Landwirtschaftliche Egge aus den 30er Jahren
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 20. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Weiss jemand, wo ich die verkaufen kann, bzw. in welche Rubrik solche Geräte fallen?
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Guten Tag.Wahrscheinlich wird es schwierig, eine Antwort zu bekommen, wenn man jegliche Gruß- und Höflichkeitsformeln als Neumitglied auf Null reduziert.Ich versuche es dennoch. Meiner Meinung gehört so ein Gerät in die Rubrik "Geräte für die Landwirtschaft". Verkaufen kann man sowas bei Treffen von Traktorliebhabern und anderem landwirtschaftlichen Gerät. Sollte sich eigentlich von allein beantworten.Dan gibt es für Landwirte eine Zeitschrift, die sich "Landwirtschaftliches Wochenblatt" nennt. Hier hat es einen recht großen Kleinanzeigenteil. Auch für ältere Sachen.Dann noch die entsprechenden Rubriken in "Markt" und "Oldtimerpraxis". Wenn dort die Rubrik "Landwirtschaft" nicht zu finden ist, sollte man es unter "Verschiedenes" announcieren. Diese Rubrik ist wohl die meistgelesene."Moderne" Menschen versuchen sowas bei ebay zu versteigern. Ich wage nur zu bezweifeln, dass die zu erwartenden 30 Euro einen Bieter tatsächlich dazu bewegen, das Gerät auch abzuholen. Mir scheint bei ebay und solcher Art von Angeboten der Ärger immer vorprogrammiert.Schönen Montag noch...
-
- Registriert:Mi 29. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,dann will ich auch mal einen Rat geben:Versuchs mal hier das ist eine Zeitschrift für Oldi-Trecker und Zubehörfans http://www.verlagrabe.de/sp/sp.html
-
- Registriert:Di 3. Aug 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Servus Dietmar,Also, Mit solch spärlichen Angaben zum Objekt, kann man wirklich keine Vernünftige Hilfe geben.In der Regel sind diese Geräte bereits aus Metall. Oft Brot-und-Butter Geräte, zigtausendfach hergestellt, deshalb nicht von größerem Wert. Diese Dinge gab es damals auf jedem Bauernhof, und das waren eine ganze Menge.Sollte es sich tatsächlich um ein hölzernes Exemplar handeln, kannst Du vielleicht einen Käufer finden, der es zusammen mit Gabel und ich weiß nicht was an seine Hauswand dübeln will. Wem´s gefällt, meinetwegen. Von größerem volkskundlichem Wert ist das Teil vermutlich nicht. Ebay, Selbstabhohlung, Startpreis 1 Euro!Grüße Leines