67er Mustang??
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 16. Feb 2007, 00:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hey leute,ich bin am überlegen ob ich mir irgendwann eine 67er Ford Mustang zulege.Weiß allerdings noch nicht genau wie was wo wann....Würde mir hier gern ein paar anregungen für gute addressen, tipps für genauere modelle, ersatzteile usw. holen.Fals fragen offen sind (sind sie bestimmt) einfach dauf losfragen Danke im Voraus
67er Mustang??
Hallo und Willkommen im Club der Ford-Freunde!In diesem Forum für Mustang-Fans wirst Du sicher fündig:http://www.dr-mustang.com/Ersatzteile sind gerade beim Mustang nun wirklich kein Problem, nur sind gerade 67er Mustang (womöglich noch als Fastback) meines Erachtens z.Zt. völlig überteuert.ventiloFord Oldtimer und Motorsport Club Cologne e.V.http://www.fomcc.de
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
67er Mustang??
Frag mal Ford 64. Der kann die seine Leidensgeschichte in Echtzeit erzählen. *schnellwegduck*
-
- Registriert:Fr 16. Feb 2007, 00:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
67er Mustang??
Danke für die links Ein Fastback wär schon am coolsten ...Welche sind den günstiger als dieser welcher?
67er Mustang??
Hallo und willkommen im Forum.Aktuelle Werte für Mustangs findest du auf der Startseite unter der Rubrik "Marktpreise". Aber immer dran denken: Die Preise gelten für Mustangs in Serienversion, beliebte Extras können den Wert nach oben treiben.Ersatzteilhändler haben wir unter "Wo gibts was" aufgelistet.
-
- Registriert:Mo 29. Mär 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
67er Mustang??
Hallo Adlerschoenau,die Coupes sind am billigsten (weil nur Ford diese als "Coupe" bezeichnet, sie aber wie eine Limousine (Sedan) aussehen).Zur Lektüre vorweg:http://www.mustangdreams.com...dreams.com/mdinfo.htmGanz allgemein sollte man nie vergessen: Sehr begehrte Autos bedeuten sehr viel Vorsicht beim Kauf !!! (Bei Amerikanern mehr als irgendwo anders...)Viel GlückKindacool
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
67er Mustang??
Zitat:Original erstellt von kindacool am/um 16.02.07 10:00:04weil nur Ford diese als "Coupe" bezeichnet, sie aber wie eine Limousine (Sedan) aussehenDabei kommt wieder zum Tragen, dass deutsche und amerikanische Begriffsbestimmungen wohl ständig durcheinandergewürfelt werden.die amerikanischen Coupes der Sechziger heißen korrekt hardtop coupe und zeichnen sich gegenüber dem two-door sedan (der zweitürigen Limousine) dadurch aus, dass sie keine B-Säulen haben - die Seitenscheiben sind i.d.R. alle voll versenkbar. (Bei Mercedes war das ähnlich, der 220 SE coupe hat keine B-Säulen und auch das herkömmliche Stufenheck der Limousine)Das Wort hardtop sorgt dabei heute immer wieder für Mißverständnisse, weil wir das heute nur noch von abnehmbaren Winterdächern für (meist kleinere) Sportwagen-Cabrios kennen.Die hardtop-Varianten waren damals übrigens die beliebtesten Mustangs - entsprechend ihres Nutzwertes mit vier vollwertigen Sitzplätzen. Die fastbacks wurden erst später beliebt, und das ganze Thema hat erst Ende der 90er Jahre, wohl auch durch ein verstärktes Auftreten in Film und Fernsehen, wieder angezogen. Ich habe 1998 noch Angebote für frühe Mustang Coupes gesehen, die lagen bei 3-5.000 Mark, in unschönem, aber fahrbereitem Zustand, und selbst an 69er sportroofs für unter 10.000 DM kann ich mich erinnern. Von da an ging es mit den Preisen konstant nach oben, der Euro hat dann nochmal ein ordentliches Pfund draufgeschlagen - teilweise 100% Preissteigerungen über Nacht. Aber ich will nicht jammern, die Tabakläden haben damals Anfang 2002 immerhin auch die Zippo-feuerzeuge um fast 400% (ja, vierhundert) verteuert.Ansonsten: die "Mustang-Gemeinde", die sich heute nach vorne präsentiert, setzt sich leider zu einem großen Teil aus völlig profilneurotischen Selbstdarstellern und opportunen und im Kollektiv aggressiven Besserwissern zusammen - das ist die Kehrseite davon, wenn ein Autotyp innerhalb kurzer Zeit eine grosse Beliebtheit erfährt.
-
- Registriert:Mo 29. Mär 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
67er Mustang??
Hallo ford64,wollte nichts durcheinanderwürfeln und mir sind die amerikanischen Karosserievarianten auch durchaus geläufig.Nichtsdestotrotz, und das war der Kern meiner Aussage, erinnert die Dachlinie des Mustang hardtop coupes eher an ein Limousinendach und -gerade im Vergleich mit dem fastback- nicht an ein Coupe.Und darin dürfte sich begründen, daß die dem heutigen Zeitgeist nach attraktiveren fastbacks erheblich höhere Preise erzielen.Schöne GrüßeKindacool
67er Mustang??
Zitat:Original erstellt von ford64 am/um 16.02.07 10:44:14... die "Mustang-Gemeinde", die sich heute nach vorne präsentiert, setzt sich leider zu einem großen Teil aus völlig profilneurotischen Selbstdarstellern und opportunen und im Kollektiv aggressiven Besserwissern zusammen - das ist die Kehrseite davon, wenn ein Autotyp innerhalb kurzer Zeit eine grosse Beliebtheit erfährt.Das kann ich leider, mit Blick auf die Corvette-Szene, bestätigen Das Heer der Dummschwätzer, Selbstdarsteller und Profilneurotiker kann einem den Spaß an so einem Auto wirklich verleiden ... GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
67er Mustang??
Tripower, stimme Dir zu. Gut, dass sich viele rar gemacht haben.@all:Der Unterschied zwischen dem 67er und dem 68er ist doch kaum merklich, oder?6 Zylinder sind sehr viel billiger als 8 Zylinder.