Peugeot Eclipse, Gutbrod etc. am Samstag im SWR
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 3. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,vor einiger Zeit habe ich ja hier händeringend nach einem Gutbrod Superior und einem Peugeot Eclipse gesucht - das Ergebnis könnt Ihr morgen am Samstag auf SWR Automagazin "Rasthaus" sehen. Viel Spaß dabei und nochmals herzlichen Dank für's mitsuchen.GrußBuckeltaunus
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Prima! Bin gespannt!GrußS.
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ist diese Sendung auch über Satelit zu empfangen?Hier noch ein aktuelles Angebot: http://www.christophgrohe.ch/list_of_ca ... lipse.html GrüßeManfred
-
- Registriert:Mo 3. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Habe ich schon gesehen Manfred - Erstlack und unrestauriert...wirklich ein Schmuckstück!!Ich finde Originalzustand sowieso vesentlich schöner als soeben restauriert, denn es ist viel schwieriger, ein Auto über lange Zeit so gut zu erhalten. Restaurieren kann man auch ein Auto, das sein Leben lang gequält wurde und gar keine Pflege bekommen hat
Liebe GrüßeBuckeltaunus

-
ups...sorry, soll natürlich "wesentlich" heißen 

-
Wer vorab mal das Thema ansehen möchte - hier ein Link zur Rasthaus-Page http://www.swr.de/rasthaus/archiv/2005/ ... trag3.html GrußBuckeltaunus
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oh, super - das ist doch ein Grund, Sat-Receiver und TV mal wieder einzuschalten!(Hey, ich sehe gerade, Malte J. ist auch dabei? )Vielleicht sollte man die Uhrzeit noch nachtragen, heute um 16:30.[Diese Nachricht wurde von ericstrip am 12. Februar 2005 editiert.]
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Au klasse, werde ich reinschauen. Hoffe ich verpasse es nicht. Muß erst mal sehen wann das überhaupt läuft.@ Manfred : Ja, gibt es auch über Satelit.GrüßeTom
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi, lieber Buckel!Auch wenn du die Werbung für diese TV-Sendung dem SWR vermutlich nicht in die Feder diktiert und schon gar nicht zu verantworten hast, so hast du (bzw. deine Auftraggeber) da dennoch ein ganz schönes autohistorisches Fass aufgemacht. Im Klartext: Die Beispiele für das "Alles schon mal dagewesen" hinken bzw. springen WESENTLICH zu kurz. Denn auch die im Promo-Text des von dir angegebenen Links genannten Urahnen sind teilweise nur Nachzügler, sonst nichts:Separat zu öffnende Heckscheibe:Ford Galaxie von 1963? Alter Hut!Eine wirklich separat zu öffnende Heckscheibe (Heckscheibe nach oben), Heckklappenbereich nach unten) hatte schon der Kaiser/Frazer Traveller bzw. Vagabond, den es ab 1949 gab (auf der Basis einer LIMOUSINEN-Karosserie, also gewissemaßen ein Urahn der späteren "Hatchbacks"). Das war immerhin eine komplette Autogeneration vor dem Galaxie. In Frankreich hatte das der Ford Vedette Abeille ab 1952 ebenfalls.Und Kombis, bei denen man die Heckscheibe in die Heckklappe abkurbeln und samit überlange Objekte befördern konnte, ohne die gesamte Heckklappe öffnen zu müssen?Das gab's vor dem 63er Galaxie auch schon. Mein 1962er (in Serie ab Herbst 1961 gebauter) Simca Aronde Station Wagon aus dem australischen Montagewerk hat auch schon eine per Kurbel in die Heckklappe versenkbare Heckscheibe - und der war garantiert nicht der Erste seiner Art.Und der Cadillac Eldorado aus den 60ern als Vorbild für den Mazda mit hinteren Selbstmördertüren und ohne B-Säule?Na, da war der Eldorado aber erst recht ein URALTER Hut. Der Fiat 1100 (508c) von vor 1939 (!) und seine größeren Markenbrüder sowie seine Lizenzbauten hatten das auch schon. Usw. usw. Ja ja, das automobilhistorische Kurzzeitgedächtnis ... Trotzdem:Schön, mal ausgefallenere Modelle und nicht nur das ewige Porsche-Benz-Jaguar-etc.-Einerlei im Oldtimer-TV zu präsentieren. Grüße Stephan
-
So, jetzt ist der Bericht durch. Hab's gleich mal auf Video aufgenommen.Sehr nette Bilder, aber war ja anscheinend (wenn man allein den Rechercheaufwand hier im Forum sieht) ein Mordaufriss für die wenigen Sekunden Filmaufnahmen pro historischem Fahrzeug, oder? Aber sag mal, lieber Buckeltaunus: Der gezeigte Gutbrod Superior hat doch gar keinen Einspritzmotor unter der Haube, oder? Man sieht da unter dem Luftfilter etwas, das sieht doch sehr nach der Beschleunigerpumpe des Vergasers aus, nicht wahr? Und was allein an dem Umstand, dass Gutbrod den Superior gebaut hat, eine "technische Sensation" sein soll, erschließt sich mir auch nicht so ganz. Etwas eigenartige Wortwahl, wenn erst danach gesagt wird, dass es "auch" noch den Einspritzer gab. Ein Beispiel hat in dieser Aufzählung übrigens leider gefehlt. Audi warb doch vor ein paar Jahren groß und breit mit der "ersten serienmäßigen Ganzalukaosserie":Weit gefehlt. 1954 hatte Panhard das mit dem Dyna Z1 auch schon praktiziert. Immerhin runde 25000 Stück davon sind gebaut worden. Also durchaus absolute Serienproduktion. War mir damals ein innerer Fackelzug, zur Richtigstellung einen entsprechenden Leserbrief an die VDI Nachrichten zu schreiben (der auch prompt abgedruckt wurde )) ...So - und wenn ich jetzt nach dieser Sendung noch herausfinde, was eine "Schnürle-UmkehrZÜNDUNG" ist, habe ich technisch wieder was dazugelernt... Schöne Grüße Stephan