Wendax

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Wendax

Beitrag von ventilo » Fr 30. Sep 2005, 13:16

ich habe sogar noch einen Testbericht aus der Schweizer Automobil Revue, wenn ich mich nicht täuschemuss wirklich grausig gewesen sein die Karre.....

ericstrip
Beiträge: 1012
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 00:00

Wendax

Beitrag von ericstrip » Fr 30. Sep 2005, 20:12

Ich habe auch das Rosellen-Buch sowie die Verriß-Tests von Wendax und Staunau aus Das Auto als Fotokopie.

Nachtschwärmer

Wendax

Beitrag von Nachtschwärmer » Sa 1. Okt 2005, 00:02

Hallo,ein Verriß durch Werner Oswald muß nichts bedeuten. Das hat er damals mit dem Borgward Hansa 2400 S auch getan, obwohl das Auto seinen Konkurrenten MB 220 und Opel Kapitän mindestens ebenbürtig, bei den Fahrleistungen und im Platzangebot überlegen war. Den Beweis für ihre Qualität führen zwei Exemplare in Berlin und Wien, welche von ihren Besitzern (hallo Karsten und Gerhard) heute noch im Alltagsbetrieb gefahren werden.Wer weiß, welche Qualitäten der Wendax nach einer guten Restaurierung bietet? Übrigens RA-Wilke: Kein Wort hatte ich über den Wert eines Wendax verloren; lediglich über die zu erwartende Behandlung durch Classic Data....Gruß Joachim

Martin1501
Beiträge: 332
Registriert: Mi 19. Mai 2004, 00:00

Wendax

Beitrag von Martin1501 » Sa 1. Okt 2005, 18:49

Hallo,hat einer der glücklichen Besitzer eines Wendax-Testberichts die Möglichkeit, diesen online zu stellen? Wäre sicher sehr interessant, mehr über dieses kuriose Mobil zu erfahren...GrußMartin

ericstrip
Beiträge: 1012
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 00:00

Wendax

Beitrag von ericstrip » Sa 1. Okt 2005, 19:59

@Nachtschwärmer: Stimmt, der Oswald war zeit seines Lebens eigenwillig... eigentlich ein Argument für eine Restauration.@Martin1501: Hätte ich einen Scanner, würde ich das sofort machen (auch wenn meine Kopie mäßig ist)... abtippen dauert mir zu lange. Sonst kannst Du mir aber auch eine Mail mit Deiner Adresse schicken, dann geh ich die Tage mal zum Copyshop.

Antworten