Interview Motor Klassik mit Umweltministerin von BW

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Interview Motor Klassik mit Umweltministerin von BW

Beitrag von Gordini » Di 13. Feb 2007, 23:05

Hallo, vor lauter Aufregung, habe ich höchstwahrscheinlich den Beitrag doppelt abgeschickt und, weil die "Beitrag editieren" Funktion abgeschafft wurde, steht mein Beitrag jetzt doppelt drin.

Rene E
Beiträge: 5774
Registriert: Mi 15. Aug 2001, 00:00

Interview Motor Klassik mit Umweltministerin von BW

Beitrag von Rene E » Di 13. Feb 2007, 23:28

Fred: Wenn du Oma Ducks Elektromobil auf H zulässt, kriegst Du trotzdem Fahrverbot weil Schlüsselnummer 98 immer ein Umweltverpester ist.Hör auf in diesen Dingen logisch zu denken. Du hast es mit Politikern zu tun.Politiker sind dumme, korrupte, machtgeile Schweine die vom Kapital geschmiert werden. Sozusagen der natürliche Fressfeind des denkenden Menschen (Homo Sapiens)

Fred124
Beiträge: 47
Registriert: Di 4. Apr 2006, 00:00

Interview Motor Klassik mit Umweltministerin von BW

Beitrag von Fred124 » Di 13. Feb 2007, 23:49

Hi ReneDas weiß ich selber nur zu genau. Nur warum wird gerade dieses Thema dann so tot geschwiegen? Ich hab das Thema ja nicht heut zu ersten mal angesprochen. Nur weder hier noch im Forum Kulturgut und schon garnicht in den öffentlichen Diskussionen mit den Politikern die diesen Schwachsinn auch noch unters Volk mischen, wird genau das überhaupt angesprochen. Ist das ein Tabuthema? Ich frag deswegen immer wieder nach, weil ich einen Wagen habe der mit H Kennzeichen unterwegs ist und vor der Umschlüsselung auf 98 eben Schl. Nr 25 hatte. Mir isses eigentlich völlig egal,ob ich damit in die Zone fahren darf oder nicht. Da muss ich ohnehin so gut wie nie hin. Nur nervt mich das scheinheilige Getue darum und eben das permanente ignorieren ob dieses Themas. Ist ja nicht so, dass das eine Exotische Erscheinung ist. Euro2 Oldtimer kommt in den nächsten Jahren immer mehr und daher versteh ich das verschweigen des grundsätzlichen Problems nicht.Fred

AR10544
Beiträge: 18
Registriert: Mi 7. Feb 2007, 21:29

Interview Motor Klassik mit Umweltministerin von BW

Beitrag von AR10544 » Di 13. Feb 2007, 23:57

@fredund wenn Du Euro3 hättest:Es würde nichts nutzen http://www.logistik-inside.d.../detail.php?id=490129Es geht weder um Oldtimer noch um Youngtimer und auch nicht um die Umwelt und erst recht nicht um die Gesundheit, es geht nur um eins:KAUFE EIN NEUES AUTO!

Mani
Beiträge: 52
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 20:47

Interview Motor Klassik mit Umweltministerin von BW

Beitrag von Mani » Mi 14. Feb 2007, 00:43

Hallo,wieso wird immer von Nachrüstung gesprochen?Man kann nicht von Euro2 auf Euro3 nachrüsten.Euro3 hat OBD2, zweite Sonde nach dem Kat, andere Motorsteuerung usw.Das ist für mich doch nur ein abwiegeln und verar.....Gruß Mani

AR10544
Beiträge: 18
Registriert: Mi 7. Feb 2007, 21:29

Interview Motor Klassik mit Umweltministerin von BW

Beitrag von AR10544 » Mi 14. Feb 2007, 00:52

@ManiDie Abgasgrenzwerte von Euro3/4 wären mit etwas Aufwand für fast jeden Motor erreichbar - Zusatzanforderungen wie Aktivkohlefilter für Tanksystem etc. nur mit hohem Aufwand bei einigen Fahrzeugen, OBD/EOBD ist sinnvoll nicht erreichbar.Aber selbst wenn ich ca. 3000€ in die Abgasgrenzwerte stecken würde, würde das erforderliche Zulassungsprocedere die Gesamtkosten Richtung 10.000€ schieben. Spätestens dann wird's uninteressant.Vor allem, weil selbst mit Euro3 ab 2012 Schluß ist.

hallo-stege
Beiträge: 686
Registriert: Mi 13. Nov 2002, 01:00

Interview Motor Klassik mit Umweltministerin von BW

Beitrag von hallo-stege » Mi 14. Feb 2007, 08:03

Zitat:Original erstellt von Fred124 am/um 13.02.07 22:49:15 Ich frag deswegen immer wieder nach, weil ich einen Wagen habe der mit H Kennzeichen unterwegs ist und vor der Umschlüsselung auf 98 eben Schl. Nr 25 hatte. Normalerweise müsstest Du dann einen Eintrag in Ziffer 33 (alter Fahrzeugbrief/Schein) oder 22 (Zulassungsbescheinigung) haben, wo drinne steht, das Dein Fahrzeug auch "Schadstoffarm Euro 2 / 25" erfüllt. Damit wäre der Nachweis kein Problem, und Du bekommst die Plakette, auch wenn Du ein H Kennzeichen hast.An sonsten: Hinter den Kulissen wird fleissig gestritten, damit die 77 (E2 nachgerüstet, die Euro 1) auch noch in die Liste kommt. Die Euro 1 ab Werk (Schadstoffarm E2, 14) ist ja bereits drinGruss von FrankBeitrag geändert:14.02.07 07:06:14

ELO
Beiträge: 652
Registriert: So 27. Apr 2003, 00:00

Interview Motor Klassik mit Umweltministerin von BW

Beitrag von ELO » Mi 14. Feb 2007, 08:20

Hallo Frank,Laut den ganzen Listen und Tabellen die Kursieren ist Euro1 auch von Fahrverboten betroffen oder ist das jetzt schon wieder umreguliert worden?GrußMichaelEditiert, wegen hat sich erledigt, nach nochmaligem durchlesenBeitrag geändert:14.02.07 07:26:02

goggo
Beiträge: 2621
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

Interview Motor Klassik mit Umweltministerin von BW

Beitrag von goggo » Mi 14. Feb 2007, 08:44

Also Ihr Anwohner habst ja gelesen - brav in der Verwaltung Buckeln am Boden ankriechen - dann entscheidet ein BEAMTER INDIVIDUELL????Ist das dann wie beim 07er Kennzeichen ???Leute lasst euch das nicht gefallen!!!!Helmut - ich klage dagegen....

StevieP2
Beiträge: 2204
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 00:00

Interview Motor Klassik mit Umweltministerin von BW

Beitrag von StevieP2 » Mi 14. Feb 2007, 08:51

Worum es wirklich geht, hat die gute Frau Gönner ja zumindest auch mal kurz angedeutet: "...Für Fahrzeuge, bei denen eine Nachrüstung doch nicht gehen sollte, müssen die Besitzer dieser Autos darüber nachdenken, ob sie eine Investition, die in zwei oder drei Jahren ohnehin getätigt werden müsste, nicht vorziehen und ein Euro 2- oder Euro 3-Fahrzeug erwerben..."Das heisst im Klartext: Verkauft doch endlich eure alten Scherbeln und kauft neue Autos !Es ist nicht gewünscht, sein Auto weiter zu pflegen und zu erhalten, so einfach ist das.Übrigens hat Malte Jürgens mit diesem Schmuse-Interview mal wieder bewiesen, dass er halt am Besten nur bei Promi-Oldie-Rennen mitfahren sollte und sich ansonsten besser aus allen Dingen, die die Szene betreffen, heraus halten sollte. Es gibt ja nun wirklich genug passende Gegenargumente gegen Frau Gönners Aussagen- nur fehlt halt der Biss, die auch mal konsequent anzubringen...Eine große Hilfe ist da sicherlich nicht zu erwarten- ich befürchte von der ganzen Oldtimer-Presse nicht.Steffen

Antworten