Was für unsere Simca- Fan´s

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

borgi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von borgi » Mo 8. Nov 2004, 23:08

Ist das nicht ein seltenes Teil?Vielleicht was für Stephan oder Andrea. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 70890&rd=1 GrußJoachim

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von arondeman » Mo 8. Nov 2004, 23:41

Hi Joachim, der Wagen war schon zweimal (ohne Gebote) für einen Startpreis von 455 EUR drin (diverse andere - bessere - Simcas sowie allerlei andere Franzosen auch).Für 1 EUR würde ich ihn - wenn sonst niemand darauf bietet - ja fast noch nehmen, auch wenn ich keinen derartigen Kombi habe, aber wer weiß, wo dann der Pferdefuß in der Abwicklung ist ...Auf jeden Fall bin ich schon mal skeptisch, wenn mir ein eBay-Verkäufer weismachen will, er verkauft ein Auto "im Kundenauftrag" (EU-Gewährleistungsrichtlinie lässt grüßen! ), obwohl es sich - bei anderen Verkaufsobjekten - nach den Fotos um ein zentimeterdick staubbewehrtes Vehikel handelt, das im hintersten Winkel der Lagerhalle fotografiert wurde. So stellt doch kein Kunde sein Auto dem Händler zum Weiterverkauf hin!! Und immerhin ist es bis in das Departement Allier (03) von Deutschland aus ja auch eine ganze Ecke, die Transportkosten darf man also nicht verachten. Aber so oder so - DIESEN Startpreis (und noch ein paar Euronen mehr) wäre dieser Wagen wert. GrußStephan

ChevysMaster85

Beitrag von ChevysMaster85 » Mo 8. Nov 2004, 23:50

...würde ich nicht kaufen, da ist ja gar kein Motor drin!

arondeman

Beitrag von arondeman » Di 9. Nov 2004, 14:49

Übrigens, Joachim:Heute nochmal in das Angebot reingeschaut?Auf einmal ist das Angebot überarbeitet und das Mindestgebot liegt bei 255 Euronen!Nix mehr mit 1 Euro!Sieh an, sieh an ... Man könnte fast meinen, der Verkäufer hat hier mitgelesen! Honi soit qui mal y pense, lieber Camembert! GrußStephan

Arielle

Beitrag von Arielle » Di 9. Nov 2004, 17:14

Hallo Joachim,interessanter Link. Erst kürzlich wurde eine P60 bei ebay.at um knappe 400 Euro angeboten. Die war allerdings in einem wesentlich besseren Zustand, wenn auch trotzdem mit sehr viel Arbeit verbunden.Aber sollte Dir mal zufällig eine halbwegs vernünftige Aronde 1300 in die Hände fallen ... Gruss, Andrea

arondeman

Beitrag von arondeman » Di 9. Nov 2004, 17:35

Hi Andrea,der Wagen bei eBay.at war allerdings "nur" eine Viertürerlimousine, hier haben wir es aber immerhin mit einem der Kombis zu tun. Der Anbieter des Kombis hat momentan auch eine 58er Aronde 1300 (90A) im Angebot: http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... 4502443835 Klingt an sich nicht schlecht; ich habe bei dem Verkäufer aber irgendwie (rein subjektiv!) ein komisches Gefühl (s.o.) - nicht wegen der Qualität der Fahrzeuge, sondern mehr wegen dem "Drumherum" ("im Kundenauftrag" und so...).Viel Spaß!Stephan

Karl Eder

Beitrag von Karl Eder » Di 9. Nov 2004, 18:03

Hallo,die 1958er Aronde schaut nicht schlecht aus.Allerdings hatte dieser Verkäufer vor einiger Zeit eine 1955er Chatelaine in Ebay - und obwohl er sich als großer Spezialist für Restaurierung, Teilebeschaffung u.s.w. anbot - als "Ranch P60" bezeichnet. Die Bilder stimmten auch nicht mit dem beschriebenen Zustand überein.Ich ordne so was (ist natürlich auch subjektiv) immer als "Glücksritter" ein, nach dem Motto "Oldtimer sind ja viel wert, da kann man gute Geschäfte machen".@Andrea:im Großraum Wien/NÖ. sind im Moment fast "jede Menge" Simcas (Plein Ciel, Chatelaine, P 60) am Markt - allerdings kein fahrfertiger 1300er.Viele GrüßeKarl

Arielle

Beitrag von Arielle » Di 9. Nov 2004, 18:47

Hallo Stephan und Karl!Dass die Kombis schon wesentlich rarer sind, als die Limousinen, ist schon klar. Aber: Ich bin zwar offensichtlich masochistisch veranlagt (wie in einem anderen Thread bereits festgestellt), aber die von Joachim gezeigte Aronde tue nicht mal ich mir mehr an. Ich denke, da ist man schon besser dran, lieber länger zu warten und sich im Bedarfsfall eine in einem vernünftig restaurierbaren Zustand um mehr Geld zu suchen.Die P90A habe ich bei ebay natürlich auch gesehen. Aber erstens - wie Karl und Du ja bereits festgestellt haben - macht der Verkäufer nicht wirklich einen seriösen Eindruck und zweitens fahre ich ja recht gerne in der Gegend herum, Frankreich ist mir aber einfach doch zu weit.Die Angebote hier in Österreich verfolge ich natürlich auch. Allerdings, wie Karl bereits erwähnte, ist keine fahrbereite 1300er dabei und das ist nunmal die einzige Aronde, die mich wirklich reizt.Die letzte, die ich mir angesehen habe, war lt. Beschreibung komplett restauriert und fahrbereit. Tatsächlich wusste man nicht, wo man zuerst einen Auffangbehälter für das heruntertropfende Öl aufstellen sollte, der Wagen war in einer ekelhaften Metallic-Lackierung lackiert, die bereits an etlichen Stellen abblätterte, die Sitze waren zerrissen und die letzte Überprüfung war irgendwann 1978. Dafür wollte der Besitzer eben mal an die 2000 Euro kassieren.Aber mal sehen - eilig habe ich es ja nicht. Irgendwann fällt mir schon mal eine in die Hände.Gruss, Andrea

borgi

Beitrag von borgi » Di 9. Nov 2004, 18:54

Hallo,ist ja der Hammer, hat der Typ den wahrhaftig im Preis hochgesetzt.Ich habe den Link nur hier reingesetzt weil ich dachte es wäre ein wirklich seltenes Teil.Einen Combi hatte ich bisher noch nicht gesehen.GrußJoachim

arondeman

Beitrag von arondeman » Di 9. Nov 2004, 19:11

. [Diese Nachricht wurde von arondeman am 18. März 2005 editiert.]

Antworten