrag von ventilo » Mo 5. Mär 2007, 11:54

Ich habe im letzten Jahr einen Unfallschaden (rd. 10 kEuro auf Versicherung) von einer Oldtimer-Fachwerkstatt mit Rechnung instandsetzen lassen. Unteraufträge (Classic-Data Gutachten, Lackierung, Reifen) wurden an örtliche Fachbetriebe vergeben.Die liegen aber alle fernab jeder Fahrverbotszone kurz vor Roermond....Als unser Club vor Monaten die in Köln ansässigen Oldtimer-Fachbetriebe bezüglich der Auswirkungen des Luftreinhalteplans angeschrieben haben war deren Reaktion gleich null. Viel Interesse an dieser Thematik scheint dort also nicht zu bestehen...

Moparcrazy

Beitrag von Moparcrazy » Mo 5. Mär 2007, 14:35

Hallo,ich habe letztes jahr rund Eur 2.000,-- für Karosseriearbeiten ausgegeben, danach Geld bei einem Lackierer für entsprechendes Beilackieren.Und sonst? Ein Satz neuer Reifen, mehere Autobatterien für meine Sammlung, allgemeine Verschleißteile und Betriebsmittel (Öl etc).Dazu zahlreiche Ersatzteile bei einem Moparersatzteilhändler.GrußCarsten

daggi5

Beitrag von daggi5 » Mo 5. Mär 2007, 15:45

Deswegen liebe ich die Franzosen, dort wird nicht nur gejammert, da wird auch was gemacht (gut, obs was bringt ist ne andere Frage...)Wenn dort dem Volk was nicht passt gibts Randale, siehe kürzlich die Studentenunruhen. Was war das Ergebniss, die Regierung hat das Gesetz zurückgenommen !!!!!!!In Frankreich wurden MC Donalds Filialen zerstört, billiger spanischer Wein auf die Strasse gekippt; wenn die Volsseele kocht gibts kein halten mehr.Und was ist bei uns ? Als zur Einführung der LKW Maut einige Mutige was unternehmen wollten wurde von diesen Gutmenschen-Rumsülzern mit Klage gedroht... die Allgemeinheit würde unter diesen Aktionen leiden... wie kann man nur... und überhaupt, man dürfe nichts gegen die Obrigkeit sagen...Ich kann diese alles-überlegenden-und-abwägendenden Sesselfurzer Angsthasen nicht mehr hören, wegen diesem zufriedenen und selbstverliebten dümmlichen Spießerpack wird bei uns nichts erreicht, weil sie jede Initiative kaputtreden mit ihrem "rechtlichen Folgen" Geschwätz.Soviel dazu... dass dieser ganze Feinstaubblödsinn aus Brüssel kommt ist mir schon klar.Dann soll halt Brüssel brennen, an der Zeit wäre es...Beitrag geändert:05.03.07 14:48:32Beitrag geändert:05.03.07 14:49:22

ford64

Beitrag von ford64 » Mo 5. Mär 2007, 18:38

die Angsthasen-Mentalität ist juristisch mitbegründet.Würden wir wie die französischen Landwirte ein paar Fernstraßen mit brennenden Strohballen blockieren, würden wir uns definitiv und in jedem Fall schneller mit Festnahme und einer Vielzahl von Anzeigen konfrontiert sehen als uns lieb ist:Landfriedensbruch in Tateinheit mit vorsätzlicher Brandstiftung und Eingriff in den Straßenverkehr, vorsätzlich und die Verletzung von Menschen billigend in Kauf genommen - sorry, aber bei sowas wird die Strafe nicht mehr zur Bewährung ausgesetzt. Das traut sich in Deutschland niemand außer ein paar linksautomonen Habenichtsen und Randaleuren - der einzigen Bevölkerungsgruppe, die noch halbwegs frei und unberechenbar ist, weil man sie kaum unter Druck setzen kann - womit auch, man kann ihnen kaum etwas wegnehmen, denn sie verfügen weder über nennenswerten Besitz, noch eine gesicherte Existenz, Familien im traditionellen Sinn oder (im klassichen Sinne) erstrebenswerten Sozialstatus. So, wollen wir weiter über Demos und deren (In-)Effektivität diskutieren?

wokri

Beitrag von wokri » Mo 5. Mär 2007, 18:42

Zitat:Original erstellt von daggi5 am/um 05.03.07 14:45:54Deswegen liebe ich die Franzosen, dort wird nicht nur gejammert, da wird auch was gemacht (gut, obs was bringt ist ne andere Frage...)Wenn dort dem Volk was nicht passt gibts Randale, siehe kürzlich die Studentenunruhen. Was war das Ergebniss, die Regierung hat das Gesetz zurückgenommen !!!!!!!In Frankreich wurden MC Donalds Filialen zerstört, billiger spanischer Wein auf die Strasse gekippt; wenn die Volsseele kocht gibts kein halten mehr.Und was ist bei uns ? Als zur Einführung der LKW Maut einige Mutige was unternehmen wollten wurde von diesen Gutmenschen-Rumsülzern mit Klage gedroht... die Allgemeinheit würde unter diesen Aktionen leiden... wie kann man nur... und überhaupt, man dürfe nichts gegen die Obrigkeit sagen...Ich kann diese alles-überlegenden-und-abwägendenden Sesselfurzer Angsthasen nicht mehr hören, wegen diesem zufriedenen und selbstverliebten dümmlichen Spießerpack wird bei uns nichts erreicht, weil sie jede Initiative kaputtreden mit ihrem "rechtlichen Folgen" Geschwätz.Soviel dazu... dass dieser ganze Feinstaubblödsinn aus Brüssel kommt ist mir schon klar.Dann soll halt Brüssel brennen, an der Zeit wäre es...Beitrag geändert:05.03.07 14:48:32Beitrag geändert:05.03.07 14:49:22Hallo daggi5,m.E. liegst du mit deinen Ausführungen zum Teil daneben. Ich gebe dir Recht, wenn du schreibst, dass hier nichts seitens der Betroffenen passiert, wir sind halt Deutsche, die brüllen noch angesichts der Niederlage, dass sie den totalen Krieg wollen, aber hinsichtlich der Brüsseler Verordnung zum Feinstaub muss ich dir widersprechen. Damit ist wieder der alte deutsche Geist angesagt, dass am deutschen Wesen die Welt genesen soll, sprich wir machen alles 150%. Wie schon an anderer Stelle in diesem Forum geschrieben, verursachen alte Benziner keinen bzw. kaum Feinstaub.Es geht hierbei um blanken Aktionismus, unsere Kriminellen dokumentieren damit, dass sie etwas tun, damit andere es ausführen müssen. Siehe CO2-Ausstoß bei Dickschiffen, Flugreiseverbote oder Verzicht etc. Hast du schon mal einen unser Volks(ver)treter dabei gesehen, dass er verzichtet? Gabriel fährt mit dem Zug,lässt aber seinen Chauffeur parallel mit dem Dienstauto leer herfahren. Genial! Auf so einen Schwachsinn wären noch nicht mal ich oder meine Schüler gekommen und wir kommen schon auf eine Menge Schwachsinn.WolfgangBeitrag geändert:05.03.07 17:46:42

Antworten