L'therare Tür
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich suche zwei Bücher über einen Automobildesigner in französischer Sprache. Gibt es in Fronkroisch irgendwo einen gut sortierten, normalpreisigen Motor-Lit-Versandhandel, der immer alles hat? Hab selber schon gesucht, aber ohne Erfolg. Auch eBay France oder US oder Italy oder Amazon ... nix.Wers weiß, kann mir sonst auch ne Mehl schreiben.Gruß MP
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
L'therare Tür
eBay France kannste im Vergleich zu eBay.com (und oft auch eBay.de) ziemlich vergessen. Die Kfz-Literaturangebote sind da im Allgemeinen ziemlich mau.Probier mal www.editions-palmier.fr Die haben eine ganze Menge. Und wenn Du dort doch nicht fündig wirst, dann probier's bei"La Boutique du Collectionneur", BP 419, F-77309 Fontainebleau Cedex, Tel. 0033.1.60.39.69.32, Fax 0033.1.60.39.69.37oder www.kiosquauto.com oderEts. Chevalier, 35 rue de Paradis, F-75010 Paris, Tel. 0033.1.48.01.03.12, Fax 0033.1.48.01.03.19Um was für einen Karosserieblechbieger geht's denn? Die gängigen (also nicht vergriffenen bzw. antiquarischen) Bücher unterliegen in Frankreich auch der Preisbindung. Gegenüber Importpreisen bei deutschen Buchhändlern, die teilweise echte Wuchertarife aufrufen, sparst Du sogar inkl. Versandkosten sicher deutlich, allerdings ist das Buchpreisniveau in Frankreich sowieso nicht ganz niedrig (dafür sind die französischen Verleger ungleich risikofreudiger als deutsche Verlage, d.h. es haben auch Nischenthemen viel bessere Chancen auf Veröffentlichung und Vertrieb.Viele SpäßeStephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 06. September 2004 editiert.]
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
L'therare Tür
Hallo und danke erstmal,wer sollte sowas auch sonst wissen?
.Tja, wonach ich suche? Monsieur Bracq natürlich, in nur wenigen Publikationen über Automobildesign aufgeführt, dabei kamen aus seiner Feder solche Autos: (Verdammt, das ist ja ein Coupe und gar keine Limousine ...!)Die Internet-Anbieter führen nur eine der beiden Publikationen, und diese natürlich - nicht im Regal. War mir schon klar. Habe aber auch gerade eine "Auto Rétro" von 1991 gekauft, mit einem Bericht über ihn "drin". Stück für Stück kommt schon eines zum anderen.Er war dieses Jahr im Juni zu einem Benz-Treffen geladen, in den USA.Gruß MP[Diese Nachricht wurde von matthias_p am 07. September 2004 editiert.]

-
- Registriert:Mi 5. Mär 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
L'therare Tür
Hallo Stephan,ebay.fr ist tatsächlich nicht besonders gut sortiert (zumindest nicht bei DAF Gibt es denn eine Alternative, vielleicht in der Art von quoka.de, wo sich ja einige deutsche Kleinanzeigenblätter zusammengeschlossen haben? Mir geht es allerdings hauptsächlich um Autos und Teile, weniger um Literatur.Mit francophilen GrüßenChristian
-
L'therare Tür
(Pst, "Variomatic". Kaum habbich "Benz" gesagt, wendet sich der Aronde-Stephan enttäuscht ab. Der guckt jetzt hier nie mehr rein - Du mußt ihm wohl ne Mehl schreiben.):-)MP
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
L'therare Tür
Stimmt nicht, Matthias! Aber ich hab auch noch was anderes zu tun außer hier (oder in anderen Threads) zu posten.Zu Variomatics Fragen kann ich außerdem auf Anhieb nix Konkretes sagen (also wie soll ich dann eine wirkliche Antwort schreiben?)Es gibt in Frankreich sicher auch Online-Kleinanzeigenforen für Sammlerfahrzeuge (und Teile), aber da ich dort seit ca. 1 Jahr nicht mehr reingeschaut habe und auch kein Bookmark dafür habe (mangels Bedarf), habe ich auch die Interentadressen nicht griffbereit, sondern müsste sie erst umständlich herbeigoogeln. Ich glaube aber, die frz. Veteranenzeitschrift GAZOLINE hat auf ihrer Website auch ihren Anzeigenteil (www.gazoline.org , glaube ich).Grundsätzlich ist es in Frankreich aber so, dass dort sehr viel mehr eingefleischte Hardcore-Sammler und -Hökerer als bei uns (oder gar in den USA) NICHT sehr auf Internet geeicht sind. Sehr viele Jüngere (auch in der Oldtimerszene) surfen und internetten natürlich, aber das sind gemeinhin nicht die, bei denen die "Rosinen" zu finden sind. Es gibt halt nach wie vor ein Leben außerhalb des Internet, der Chatrooms, Foren und Newsgroups. Ist zwar mühsamer, in die "reale Welt" dort erst mal reinzukommen, aber oft auch gehaltvoller und dauerhafter. Von Internetauftritten für "normale" französische Kleinanzeigenblätter wie "Flohmarkt" oder "Sperrmüll" weiß ich nichts. Google mal nach "La Centrale des Particuliers" - vielleicht gibt es die auch online. Mehr fällt mir dazu beim besten Willen nicht ein. Aber ob Frankreich ein sooo gutes Pflaster für DAF ist? In diesem Sinne Stephan
-
L'therare Tür
Zitat:Original erstellt von matthias_p:Ich suche zwei Bücher über einen Automobildesigner in französischer Sprache. Gibt es in Fronkroisch irgendwo einen gut sortierten, normalpreisigen Motor-Lit-Versandhandel, der immer alles hat? Hab selber schon gesucht, aber ohne Erfolg.So, Mathias, jetzt muss ich mir Dich aber doch noch mal zur Brust nehmen. Wieso eigentlich ohne Erfolg gesucht? Bist Du noch nicht auf die Idee gekommen, Deine Google-Einstellungen vielleicht mal so anzupassen, dass Du Dir nur Sites auf FRANZÖSISCH anzeigen lässt? Da käme dann schon auf der ersten Trefferseite der Link zu www.editions-jpbarthelemy.com/auto.htm nebst Präsentation des Buches CARROSSERIE PASSION (oder so ähnlich) über Paul Bracq. Und es fände sich bei genauem Durchforsten der Treffer sicher noch viel mehr (vielleicht wenn man "Paul Bracq" und "livre" oder "livres" eingibt)Wär das so schwierig gewesen?Oh ihr Internauten! Nützt Eure Tools doch richtig, wenn ihr schon so auf die virtuelle Welt fixiert seid! Aber egal - war gern geschehen, die Hilfestellung mit den obigen Adressen (auch wenn's bloß für'n "ollen Benz" und nix wirklich Rares war ...)Grüße Stephan
-
- Registriert:Mi 5. Mär 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
L'therare Tür
Hallo Stephan,danke für Deine Hinweise. Ich hatte auch schon bei google.fr gesucht, war aber kaum fündig geworden. Vielleicht nutzt man dort eben noch "traditionellere" Kommunikationswege. Der französische DAF-Club ist nach verheißungsvollem Anfang leider wieder in der Versenkung verschwunden, wodurch auch meine Kontakte zur dortigen "Szene" wieder eingeschlafen sind.Auf jeden Fall danke für die Tipps!CordialementChristian