Herzlichen Glückwunsch, KW.....

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Fliewatüt
Beiträge: 252
Registriert: Mo 29. Dez 2003, 01:00

Herzlichen Glückwunsch, KW.....

Beitrag von Fliewatüt » Fr 27. Aug 2004, 00:16

Zitat:Original erstellt von oldsbastel:1. ist der P1 so selten ja auch nicht und2. ist es egal, ob du ein Auto oder Motorrad restaurierst. Nur der Arbeitsaufwand ist unterschiedlich. Ganz im Gegenteil: Bei einem Motorrad musst du noch häufiger selber nachferigen, da die Stückzahlen meist erheblich geringer waren.Hallo,ein P1 Caravan ist sehr wohl ziemlich selten!Das mit dem 'Ossi-Moped' (Schwalbe) habe ich nur erwähnt, um Freddy mal die Meinung zu geigen und ist nicht allgemein gedacht. Er muß hier nicht immer nur austeilen und die erste (Baß-) Geige spielen wollen...Der Aufwand um z.B. eine NSU OSL zu restaurieren dürfte logischerweise anders sein als bei einer Simson Schwalbe.Dessen bin ich mir durchaus bewusst Gruß, Fliewatüt

pablo
Beiträge: 899
Registriert: Do 1. Jan 2004, 01:00

Herzlichen Glückwunsch, KW.....

Beitrag von pablo » Fr 27. Aug 2004, 01:29

Gute Reaktion, Respekt.mit tropischen GruessenPablo

Fliewatüt
Beiträge: 252
Registriert: Mo 29. Dez 2003, 01:00

Herzlichen Glückwunsch, KW.....

Beitrag von Fliewatüt » Fr 27. Aug 2004, 08:12

@ Freddy :Deine penetrante Hetze gegen KW ist unerträglich!Wo liegt Dein Problem? Ist es der Neid das ein etwa gleichaltriger bereits einen seltenen PKW restauriert hat, während Du dich ‚nur’ an einem alten Ossi-Moped versucht hast?So gemein, wie Du dich KW gegenüber äußerst, hat er sich Dir gegenüber noch nicht ausgelassen... KW Fliewatüt

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Herzlichen Glückwunsch, KW.....

Beitrag von oldsbastel » Fr 27. Aug 2004, 09:51

@Fliewatüt:1. ist der P1 so selten ja auch nicht und2. ist es egal, ob du ein Auto oder Motorrad restaurierst. Nur der Arbeitsaufwand ist unterschiedlich. Ganz im Gegenteil: Bei einem Motorrad musst du noch häufiger selber nachferigen, da die Stückzahlen meist erheblich geringer waren.

Mr. Hobbs
Beiträge: 846
Registriert: Sa 9. Dez 2000, 01:00

Herzlichen Glückwunsch, KW.....

Beitrag von Mr. Hobbs » Fr 27. Aug 2004, 09:52

Zitat:Original erstellt von FREDDY:Ausserdem bin ich ja glücklicherweise nicht Mitglied der AOIG sondern zufriedenes Mitglied des GLAS-Clubs, insofern kann es mir ja egal sein....Hallo Freddy,meinst DU, es ist schlimm, Mitglied der AO-IG zu sein?Das ist eine sehr große Interessengemeinschaft mit großer Mitgliederzahl, einer schönen Clubzeitschrift, hilfsbereiten Typreferenten sowie gut besuchten Treffen.Mich hat bisher bloß die hohe (einmalige) Aufnahmegebühr abgehalten, auch Mitglied zu werden.im übrigen ist den Worten von Gerrit nichts hinzuzufügen, deshalb:Viel Erfolg bei Deiner Tätigkeit als Co-Typreferent, KW. Beste GrüsseChristoph

arondeman
Beiträge: 3972
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 01:00

Herzlichen Glückwunsch, KW.....

Beitrag von arondeman » Fr 27. Aug 2004, 10:30

Bevor sich hier weiter die Blinden (Nicht-AOIG-Mitglieder und nicht mal Opel-Besitzer) über die Untauglichkeit der Farbe ereifern , machen wir's doch mal am konkreten Beispiel fest:Da hat doch in einer anderen Rubrik der "Easygo76" nach diversen Infos zu P1 gefragt und KW hat ihm geantwortet. Wenn wir es also (sogar als Nicht-AOIG-Leute) so genau wissen wollen, ob KW sein Amt wohl richtig bekleidet, dann nehmen wir diesen Fall doch mal als Arbeitsprobe für sein Wirken. Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich bin relativer Neuling bei "meinen" Autos und jemand liefert mir eine solche Antwort auf meine Fragen, dann kann ich - sofern ich halbwegs gesunden Menschenverstand habe und weiß, dass die Menschen verschieden sind undder eine den Sachverhalt so, der andere aber wieder anders formuliert - an der Auskunft von KW nichts tiefgreifend Beanstandenswertes oder gar Mangelhaftes finden. Ich zumindest habe aus seiner Antwort rausgelesen, dass er im Rahmen dessen, was eben geht, zu helfen versucht hat. Und wenn er zur Frage der Scheibendichtung nur kurz und bündig sagt: "Kannste vergessen", wo ist da der SACHLICHE Unterschied zu einem, der in vielen blumigen Worten erklärt, dass man ja schon viel versucht habe, an Nachfertigungen aufzuziehen, aber leider, leider... und deswegen gebe es eben (leider, leider) derzeit nichts? Der Fragesteller wäre hinterher auch nicht schlauer als bei KW's Antwort (wenn die Teile nun mal "weiße Elefanten" sind, kann halt niemand Wunder wirken). Mir kam die Beratung in diesem Fall durchaus zufriedenstellend vor, und nur daran sollte man die Tätigkeit eines Typreferenten messen. Und dass KW seine Heckscheibendichtung nicht ohne weiteres verkaufen (sondern nur tauschen) will, weil sie normalerweise kaum mit Gold aufzuwiegen ist, kann ich ihm nicht verdenken. Ich würde da vielleicht auch nur tauschen wollen, denn wie sollte man sonst einen Preis festsetzen, zu dem man selbst notfalls das gleiche Teil wieder für sich bekommt (z.B. wenn einem irgendjemand übern Weg läuft, der genau das Teil hat, nach den man seit Jahrzehnten sucht, es aber NUR gegen eine Heckscheibendichtung tauschen will...)?Das wiederum klingt für mich so, als ob KW die Verhaltensmuster und Spielregeln in diesem unserem Sammelhobby sehr schnell gelernt hat. Da finde ich - vor allem in der heutigen Zeit, in der gegenseitige Hilfe leider von immer mehr Leuten missbraucht wird (sie lassen sich helfen, bringen aber keine Gegenleistung) - nichts allzu Verwerfliches dabei, aber vielleicht ist ja das für manchen Älteren ein Stein des Anstoßes, dass jetzt sogar schon die Jungen mit den ganzen Tricks der Alten ankommen? In diesem Sinne - lassen wir ihn doch erst mal machen ... Vielleicht trägt sein Wirken ja dazu bei, dass sich wieder ein paar P1-Besitzer mehr in die "Szene" trauen und sich auch außerhalb von Markentreffen zeigen. GrußStephan

KW
Beiträge: 2247
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 01:00

Herzlichen Glückwunsch, KW.....

Beitrag von KW » Fr 27. Aug 2004, 11:34

Hallo Sorry das ich mich erst jetzt melde, aber ich brauchte für mein TEE Modell ne Anhängerkupplung und dafür muss man das Auto im Prinzip komplett zerlegen, ergo: Ich hab mich 2 Tage mit 3 Kästen Bier inner Garage eingeschlossen. Auch sonst hab ich im Moment viel Arbeit.Ich habe aber jeden Beitrag gelesen und versuch jetzt mal auf alles einzugehen Zitat:Weil er sich gegen eine Schar von Dutzenden anderer Mitstreiter durchgesetzt hat, die alle auch dieses Amt haben wollten?? Na??? Glaubt ihr wirklich?Harald Bläser hat mich beim 33. int. AO Treffen gefragt und ich hab Ja gesagt. Zitat:Fredd: Zumal mich verschiedene Sachen um KW's Person immer noch stutzig machen: Mal ist er Immobilienhändler, dann hat er aber wieder Schulferien.Aber ich denke das muss ich nicht weiter ausführen, denn das dürfte ja bekannt sein!Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du Neidisch auf mich bist. Ich finde das schade. Ich weis das auch die Restauration von einem popeligem Moped eine Menge Arbeit erfordert und respektiere das. Gerade das Nachwuchs in deiner Altersklasse (in der ich mich ja auch befinde) sich mit so etwas auseinandersetzt und sowas konsequent durchzieht finde ich toll. Wenn du mich allerdings nicht magst, weil du nicht durch mein ganzes Leben durchblickst und dich Agressionen in dir auslößt, solltest du darüber nochmal scharf und selbstkritisch nachdenken. Schließlich bleibt es MEINE Sache, wieviel ich über mich und mein Leben preisgebe. Zitat:Und dass KW seine Heckscheibendichtung nicht ohne weiteres verkaufen (sondern nur tauschen) will, weil sie normalerweise kaum mit Gold aufzuwiegen ist, kann ich ihm nicht verdenken. Ich würde da vielleicht auch nur tauschen wollen, denn wie sollte man sonst einen Preis festsetzen, zu dem man selbst notfalls das gleiche Teil wieder für sich bekommt (z.B. wenn einem irgendjemand übern Weg läuft, der genau das Teil hat, nach den man seit Jahrzehnten sucht, es aber NUR gegen eine Heckscheibendichtung tauschen will...)?Tja, gegen ne Caravandichtung wär ich natürlich direkt dabei. Aber, irgendwie wollte ich für die Dichtung nun nicht einfach einen "Preis" ansetzen. Die Dichtung ist im Prinzip absolut in Ordnung und gut gelagert, aber halt ein paar Jahre gebraucht. Ich will auch eigentlich nicht viel dafür haben, nur ich hab mir gedacht das ich sie lieber für n kleines Teil oder Zubehörspielzeug abgebe, als dafür nun einen "angemessenen" Preis zu verlangen. Ich handel halt gerne Aber, wenn er sich nicht meldet und kein Interesse besteht, warte ich auf den nächsten P1 Fahrer und davon dürften in nächster Zeit noch mehr kommen.Die Dichtung ist nur noch nicht weg, weil es n Kellerfund bei Opa war. (Anfang des Jahres) Zitat:Bzgl. KW und Aggressivität....Du hast ihn im hiesigen Chat noch nicht erlebt...Wird er auch nicht, weil nicht im Chat bin, war da nur 2 mal und könnt mich nicht entsinnen, dort mitgechattet zu haben.Ich denke schon, dass ich das Amt des Typrefferenten übernehmen kann.Die meißten P1 Fahrer kennen mich ohnehin und treten auch jetzt schon öfters mit Problemen an mich heran, die ich meines Wissens meißtens lösen kann. (Ergebnisse erfährt man selten)Den Rest wird die Zukunft dann zeigen.mfg, Mark Ludwig[Diese Nachricht wurde von KW am 27. August 2004 editiert.]

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

Herzlichen Glückwunsch, KW.....

Beitrag von Th. Dinter » Fr 27. Aug 2004, 17:22

.......aus eigener Erfahrung weiß ich, daß das ein undankbarer job ist.Und von Kws allgemeinen Rundumschlägen auf seine speziellen Opel-Kenntnisse zu schließen, halte ich für grob unfair.grußthomas(Opel P2-Fahrer(1700, 4tür von 1970-71))
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

KW
Beiträge: 2247
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 01:00

Herzlichen Glückwunsch, KW.....

Beitrag von KW » Fr 27. Aug 2004, 17:50

Zitat:Original erstellt von Th. Dinter:.......aus eigener Erfahrung weiß ich, daß das ein undankbarer job ist.Und von Kws allgemeinen Rundumschlägen auf seine speziellen Opel-Kenntnisse zu schließen, halte ich für grob unfair.grußthomas(Opel P2-Fahrer(1700, 4tür von 1970-71))Hallo.Ich hab mich auch jetzt schon dran gewöhnt, zu allen Tages und Nachtzeiten angerufen zu werden, das stört mich ehrlich gesagt nicht.Feedback bekommt man dann eh nicht, soviel zum Thema undankbar. Aber ab und an kommt dann doch einer mal und schreibt einem ne Mail oder spricht mich auf nem Treffen an, und das entschädigt für vieles mfg, Mark

FREDDY
Beiträge: 1222
Registriert: So 20. Okt 2002, 00:00

Herzlichen Glückwunsch, KW.....

Beitrag von FREDDY » Fr 27. Aug 2004, 23:20

@Christoph: Nein, natürlich finde ich die AOIG nicht rundweg schlecht oder irgendetwas derartiges, ich fühle mich nur im recht überschaubaren Kreis der Glasclub- Mitglieder durchaus wohl und habe das wohl etwas unglücklich ausgedrückt @Fliewatüt und KW: Mit Neid hat das garnichts zu tun.Ich gehöre zu der Sorte Mensch, die erstmal klein anfängt und sich langsam steigert, entsprechend ihren Fähigkeiten.Ich nehme nicht einfach so das Werkzeug in die Hand und werkle drauf los, sondern ich mache mich vorher gründlich schlau.Dass die Schwalbe zuerst dran kam hatte diesen Grund, und den dass ich sie als Alltagsfahrzeug brauche.Wenn KW einen P1 Caravan restauriert sage ich dazu nur "Respekt" und ziehe meinen Hut, sofern es sich dabei nicht um Pfusch handelt (was ich nicht beurteilen kann und mir auch nicht anmaße übers Internet beurteilen zu wollen), weil ich weiss dass diese Autos extrem selten und schwierig zu restaurieren sind.Die erste Bassgeige spielen?Nein danke, erstens bräuchte ich dazu einen 2,50 m langen Arm und zweitens bin ich nicht der Typ dafür.Würdet ihr mich kennen, wüsstet ihr das, zumal ich lieber meine Klappe halte wenn ich von etwas keine Ahnung habe statt dass ich vage Vermutungen äußere oder schlichtweg falsche Dinge von mir gebe!@KW: Nix für Ungut, aber im Gegensatz zu anderen Leuten hier kamst du mir immer etwas "spanisch" vor Wir können aber gerne mal telefonieren, um etwaige Vorurteile etc. auszuräumen.Solltest du daran Interresse haben, maile mir deine Tel.nummer oder du kriegst meine.Letztendlich finde ich es einfach nur bedenklich, wie man hier runtergemacht wird wenn man nicht nach der allgemeinen Pfeife tanzt, sondern eine abweichende Meinung hat.Schade.Und was das Ossi- Moped betrifft: Auch wir Fans der zugegebenermaßen mit einer guten Teileversorgung gesegneten Ost- Erzeugnisse haben zuweilen mit schwierigen technischen Problemen oder Teileengpässen zu tun.Das ist natürlich nicht zu vergleichen mit einer alten OSL o.ä., aber nicht zu vermeiden.Ich jedenfalls habe das Arbeiten an einer Schwalbe von '73 immer für genauso sinnvoll und aufwendig gehalten wie an anderen Oldtimern auch.Allein die Tatsache dass ich mich bemühe, die Schwalbe original zu halten und nicht zu verbasteln ist bei diesen Fahrzeugen nicht unbedingt an der Tagesordnung, im Gegenteil. In diesem Sinne,Gruß,FREDDY

Antworten