Schlechte Marktlage für Oldtimer?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

vince158
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von vince158 » Mi 22. Jun 2005, 13:50

Moin Gemeinde!Seit zwei Wochen habe ich meinen TR6 bei mobile drin und bisher: njet, nichts, keine Anfrage, nix!Und ich muss sagen, dass ich in dem Fall doch einigemaßen überrascht bin. Ich denke, dass ich den Wagen zu einem realistischen Preis anbiete und ich dachte dass ein solcher Wagen, der offen ist und keine Mätzchen macht, doch leichter zu verkaufen ist.Ich wollte mal Eure Meinung hören: Haben die Leute einfach kein Geld mehr, für soche "Spielzeuge", oder schrumpft der Markt im Allgemeinen oder wie oder was? Ich weiß ja, dass es hier im Forum auch Leute gibt, die nicht Jahrzehnte lang an einem Auto hängen, sondern auch hin und wieder kaufen und verkaufen. Beobachtet Ihr das auch, dass es schwieriger wird, einen Oldtimer loszuwerden, oder habe ich im Augenblick einfach nur Pech?Grüße aus HH!Philip

mcoldie
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von mcoldie » Mi 22. Jun 2005, 14:21

Moins,leicht zu finden ist er ja, Dein TR. Also kann es schon mal nicht daran liegen, daß er falsch eingestellt oder sonstwie "versteckt" ist. Ob Preis und Zustand zueinander passen, wirst Du hoffentlich realistisch beurteilen können - anders als ich, der so ein Auto "auch schon mal" gesehen hat und sonst nix drüber weiß.Sowohl im allgemeinen als auch bei den zwei bis drei Fahrzeugtypen, die ich genauer im Auge behalte, stelle ich immer fest, daß (aus der Ferne betrachtet)gute Fahrzeuge meist schnell weg sind, die Standuhren trifft man meist lange Zeit bei mobile wieder - teils sogar mit ganz abstrusen Preisentwicklungen!Aber um herauszufinden, zu welcher Kategorie Dein TR nun gehört, müßte man Dich ja zumindest mal kontaktieren, daher........grüßt etwas ratlosMartin

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Mi 22. Jun 2005, 14:59

Hallo,also ohne jemanden nahe zu treten, ein TR6 ist nicht gerade ein gesuchter Oldi. Sieht zu modern aus, steht inder Ecke eines (fast) modernen Cabrios. Geht optisch allenfalls als Youngtimer durch. Sorry ist so.Sehr gute Exmplare ca. 10T Euro. Aber auf dem "freien" Markt, mit hingehen, Probefahrt, Handschlag, nicht im Netz und ein bisserl "vage" das Ganze und so...Gruss

Tingeltangelbob

Beitrag von Tingeltangelbob » Mi 22. Jun 2005, 15:04

Da vermute ich dann doch die Auswirkungen der wirtschaftlichen und politischen Lage. Wenn man sich früher als Mittelschichtler nicht so viele Gedanken bei der Anschaffung eines Oldtimers machen musste, hat heute wohl fast jeder dieses unsichere Gefühl in Sachen Zukunft. So ein Auto, und das weiß man, kostet nicht nur bei der Anschaffung, sondern ist eben eine "Sparbüchse", d.h. ein dauernder und nicht kalkulierbarer Kostenfaktor. Zum anderen solltest du ein Cabrio schon im April/Mai inserieren, mit Beginn der Sommerferien ist die Kaufsaison für Offene gelaufen.Trotzdem viel Erfolg - und dran bleiben,Chris

280 SEC

Beitrag von 280 SEC » Mi 22. Jun 2005, 16:33

Also, ich denke dass das auch von der Marke abhängig ist. Bei der alten S-Klasse steigen z.B. die Preise und jede Woche kommt ein Neuer ins Forum, der sich gerade nen Benz zugelegt hat.Dir trotzdem viel Glück!

hs1056

Beitrag von hs1056 » Mi 22. Jun 2005, 17:43

Moin von der Nordsee zur Nordsee! Nach dem (hier im Forum allerdings umstrittenen) Sonderheft "Oldtimer-Preise" aus der Redaktion Oldtimer-Markt dürfte ein solcher TR6 im Zustand drei 11.000,- € kosten (es handelt sich ja leider um die "schwache" US-Version). Nach Deiner Beschreibung ist Dein Fahrzeug eher besser als 3; somit wäre der VB-Preis zumindest nicht unangemessen. Schade, daß ich so viel Kohle nicht liegen habe, so ein Sommer-Cabrio könnt ich noch gebrauchen.Good luck!Helmut

Frank the Judge

Beitrag von Frank the Judge » Mi 22. Jun 2005, 17:46

Vielleicht liegt es auch daran, dass der Markt sehr überschwemmt ist. Alleine 72 Angebote bei mobile.de für einen TR6.

vince158

Beitrag von vince158 » Mi 22. Jun 2005, 18:14

Naja, ob der Preis jetzt für meinen Wagen konkret angemessen ist oder nicht, mag jeder Interessierte für sich selbst entscheiden. Was mich nur wunderte: Es gibt einfach nicht mal einen Interessierten, der sich den Wagen mal ansehen will.Die Frage war eher, ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben? Autos von denen man denkt, es wäre ein Selbstgänger, sie zu verkaufen, einfach nicht loszuwerden. Wüsste gern, ob da ein Trend zu beobachten ist. Fallen die Preise durch ein Überangebot "guter" Standard-Oldies?Naja, wenn ich meinen nicht verkauft bekomme, behalte ich ihn halt... zum Glück MUSS ich ihn nicht verkaufen, sondern hätte lediglich Lust nach 7 Jahren mal wieder was anderes zu fahren. Aber wenn nicht, dann eben nicht...Grüße aus HH!Philip

MG

Beitrag von MG » Mi 22. Jun 2005, 18:17

Fahre ihn und freue Dich daran!Ein Freund versucht einen MGB, auch guter Zustand, jedoch Gummiboot ohne H, für € 4.900,-- zu verkaufen. Auch kein Interessenten weit und breit!War Dein TR 6 mal in Oberhausen zugelassen?GrüßeManfred

Geronimo

Beitrag von Geronimo » Mi 22. Jun 2005, 19:38

Behalte ihn bis zum Frühjahr, und probier es dan nochmal. Oder fahr mit ihm aut treffen, und mach nur ein "zuverkaufen" schild dran. kein preis, gar nix, nur zuverkaufen und deine handynummer! So hat ein bekannter von mir seinen Audi S1 verkauft, der käufer hat noch am selben tag das geld gebracht!

Antworten