Respektloser Umgang mit Oldtimern in Film und Fernsehen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...z.B. Crashszenen.Regt Euch das auf oder nicht? Und warum?Ich persönlich finde es dekadent und kann es gerade bei Typen, die mir am Herzen liegen, gar nicht ansehen. Aber ich kann Actionszenen auch grundsätzlich nichts abgewinnen.
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo ericstrip,da werden immer nur unbrauchbare Fahrzeuge hergenommen.Als wir "Der Eisbär" drehten, habe ich eine Menge böser Post bekommen, wie man denn nur so einen super erhaltenen 220er Heckflosse in die Luft jagen könne. Die Wahrheit: Der 220er steht wieder unbeschadet im Werksmuseum von Daimler-Chrysler, für die Explosion haben wir eine Schrottmühle umlackiert (sogar die Inneneinrichtung mit hundsgemeinem Spraydosenlack), die wir für 300 Mark gekauft haben.Spielst Du auf den gestrigen TV-Beitrag Crazy Race 2 an? Ich weiß, dass die zerstörten Trabbis alle Fakes waren. Die mehr oder weniger schön (wenn auch teuer) hergerichteten Trabanten würden für die Sturzszene aus alten hoffnungslosen Modellen mal eben so husch husch hergerichtet.Bei den Kreuzungsunfällen wurden nur in die Tage gekommene Fieastas und ähnliches von Schrott hergenommen.Der XK 120 aus dem Edgar-Wallace-Remake, der gegen einen riesigen Grabstein fuhr, wurde aus GFK auf einem Käfer-Chassis nachgebaut.Aber schön, wenn die Täuschung beim Zuschauer funktioniert. Dann haben die Requisiteure einen guten Job gemacht.Grüße
-
- Registriert:So 26. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oh sch.... ich hab Crazy Race 2 verpasst. hat den zufällig jemand aufgenommen??? Die verwenden nicht immer nachbauten!!! z.B. war der Shelby GT500 in "nur noch 60 sekunden" ein echter!!! Die Filmleute meinten: der film kostet soviel, darauf kommt es nun auch nicht mehr drauf an ob da ein 100.000 Euro mustang rumfliegt!
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Geronimo:z.B. war der Shelby GT500 in "nur noch 60 sekunden" ein echter!!! Die Filmleute meinten: der film kostet soviel, darauf kommt es nun auch nicht mehr drauf an ob da ein 100.000 Euro mustang rumfliegt!Nein.Für das Nicolas-Cage Remake von Halicki´s "Gone In 60 Seconds" wurde ein Dutzend normaler 67er Mustang Fastbacks entsprechend umgebaut. Gerüchteweise wurde für Produzenten Jerry Bruckheimer ein echter GT500 zur "Eleanor" umgebaut, dieses Fahrzeug, wenn es denn je existiert hat, wurde jedoch nicht für Filmaufnahmen verwendet.Wirklicher Nachteil an der Sache - seitdem der Film in den Kinos lief, ist die Nachfrage und das Preisniveau von Fastback mustangs sprunghaft angestiegen. Ständig schwärmen irgendwelche Tagträumer durch die Foren des Internet, die sich eine "Eleanor" nachbauen wollen, und die Zahl derer, die irgendwelche halbvergammelten Fastback-Karosserien mit dem Zusatz "build your own eleanor" über die online-Auktionshäuser zu unglaublichen Summen verticken (wollen) ist auch nicht gerade gering.Ausserdem ist sogar ol´ Shelby wieder auf den Trend mit aufgesprungen und hat für sandersonsales eine neue Reihe von Fastback-Shelbys nach "Eleanor"-Vorbild lizensiert, den "neuen" Shelby GT500E. Sandersonsales befreit dafür im Gegenzug den Markt von restaurablen 67er Mustangs, was das Preisniveau weiter in die Höhe treibt.
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Geronimo, das stimmt nicht. Der Mustang (oder besser sieben gleich aussehende) waren keine Shelbys, sondern Clones.Sei froh, dass Du Crazy Race 2 nicht gesehen hast. So ein mieses Machwerk. Und mit aller Gewalt versucht, jeden guten Witz auszulassen.GrüßeEDIT: Das hat sich wohl mit Ford64 überschnitten.Und ich habe damals meinen 67er Fastback für 2.000 Mark hergegeben...[Diese Nachricht wurde von Frank the Judge am 22. November 2004 editiert.]
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nee, Crazy Race kenne ich nicht.
-
Mir war das vorhin nur so in Kopf gekommen. Die haben gestern also im Fernsehen Trabis zerlegt. Na, gut, daß ich das nicht gesehen habe. Was für eine Art Film war denn das? Eine Komödie? Ja, da werden sich wieder viele Idioten auf die Schenkel geklopft haben, haha, lustig, Trabis kaputt machen.Frank, Du machst sowas beruflich?
-
- Registriert:So 26. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
oups, dann hab ich mich wohl getäuscht!! ich lad nachher mal bilder hoch, von sehr sehr guten Eleanor's!!! Ich find den wagen einfach genial. nicht weil er in nem film mitspielte, aber die karosse ist einfach der hammer!!!
-
Geronimo, mit dieser Art von Autos bewegst Du Dich hier in diesem Forum auf sehr glattem Eis... ericstrip: Ja
-
@Frank: Aber etwas beruhigen tun mich Deine Ausführungen schon.