Warum is hier nix mehr los?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Schrauber
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Schrauber » Do 26. Okt 2006, 15:47

Bleiben alle lieber in ihren Garagen? Gibs nichts mehr zu beraten und diskutieren rund ums Thema "altes Blech"? Wird nichts mehr kaputt oder lässt ihr nun schrauben. Keiner gibt mehr seine Fähigkeiten hier Preis über die Problemlösung bei der Erhaltung alten Blechs.Irgendwie ist alles sehr oberflächlich geworden obwohl ich dachte genau in diesem Kreis Menschen sei die Welt noch in Ordnung. Erinnert euch mal zurück an die ersten Jahre dieses Forums, sofern noch einige hier sind (Stammposter wie der Gordini oder der Old Caddy werden sich erinnern) wie wir diskutiert hatten ob wohl Altöl besser dem Rost einhalt gebietet als Mike Sanders oder doch das gute Teroson. Genau diese Art des Forums hab ich schätzen gelernt und dies fehlt mir nun. Jetzt dominiert leider nur mehr irgendwelches geschwafel ob Auto X schon ein Oldtimer ist oder gar nie einer werden wird.Das eigentliche Thema kommt zu kurz bzw. fast gar nicht mehr vor: alte Autos und deren Instandsetzung.Tut mir leid, aber das mußte ich mal sagen.Ich denke einige hier können mich verstehen.Hoffentlich wird es wieder so wie es mal war...

michael1
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von michael1 » Do 26. Okt 2006, 17:55

100% ige Zustimmung.Auch der alte KW fehlt mir ehrlichgesagt.Seine "fachlichen" Beiträge gaben immer Anlaß zum geselligen Meinungsaustausch, auch wenn er eine Gefahr für die Menschheit ist. Auch ich würde hier wieder gerne Beiträge sehenwie z.B alte Zündverteiler mit Hobbymittelnauf Vordermann gebracht werden können etc..Liegt es vielleicht an mangelnder Konfliktfähigkeit?Lasst uns lieber gesittet streiten, als das Forum vor sich hindümpeln zu lassen.Gruß,Michael

tommi1

Beitrag von tommi1 » Do 26. Okt 2006, 18:44

...wenn zwei "alte" Hasen dies jetzt schon sagen...War früher wirklich alles besser?Ich hoffe ja sehr, daß dies nur die Ruhe vor dem Sturm ist, der nächste Winter kommt bestimmt Ganz ehrlich, mir fehlt auch was...bis demnäxtommiP.S.: Kennt jemand von euch eine Seite im www., in der jemand beschreibt wie er sein Käfer (am besten Cabrio) komplett restauriert?

Sierra

Beitrag von Sierra » Do 26. Okt 2006, 19:29

Tommi, welche "alten Hasen" meinst Du?Sorry, Leute, wenn ich mir Eure Beitragszähler so anschaue, solltet Ihr Euch erstmal an Eure eigene Nase fassen. Michael

ChevysMaster85

Beitrag von ChevysMaster85 » Do 26. Okt 2006, 22:20

Genau dieses Thema wurde vor ein paar Tagen hier http://forum.oldtimer-info.de/showmessa ... diskutiert. Ich hatte ähnliches geäußert mit der Vermutung, es liege an besagten Jungtimern. Ich wurde daraufhin aufgeklärt, das anhand der Besucherzahlen und der Anzahl der geposteten Beiträgen zu belegen sei, das es sich um einen subjektiven Eindruck handele. Ich konnte das nur so stehen lassen, habe aber dennoch auch den Eindruck wie oben erwähnt...Obwohl ich durchaus der Meinung von Bobo bin, das sich hier weiterhin viele kompetente Leute tummeln, finde ich persönlich das es ein wenig langweilig geworden ist hier, was aber nicht auf das Fehlen einiger Hitzköpfe zurück zu führen ist...schade!Beitrag geändert:26.10.06 22:25:26

ID19

Beitrag von ID19 » Do 26. Okt 2006, 23:18

Tja, ich bin früher auch mindestens ein Mal am Tag hier drin gewesen, jetzt nur noch ca. zwei Mal in der Woche. Und meist gibt es nix, was mich zum Antworten reizt. Ist wirklich alles schon gesagt?Oder fehelen die alten Kämpen?Oder kommt im Winter wieder mehr Leben in die Bude?Hofnungsvoll grüßtMartin

Sierra

Beitrag von Sierra » Fr 27. Okt 2006, 07:23

Helmut Weiß ist doch da, ist Euch das noch nicht aufgefallen?Mir ist nur nicht klar, ob er sich absichtlich verraten wollte, es ihm nur so passiert ist, er das Forum testen wollte oder es einen Namensvetter gibt. Es bleibt spannend ... Nee, nicht wirklich. Michael

tommi1

Beitrag von tommi1 » Fr 27. Okt 2006, 07:29

Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 26.10.06 19:29:46Tommi, welche "alten Hasen" meinst Du?Sorry, Leute, wenn ich mir Eure Beitragszähler so anschaue, solltet Ihr Euch erstmal an Eure eigene Nase fassen. MichaelGuten Morgen Michael,"alte Hasen" soll eine Anspielung auf den Zeitpunkt der Anmeldung von "Schrauber" und "michael1" sein. Die 2 sind ja seit Anfang an wohl dabei.bis demnäxtommi

Schrauber

Beitrag von Schrauber » Fr 27. Okt 2006, 09:04

Was soll die Höhe des Beitragszählers denn aussagen? Mein Beitragszähler ist deshalb nicht so hoch, weil ich nicht Bemerkungen wie „das ist kein Neuwagenforum“ ablasse, wenn einer mal ein Problem mit seinem 70/80er Jahre Auto hat. Oder ich einfach nicht den Drang verspüre, überall und einfach zu allen Themen irgendein Kommentar zu hinterlassen.Ich antworte eigentlich nur wenn ich mich für kompetent halte und jemandem helfen kann.Einfach pauschal überall einen Antwort reinhauen ist sicher der falsche Weg. Womöglich hat das die kompetenten Leute hier vertrieben. Ich denke da an Leute wie den Roland Kunz z.B. der mich/uns immer wieder mit seinem Wissen und seinem Schreibstil verblüfft hat.Ich bin hier im Forum vertreten seit einmal in Motorvision Klassik ein Bericht über Classic Data war. Da bin ich aufs Form gestoßen und die Rubrik „An der Werkbank“ hatte damals noch keine 100 Beiträge. Zugeben ich war zuerst längere Zeit nur ein passiver Leser, habe das Forum aber immer mehr schätzen gelernt. Ich hab fast täglich was dazugelernt oder wurde von den Geschichten (ob nun war oder nicht sei mal dahingestellt) zumindest gut unterhalten.Eins fällt mir auch noch auf, wenn man früher ein neues Thema erstellte war das noch ein paar Stunden schon auf der nächsten Seite zu finden. Heute aber sind die Beiträge ja fast einen Monat lang immer auf der ersten Seite. Also kann da nicht mehr viel los sein. Mir fehlen die Beiträge wie z.B. vom Nobbi, wie er beschreibt, seinen BMW auf 95 Oktan Benzin abgestimmt zu haben und dann wieder auf der orig. Markierung für 98 Oktan gelandet ist. Das sind die Beiträge die nützlich sind. Oder der Beitrag vom NagelKFZ mit der Motorspülung. Was meint ihr?

er ka

Beitrag von er ka » Fr 27. Okt 2006, 10:41

Hallo Schrauber,dann möchte ich Dir mal meine Meinung dazu kundtun.Da eröffnet einer, der seit 5 Jahren dabei ist einen Beitrag mit der Feststellung das hier nichts mehr los ist. Das mit rund 130 selbst vefassten Beiträgen, sieht nur noch sporadisch rein, antwortet nach Möglichkeit nicht und meint nun ist nichts mehr los hier. Tolle Wurst.Das hier ist ein Internetdiskussionsforum, das bedeutet man tauscht sich aus, eröffnet Beiträge, drückt seine Meinung aus, hilft mit Antworten und diskutiert. Jedes, auch dieses Forum, lebt von der Beteiligung seiner Mitglieder, mehr oder weniger und Mitglieder kommen und gehen, wie im realen Leben, mal mehr und mal weniger frequentiert, mal provokativ, mal gemässigt, mal hektisch , mal ruhig, aber diese Foren haben eine Dynamik.Das klappt aber nicht wenn man in Pantoffelmentalität, inaktiv, die Trailorqueen, mit der man Treffen des Forum gemieden hat, abgestaubt auf den Winter wartend, mit Chips und Bier vor dem Monitor sitzt.Das ist hier kein Oldtimerinternetdiskussionsforum nach dem Motto nun machts es mir mal damit ich was zum lesen habe weil ich bewegungslos und der Dinge harrend in der ersten Reihe vor meinem Monitor sitze, schlagt euch die Birne ein damit auf meinem Monitor was passiert.Na? Merkst Du etwas?Selbst als es bei einigen Themen richtig rund ging und Meinungen gefragt waren, was kam da? Jetzt darüber klagen?Sorry, ich will es nicht verstehen, nicht aktiv sein und meckern es wäre nichts los.Ich fahre(aktiv bewegungslose)freundlich grüssender ka

Antworten