der Richtige für mich?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 30. Aug 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Es gibt sicher einige alte Hasen, deren Meinung mich interessieren würde. Ich bin langjähriger Cabriofahrer und überlege mir nun ein Oldtimercabrio zuzulegen. Fahre bei Schönwetter gerne ins Büro damit. Pflege den Wagen gerne (bin aber kein Bastler, möchte das auch den Könnern überlassen). Nun stelle ich mir die Frage, welche Autos für mich die Richtigen sein könnten. Hier wäre so meine Anforderungsliste:* unbedingt ein Cabrio* alltagstauglich* fahre pro Jahr ca. 7tkm damit* sollte gute Fahrleistungen haben* sollte mit Ersatzteilen/Werkstatt rel. gut versorgt sein* geile Optik/geiler Sound* vor allem sollte auch die Werterhaltung sehr gut sein (gibts so was überhaupt?)* sollte in den nächsten Jahren nicht verrosten* darf kosten zwischen 10 und 50.000,- Euro* sollte älter als 30 Jahre sein, wegen Import nach Österreich, dann keine Nova-Steuer---> nun bin ich doch mal gespannt, weche Infos ich da bekomme (emailadressen für weitere Fragen gerne erwünscht)Danke an alle, die sich die Zeit nehmen, mir zu antwortenVielen Dank für schon einige ganz interessante Infos. Vielleicht noch einige Infos:* habe natürlich "normalen Alltagswagen" und würde den Oldy nur bei Schönwetter "just for fun" fahren, will aber nicht immer dran basteln. Ich hatte schon einige Cabrios und fahre heute als 3.Wagen einen Z4. Mich reizt aber einfach der Flair der Oldtimer. Ich werde mich natürlich auch einige Monate mit der Materie beschäftigen, bevor ich was entscheide. Welche Händler/Börsen sind vertrauenswürdig?[Diese Nachricht wurde von HOKHOK am 31. August 2004 editiert.][Diese Nachricht wurde von HOKHOK am 31. August 2004 editiert.]
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
der Richtige für mich?
Hallo,Deine Anforderungen erinnern mich ein wenig an Leute, die zwar 30 % Zinsen für ihr Geld haben wollen, aber natürlich ohne Risiko und mit Garantie.Wer sich ein Cabrio leisten kann wird auch noch das Geld für ein Winter-/Alltagsauto haben - sonst wird es Dir nämlich verrosten (was Du ja verhindern willst). In der von dir genannten Preisklasse (oder zumindest ab 20.000,-- Euro) ist schon einiges - auch für techn. Laien - am Markt, auch in Österreich, z.B. Mercedes W 107, MGB.
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
der Richtige für mich?
...dazu fällt mir nur ein Auto ein: Porsche, weil er schon damals verzinkt war. Allerdings bin ich nicht sicher, ob es das Cabrio da schon gab!?grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
der Richtige für mich?
Hallo,in der Preisklasse kann man sich eine Borgward Isabella Coupe Cabrio aufbauen lassen. Wenn Interesse, bitte melden.GrußJoachim
der Richtige für mich?
Corvette Sting Ray ('63 - '67) oder Stingray ('68-'76)?Nach meinem Geschmack stimmen da Optik, Sound und Fahrleistung - und Ersatzteilversorgung und Werterhalt sind auch gesichert.Nur meine persönliche Meinung ....GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
der Richtige für mich?
Ich denke, dass Pagode / 190 SL das richtige sein sollte.Wenn ers Geld hat, lasst ihn doch.Er wirds wohl kaum im Totto gewonnen haben.mfg, Mark
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
der Richtige für mich?
Hallo Hok,wir wäre es denn z.B. mit einem US Cabrio wie einen 1955 Cadillac Eldorado. Ist nur eben etwas groß aber ein echter Traum. Oder muß es was kleineres, härteres sein ?Ansonsten ist so ein Caddy ja was tolles mit toller optik, klasse Sound, viel Komfort und ein echetr Hingucker...GrüßeTom
-
- Registriert:Mo 30. Aug 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
der Richtige für mich?
Zitat:Original erstellt von KW:Ich denke, dass Pagode / 190 SL das richtige sein sollte.Wenn ers Geld hat, lasst ihn doch.Er wirds wohl kaum im Totto gewonnen haben.mfg, Mark==> so ist es! Danke an alle, die konstruktive Meldungen posten; schade wegen der anderen, die alles vermiesen
-
- Registriert:Mi 4. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
der Richtige für mich?
In der Preisklasse bis 50000,- gibts doch allerlei: MGA, TR4/6, !90SL, Giuletta Sprint usw., diese gibts - besonbders jetzt im kommenden Herst/Winter sicher auch in Österreich. Auch der Werverlust sollte bei derartigen Cabrios zu vergessen sein.
der Richtige für mich?
Hallo, kauf dir einen La France (Simplex). Sound und Leistung stimmen auch.P.s. Fahre als 10. Fahrzeug, ein klassisches Herren-Fahrrad, aus den 50ern der Marke Göricke aus Bielefeld, der Sound und Vortrieb des offenen Fahrzeugs können leicht, durch dicke Bohnen noch etwas verbessert werden. P.s. Ich drehe bald durch, was soll ich mit meinem Taschengeld von ca. 50.000 Euro nun anstellen?Christoph[Diese Nachricht wurde von Gordini am 31. August 2004 editiert.]