Was "hasst" ihr am Schrauben? Was nervt euch? Oder was macht ihr gerne?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Schrauber
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Schrauber » Do 16. Sep 2004, 16:43

Hallo zusammen,wenn ihr wieder einmal bei euren Oldis was reparieren müsst, was "kotzt" euch so richtig an? Wobei habt ihr das Bedürfniss mit einem großen Vorschlaghammer gegen zu schlagen oder was macht ihr (nicht) so gerne?Wäre mal interessant zu wissen!Fange ich direkt mal an:Ich mag keine Arbeit die mit Graphitfett zu tun hat wie Manschetten bei den Gelekwellen wechseln oder so. Oder den Unterbodenschutz von Jahrzenten runterflexen, am besten noch bei 32° (damit einem alles an den verschwitzten Knochen kleben bleibt)und einem halben Meter Arbeitshöhe.

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » Do 16. Sep 2004, 16:52

Zitat:Original erstellt von Schrauber:Hallo zusammen,wenn ihr wieder einmal bei euren Oldis was reparieren müsst, was "kotzt" euch so richtig an? Wenn ich völlig überzogene Preise für Teile bezahlen muss (gilt aber für alle Fahrzeuge).Wenn irgendwas nicht spätestens beim 2. Anlauf klappt.

ChevysMaster85

Beitrag von ChevysMaster85 » Do 16. Sep 2004, 17:02

.....ich hasse es, wenn ich eine Arbeit nicht fertig machen kann, weil dann am Ende eine spezielle Schraube abgerissen ist, ein Schaden auftaucht, mit dem man nicht gerechnet hat oder am Ende dann doch noch irgendwas fehlt.Und Arbeiten am Unterboden, besonders schweißen! Hab nämlich keine Bühne

Frank the Judge

Beitrag von Frank the Judge » Do 16. Sep 2004, 17:22

Ich hasse es, wenn ich zum zweiten Male innerhalb kurzer Zeit die gleiche Arbeit verrichten muß, weil ich beim ersten Mal nicht richtig nachgedacht oder geschludert habe.Ich liebe alle Arbeiten mit Sauereien. Deswegen hängt über meinen Lieblingsregal mit den Schmierstoffen ein Schild mit der Aufschrift: "Fette, Öle, Trane".beste Grüße

KW

Beitrag von KW » Do 16. Sep 2004, 17:36

Ich hasse es immer, wenn es fettig wird und man gewisse Dinge nichtmehr richtig greifen kann.Ich liebe es, wenn ich z.B. für ein Getriebe alle Teile neu zusammen hab, alles gestrahlt und Lackiert ist und ich es blosnoch sauber zusammenbauen muss.Das schönste ist das Lackieren, wenn nach tagelanger vorarbeit der Lack aus der Pistole kommt, super steht und weder Staub noch Nasen drin sind.Wenn ich dann 2h später wieder die Halle betrete und alles ist perfekt, bin ich glücklich.mfg, Mark

pablo

Beitrag von pablo » Do 16. Sep 2004, 19:51

Mein Horror ist es eine Mutter nicht halten zu koennen um die Schraube auf der Gegenseite festzuziehen. Am besten noch ueber Kopf, ohne zu sehen wo man rummfingert, um sieben Ecken herum bis die Finger dieser Zitterkrampf befaellt. Und dann klingelt das Telefon und ich MUSS antworten. Das ist mein Alptraum bei der Schrauberei.mit tropischen Gruessenpablo

NattyDread

Beitrag von NattyDread » Do 16. Sep 2004, 21:03

Ich hasse es, wenn ich Samstag mittags, 17.58h, nach dem ich mein Werkzeug gerade geputzt und weggeräumt hab, irgend einer meiner Kumpels 'mal so eben' vorbei kommt, weil er noch'n Ölwechsel will oder weil der Motor ned rund läuft oder so.Ich hab ja nix dagegen, dass die kommen, aber man kann sich doch vorher ankündigen und vielleicht schon um 3 kommen. Die haben doch alle Handy und schreiben 200 SMS im Monat, nur meine Nummer scheinen sie immer zu vergessen.Ausserdem mag ichs net, wenn ich gewisse Arbeiten ohne Hebebühne machen muss, vor allem, wenn ich weiss, dass ich mit Bühne nach 30 Min. fertig bin, ohne aber ca. 2 Std. rumpfriemel muss.Ansonsten schraub ich eigentlich gerne.Natty

ChevysMaster85

Beitrag von ChevysMaster85 » Do 16. Sep 2004, 21:57

Hebebühne, was für Weicheier....lächerlich

Frankie

Beitrag von Frankie » Do 16. Sep 2004, 23:32

Wenn ich nicht weiter komme, weil ein bestimmtes Werkzeug gerade nicht verfügbar ist.In meinem Nusskasten fehlt schon seit längerem die 17er Nuss. Beim nächsten Baumarktbesuch wird eine gekauft, sage ich mir schon seit Wochen.Am vorletzten Wochenende kam ich ohne 17er Nuss bei meinem Motorrad (Motortausch) partout nicht weiter. Mit Gabel- u. Ringschlüssel war die bombenfest sitzende Mutter nicht zu greifen. War Samstagabend, die Baumärkte schon zu und bis Sonntagabend wollte ich eigentlich fertig sein. Der Nachbar hatte leider nur einen 1/3"-Nusskasten (ohne Knebel, und die Ratsche so ein Kinderspielzeug mit dem man keine Kräfte übertragen kann). Woher also eine 1/2" Nuss nehmen? Gut, Motortausch auf das nächste Wochenende verschoben. Man, hatte ich einen Hals, diese scheiß fehlende 17er Nuss!!! Am nächsten Morgen zwischen Zähneputzen und Frühstück dann ein Geistesblitz: In der Garage hängt doch ein Radkreuz, und hat das nicht an einem Ende SW 17? Ja hatte es, und der Sonntag war dann doch noch gerettet Gruß Frank

pobeda

Beitrag von pobeda » Fr 17. Sep 2004, 00:20

Guten Tag!Was mich beim Schrauben an meinen alten Autos stoert, sind die lauten Flueche meiner Mechaniker, dass es mir den Aperitif am Swimmingpool verdirbt.Warum die so fluchen? Keine Ahnung!Vielleicht wegen abgerissener Bremsentlueftungsschrauben? Oder Probleme mit den Stehbolzen am Auspuffkruemmer? Die sind entweder abgerissen, die Mutter ist rund, oder das Gewinde des Leichtmetallzylinderkopfes ist ausgeleiert.Mag sein, dass Einem auch nur die Zuendkerze beim 500er entglitten und in die Motorverblechung gefallen ist.hahaha, Pech gehabt,Haetten sie halt was gescheites gelernt die Jungs.Prosit Ihr Schrauber, Edwin

Antworten