Porsche Traktor, wer kennt sich aus?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 19. Dez 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, durch ein Forenmitglied eines anderen Forums bin ich hierher geraten, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann:Hallo,mir wurde kuerzlich ein Porsche 312 Algaier Traktor von 1954 angeboten. Ich habe lediglich die Info, dass er komplett und funktionstüchtig sei, das Handbuch gibt es ebenfalls noch.Kann mir irgend jemand sagen, welchen Wert so ein Fahrzeug hat? Handelt es sich hierbei um ein sehr rares Teil?Gruss Christian http://www.tractorshed.com/gallery/identify/v6863.jpg http://www.tractorshed.com/gallery/tphotos/a2273.jpg http://www.coffeenews.ru/mail_list/PorscheTraktor.jpg [Diese Nachricht wurde von RA-Wilke am 20. Dezember 2005 editiert.]
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich bin kein großer Treckerexperte, ich war nur einige Male mit Kumpels auf Treckertreffen.Das was Dir da angeboten scheint mir schon relativ selten zu sein.Ich würde, wie die Leute im Motortalk, auch vermuten daß es sich hierbei um eine Sonderkarosserie für einen Austellungs-/Messe-/Touristenzug gehandelt hat.Ob die Treckersammlerszene diese Dinger sucht und das auch finaziell honoriert, oder dich eher belächelt wenn du damit auf einem Treffen auftauchst, kann ich aber nicht einschätzen. Auf großen Reichtum durch günstigen Ankauf und anschließendes Einstellen ins ebay würde ich aber eher nicht hoffen [Diese Nachricht wurde von Rene E am 19. Dezember 2005 editiert.]
-
- Registriert:Mo 19. Dez 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,der Traktor wurde bei der Kaffeernte eingesetzt und soll fuer diesen Zweck wohl auch von Porsche Algaier gebaut worden sein. Du hast es schon richtig erkannt, ich plane den nicht fuer mich zu behalten, das Teil wuerde von mir an einen Liebhaber weitervermittelt werden. Allerdings schien mir der gewollte Preis von rund 7000 Euro unnatuerlich hoch, so dass ich mich eben fragte, ob das wirklich so seine Richtigkeit haben kann.Gruss Christian
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
http://www.chez.com/tractoretro/porsche.htm nach ganz unten scrollen und etwas französisch verstehen.
-
Hallo,diese Bilder kenne ich. Die tauchen in dem Zusammenhang gern auf und sind so weit ich weiss in Sao Paulo von einem japanischstaemmigen Brasilianer gemacht worden (Japaner haben einst oft auf Kaffeeplantagen in BR gearbeitet). Es scheint so, als wenn nicht sonderlich viele fotografierwuerdige Exemplare existieren. Soweit mein franzoesisch reicht, sind jedoch unter diesem Link nicht viele Infos zu finden?!Gruss Christian
-
- Registriert:So 1. Feb 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,kenne mich mit Traktoren nicht aus (ausser dass mein Healey wohl nen Motor hat, der früher auch mal in Traktoren und Taxis war...)Aber geht es nicht auch bei Traktoren ein bisschen nach Optik??? Das Ding ist ja dermassen hässlich, dass man Alpträume kriegt. Schmale Spur und dann diese mönströse Verkleidung. Kaffee hin oder her - ich jedenfalls möchte mich damit nicht sehen lassen.GrussThomas
-
Ja, sieht grauenhaft aus, nicht? Jemand vom anderen Forum meinte, dass koennte auch das Auto von Batman (2. Bild) sein.
Aber egal, der Kaffee der 50er hat trotzdem geschmeckt.
Christian[Diese Nachricht wurde von cwoern am 20. Dezember 2005 editiert.]

-
- Registriert:Fr 16. Jul 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das ist ein Allgaier Plantagenschlepper.Ist in größeren Stückzahlen nach Südamerika geliefert worden.Einzelstücke gingen nach Frankreich, Spanien und in die Türkei.Häßlich, na ja, die Karosse dient der pfleglichen Behandlung der Ästchen an denen die Kaffeebohnen wachsen.Im Weinbau nicht bewährt.Durch die Karosse Kühlungsprobleme und schlecht zu warten.Ersatzteillage eher schlecht, da er auf dem AP 17 aufbaut und die selbst bei uns mittlerweile recht rar sind.Insgesamt ist er hier bei uns völlig Artfremd.Bei solchen Exoten gibt es eigentlich keinen Markt.Man muss halt lange suchen, bis man einen entsprechenden"Verrückten" findet.AP17, AP 18 werden im restaurierten Zustand bis zu 4000 max. 5000 Euronen für sehr gute Exemplare gehandelt.Wenn man rechnet, dass man für den Kandidaten ca. 1500 Euro für die Restauration benötigt,wären 3500 Euronen ein denkbarer Preis.Thorsten
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Thorsten hat schon das Wesentliche geschrieben: es handelt sich um einen Schmalspurschlepper, basierend auf dem AP17, allerdings mit einem 2-Zyl.-Benzinmotor.Die Fahrzeuge wurden bis 1954 von Allgaier nach dem "System Porsche" gebaut. Es ist also noch kein Porsche.In der Literatur ist von 200 Stk die Rede.Da das Exoten sind, gibt es sicherlich keine Preisregel.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
Danke schon einmal fuer die Antworten. Der Besitzer des Traktors will aber angeblich zwischen 6000-8000 Euro umgerechnet haben. Also voellig indiskutabel!?Gruss Christian