Oldtimernewbie will importieren

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

erostec
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von erostec » Sa 2. Sep 2006, 08:54

Hallo Leutz,bin Neuling in Sachen Oldtimer, habe mich aber unsterblich in alte amerikanische Pickups mit großer Schnauze , d.h. Chevy 3100, Ford F-1 o.ä. verliebt.(Bj. ca.1950).Ich sollte dazu aber wissen,wie so ein Auto in Deutschland zugelassen werden kann (d.h. welche Gutachten, welcher bürokratische Aufwand u.ä.).In welchem Rahmen spielt sich das jeweils ab, sind es 100€, 1000€, 10000€, 100000€ ?Klar ist, daß man das nicht auf Heller und Cent sagen kann, aber nur mal so zu Vorstellung des Themas.Würde mich riesig über (auch kurze) Erfahrungsberichte freuen wie so etwas bei euch schon abgelaufen ist.Vielen Dank im Voraus,ThomasPS: "Erostec" ist keine Sauerei, sondern die Kurzform von Erosionstechnik, das mache ich beruflich

Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Old Cadillac » Sa 2. Sep 2006, 11:12