.....mal wieder
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mal wieder Motor Klassik...........vielleicht ist es ja nicht ganz fair, schon wieder die Keule zu schwingen.Mir geht es darum, Eure Meinung zu erfahren, ob ich da was falsch sehe oder zu eng....Das Editorial hat es mir angetan. Nicht, daß ich mit der Argumentation nicht einverstanden wäre. Im Gegenteil, für mich habe ich das alles sehr konsequent umgesetzt.Mich stört auch der Spagat unserer Regierung, die einerseits auch grün ist, andrerseits aber alle zwei Jahre Kfz-Steuern erhöht für Emissionswerte in der 3.Stelle hinter dem Komma, die nicht wirklich was bringen(außer Steuergeldern). Oder, daß man am Rußpartikelfilter "vorbeischaut".... nur, um der Autoindustrie nicht auf die Füße zu treten. Das "Arbeitsplätzeargument" kenne ich. Zieht aber nicht mehr so richtig, siehe z.B. Opel.Was mich stört, ist dieses fast schon weinerlich Feststellen des Tatbestands.Eine wirklich frohe Neujahrs-Botschaft wäre gewesen, wenn diese Medien ihre guten Kontakte nicht nur dafür nutzten, gute Fahrzeuge für Oldirallyes zu bekommen. Sondern mit diesen Kontakten eine effektive Lobbyarbeit zugunsten der o.a. Themen anleiern würden. Dem Deuvet traue ich seit dem "Fahrzeugpaß-Beitrag" von Herrn Hirschfeld in dieser Hinsicht auch nicht mehr viel zu.grußthomas [Diese Nachricht wurde von Th. Dinter am 18. Januar 2005 editiert.][Diese Nachricht wurde von Th. Dinter am 18. Januar 2005 editiert.]
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Di 13. Jul 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
.....mal wieder
meiner Meinung nach hat der Hr. Malte Jürgens noch kein auch nur halbwegs vernünftiges Editorial zu Papier gebracht (absoluter Abschuß war der Vergleich mit der Börse).Mir aber eigentlich egal, denn ansonsten sind die Zeitschriften momentan ganz in Ordnung.Ansonsten glaube ich, dass sich die Einflußnahme bei diesen Themen stark in Grenzen hält.
-
- Registriert:Do 31. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
.....mal wieder
Er hätte auch schreiben können: "Heute ist es kälter als draussen"!Wäre sinngemäss das gleiche gewesen.
.....mal wieder
Malte Jürgens Kernaussage, nämlich sich in punkto Kfz-Steuer für Oldtimer mal das europäische Ausland zum Vorbild zu nehmen, ist ja löblich. Leider kommt sie - dramaturgisch etwas unglücklich - erst am Ende des Artikels, während man zu Beginn mit einem Wust an Zahlen, Steuersätzen, Hubraumklassen und Produktionszahlen erschlagen wird. Ich hab auch erst am Schluß kapiert, worum es gehen soll.Da sich unter den Nicht-Kat und den ersten Kat-Autos viele Youngtimer befinden, hätte sich hier der DEUVET doch mal engagieren können und im Idealfall nicht nur über Gespräche, sondern zur Abwechslung mal über konkrete Ergebnisse berichten können!Aber vielleicht kann man die durch die Steuererhöhung erlittenen Verluste ja wieder hereinholen, indem man die DEUVET Bonus-Card benutzt und eifrig mit dem Autoreisezug fährt...Frank
-
- Registriert:Fr 29. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
.....mal wieder
Ich glaube auch hier ist in erster Linie der Deuvet gefragt. Es ist halt Aufgabe der Journallie Mißstände anzuklagen. Politische Lobbyarbeit obliegt jedoch einer Interessenvertretung und die ist für uns nun mal der Deuvet. Beste Grüße Emozzione
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
.....mal wieder
Hallo,was mich stört, ist die schlappe Art, wie da berichtet wird. Den Herrn Jürgens geht das sicher sowieso nichts an, da er wahrscheinlich einen Firmenwagen hat. Es wird halt gerade mal so, fast nebenbei, festgestellt, damit man seine Schuldigkeit getan hat.Ansonsten meinte ich auch nicht, daß die MK sich verstärkt in Lobbyarbeit in der Politik vertiefen sollte. Sondern diese Dinge müßten auch verstärkt über die Hersteller bzw. deren Oldtimer-Center und die Museen vertreten werden, eben sensibilisiert und mobilisiert durch die Redakteure der Fachzeitschriften.Ich übertreibe jetzt mal: es ist sicher was anderes, wenn ein offizieller Vertreter von DB oder BMW oder was auch immer mit Herrn Eichel, Herrn Stolpe oder welchem Staatssekretär auch sonst über solche Themen spricht, als wenn der Herr Deuvet das vielleicht auch mal irgendwann versucht(nach den Kapriolen der letzten 2 Jahre muß einen das ja auch nicht wundern).grußthomas[Diese Nachricht wurde von Th. Dinter am 21. Januar 2005 editiert.]
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Do 31. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
.....mal wieder
Im Prinzip hat er auch recht!Aber geht es nicht darum seine Macht in diesem Sinne auszunutzen, indem man nicht dem Leser und Oldtimerliebhaber den Weg ebnet?Das ein Magazin nicht nur darüber schreibt sondern auch handelt, wenn´s sein muss auch mit den Lesern. Vielleicht habe ich nur die falsche Meinung, aber wenn man in den Medien present ist sollte man auch handeln und nicht nur reden.Das ist auch das was ich an dieser Seite nicht mag.Ich sehe keinen roten Faden der richtige Erleichterungen schafft.Irgendwelche Diskussionen werden zu tode gequatscht aber ändern tut sich nichts. Leute, bitte klärt mich auf wenn ich falsch liege!Aber die Oldtimerei ist für mich ein Hobby wie Briefmarkensammeln, Schlauchbootfahren, Fahrrad fahren oder ähnliches. Aber warum schafft man da keine Front die weit ab vom " kein Orginal" oder ähnlichen Gelabber eine starke Gemeinde sammelt, die dafür sorgt das die auch anerkannt wird!Zum Beispiel die bekloppte 20 Jahre Regelung für Youngtimer. Man darf nicht mal Abends zur Eisdiele gondeln ohne das man Angst haben muss das man die roten Nummern abgeben muss wenn sich eine Streife nähert. Obwohl eigentlich offensichtlich ist das nur Fans mit solchen alten Schleudern fahren. Das Klientel das mit sowas Schabernack treibt ist ja wohl wirklich gering. Da sind die schwarze Schafe unter Koi-Karpfen Züchtern bestimmt um einiges höher.Wahrscheinlich liegt es am Geld.Harte Worte, O.K., aber ich möchte wirklich wissen wie der Hase läuft.Sorry LeuteBische
.....mal wieder
Zitat:Original erstellt von Bische:Aber warum schafft man da keine Front die weit ab vom " kein Orginal" oder ähnlichen Gelabber eine starke Gemeinde sammelt, die dafür sorgt das die auch anerkannt wird!Hallo Bische,dann fang mal an, such dir sechs Leute, gründe einen Verein, tretet dem DEUVET bei, lass dich dort in den Vorstand wählen, ... Will sagen: Es gibt nicht Gutes ausser man tut es (selber)SorryGerrit
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
.....mal wieder
Hallo Zusammen,Ich habe mir diese Woche ebenfalls das neue MK- Heft gekauft.Immerhin: Die Themen orientieren sich in dieser Ausgabe weniger an Porsche, Mercedes und Porsche als in den Ausgaben davor Die Editoriale von Malte Jürgens ließen bislang doch sehr zu wünschen übrig, offenbar schien er "seine" Oldtimerzeitschrift mit einem Börsen- und Geldanlagefachblatt verwechselt zu haben.Auch dieses mal ging es, wie RA- Wilke schon richtig bemerkte, am Anfang wieder sehr mathematisch zu, aber letztendlich muss man sagen: Er hat Recht!Unsere werten Herren Politiker sollten uns eher Geld dafür geben, bzw. die Steuer erlassen (wie zum Beispiel in England), weil wir alte Autos erhalten und nicht durch den Kauf eines Neuwagens Umweltbelastungen heraufbeschwören!Oldtimer zu fahren ist eben doch ökologischer als Neuwagen zu kaufen Streng genommen hätte dieses Thema aber einen eigenen Artikel verdient gehabt, statt in einem Editorial abgefertigt zu werden. Zitat:Sondern diese Dinge müßten auch verstärkt über die Hersteller bzw. deren Oldtimer-Center und die Museen vertreten werden.....Das wird wohl kaum passieren, schließlich wollen die Hersteller Neuwagen verkaufen, und nicht ihre - sich in der Minderheit befindlichen - Oldtimerfahrer bedienen Gruß,FREDDY
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
.....mal wieder
Zitat:Original erstellt von Bische:Im Prinzip hat er auch recht!Leute, bitte klärt mich auf wenn ich falsch liege!Aber die Oldtimerei ist für mich ein Hobby wie Briefmarkensammeln, Schlauchbootfahren, Fahrrad fahren oder ähnliches....Zum Beispiel die bekloppte 20 Jahre Regelung für Youngtimer. Man darf nicht mal Abends zur Eisdiele gondeln ohne das man Angst haben muss das man die roten Nummern abgeben muss wenn sich eine Streife nähert. Obwohl eigentlich offensichtlich ist das nur Fans mit solchen alten Schleudern fahren.... Sorry LeuteBischeHallo,zu einen, "Oldtimerei" ist in unserer heutigen Zeit kleiner KEIN Hobby wie jedes andere.Warum? Erstens leben wir in Deutschland in einer absoluten Neidgesellschaft und zweitens ist das Oldtimer Hobby immer und für Jederman Sichtbar.Neidgesellschaft? Siehe Deinen Hinweis auf die Koi Fischer Liebhaber. Wo ist Dein Problem? Wenn es sich einer leisten kann, warum nicht Fische sammeln? Bekloppte 20 Jahre Regelung? Was ist daran bekloppt? Diese Regelung ist für Oldtimer Sammler und nicht für Youngtimer-Eisdielen-Fahrer gemacht worden. Hoffentlich haben wir diese Regelung noch lange, Eisdielenfahrer tragen da nicht gerade zur Erhaltung dieser Erleichterung für Oldtimersammler bei. Grüsse