Es darf gespielt werden....

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Jochen Strauch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jochen Strauch » Di 18. Apr 2006, 20:39

Hallo Forum,ab heute steht unter Neues-Forum ein Testforum offiziell im Netz zum Betatest. So wird das neue Forum aussehen. Damit kann man jetzt „spielen“Es ist eine Eigenentwicklung und wird mit Sicherheit noch so einige „Bugs“ beinhalten, aber dafür soll es ja „offen“ getestet werden. Jetzt kommt bestimmt die Frage warum wir nicht ein Standardforum genommen haben. Die gibt es ja wie Sand am Meer. Ja...,aber nicht mit den Besonderheiten, wie bei unserem neuen.Zuerst fällt natürlich jedem auf: „Werbung“ und ich höre sie schon: „Ach du Scheibe“. Stop!! Für alle aktiven Mitglieder (mehr als 10 Beiträge) werden diese Webeblöcke nicht sichtbar sein. Dafür braucht man sich künftig nur einmal anmelden (altes Login und Passwort wurden übernommen) und ist nicht nur „werbefrei“, sondern es werden noch zusätzliche Forumsbereiche eingerichtet, die der „normale“ Mitleser erst gar nicht zu sehen bekommt. Weiter: Es wäre jetzt möglich, die Foren in Unterforen aufzuteilen und zwar in 1 Milliarde Foren mit einer Milliarde Hauptforen und diese mit je einer Milliarde Unterforen. Ok...., Ok ..., braucht kein Mensch, aber wir können jetzt jedes Forum mit jedem Unterforum in unterschiedlichsten Farbkombinationen zusammenstellen. Schaut Euch zum Beispiel www.schlepper-info.de an. Dies ist ein neuer Ableger von oldtimer-info (für den wir übrigens noch Moderatoren und aktive Schreiber suchen). Für dieses Forum wurde nicht nur ein anderes CI gewählt, sondern auch die beiden Bereiche „Dies und Das“ und „Versicherungsthemen“ wurden übernommen, plus der neuen Themen.Und noch weiter: Jeder Club kann jetzt von uns Teile des (neuen) Forums auf seine Seiten, in seiner Farbe und mit seinen Themen bekommen und das kostenlos. Weiterhin enthält unser neues Forum eine Wikipedia-Funktion.Mit der einmaligen Anmeldung haben wir auch einiges Neues vor wie z.B. die Bildergalerie, die auch teilweise ins Forum mit integriert wird. Aber dazu später mehr...Jochen

Jochen Strauch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jochen Strauch » Di 18. Apr 2006, 21:37

Hallo Käfer&Alfetta-Freak,gibt es auch etwas Konstruktives?VW bzw. Käfer teile ich dir jetzt in mehr Foren auf, als er Schrauben hat. Aber ich glaube ein Gesamt-VW mit evtl. Käfer-Unterforum würde erst mal reichen...,oder?Jochen

Mario

Beitrag von Mario » Di 18. Apr 2006, 22:06

Hallo Jochen,zunächst einmal fällt mir positiv das Layout auf. Das weiche blau sieht sehr gut aus und ist angenehm für's Auge.Die neue Funktion, jetzt auch Bilder im Profil anzeigen zu können, funktioniert und gefällt mir persönlich prima.Daß jetzt auch nicht mehr angezeigt wird, wann, bzw. ob ein Beitrag editiert wurde, kann man so oder so sehen. Da habe ich mir, ehrlich gesagt, noch keine abschliessende Meinung bilden können.Auffällig ist noch, daß es keine Zeilenumbrüche gibt, obwohl mittels "Enter" welche beim Beitragschreiben erzeugt werden. Hier wäre aufgrund besserer Lesbarkeit das Ermöglichen der Zeilenumbrüche nicht schlecht.Eine Signatur habe ich testweise eingegeben, angezeigt wird sie jedoch (noch ?) nicht.Die Anzeige der letzten Beiträge auf "knopfdruck" hat bei mir auch funktioniert und ist eine der bislang wichtigsten Neuerungen.Alles in allem gibt es bis jetzt von meiner Seite nach der kurzen Testzeit nichts Wesentliches zu bemängeln, aber ich bleibe dran Ach so, Smilies werden bislang auch (noch ?) nicht angezeigt.Viele Grüße,MarioP.S.: Ihr könnt Euch was einbilden, daß ich da reingeschaut habe, obwohl nebenher Milan-Barcelona läuft Leider führen die Katalanen zwischenzeitlich [Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 18. April 2006 editiert.]

Rusty

Beitrag von Rusty » Di 18. Apr 2006, 22:16

Meine Logindaten können nicht gefunden werden.Liegt vielleicht daran daß ich wegen neuer email-Adresse am Wochenende ein neues PW bekommen habe.Peter

Mario

Beitrag von Mario » Di 18. Apr 2006, 22:43

Verklickt ! Ich wollte meinen ersten Beitrag editieren und keinen neuen mit Zitat eröffnen ![Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 18. April 2006 editiert.]

fliermann

Beitrag von fliermann » Mi 19. Apr 2006, 02:11

Hallo,also die zusätzlichen Funktionen sind schon toll. Die Optik des alten Forums finde ich persönlich schöner, aber Geschmäcker sind ja verschieden. Toll finde ich, daß es ein Schlepper-Forum gibt, und dessen Optik in dem kräftigen dunkelgrün ist wirklich sehr schön und zum Thema passend!!!Toll und weiter so!!!GrußFrank

Zoe

Beitrag von Zoe » Mi 19. Apr 2006, 06:50

Soweit ganz nett...Es wäre schön wenn man angezeigt bekommt, in welchem Fred man selbst geschrieben hat.ZoePS: Und wo ist meine signature? Im Profil kann man eine eingeben, aber sie erscheint nicht. Mein Tip: Ganz weglassen
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

PeterHerzog

Beitrag von PeterHerzog » Mi 19. Apr 2006, 09:43

Hähä. Ich habe grundsätzlich mal so ziemlich alles angedacht, eingebaut, vorgesehen. Es war auch ein kompletter Editor schon drin, mit dem groß, dick, dünn, rot, grün, quitsch und bumm schreiben konnte. Da das dumme Ding aber nicht immer und überall funktionierte (bei mir leider immer) haben wir es ausgeschalten... Tja. jetzt muss ich UBB und Entertaste noch nachbauen.Genauso ist es mit der Signatur. Generell ist es eingebaut und müsste nur installiert werden. Aber dann siehts so wüst aus wie in anderen Foren, wo es zischt und blinkt.

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mi 19. Apr 2006, 09:47

Was nicht schlecht wäre, ist ein gegenseitiger Link vom Schlepper- zum Oldtimer-Forum, damit man nicht ständig über die Lesezeichen rein muss.Außerdem sollte die Anmeldung von einem Forum in das andere übernommen und auch 1 oder 2 Tage gespeichert werden. Nichts nervt so sehr, wie sich ständig neu anmelden zu müssen.

oldierolli

Beitrag von oldierolli » Mi 19. Apr 2006, 11:23

@ PeterHerzog, erstmal vielen Dank! Es ist aber momentan noch so, dass die Funktionen zum Hochladen von Bildern, Editieren etc. über Buttons vorerst nicht in der neuen Form geht? Gruß. Rolf

Antworten