Veteranenrennen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich war am WE auf dem Schottenring. Nun bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich eigentlich alt genung bin, um (Veteranen-)Motorradrennen zu fahren. Bleiben folgende Fragen: Wie ist das Reglement für die verschiedenen Klassen? Es gibt meines Wissens Klassen, für die eine Rennmaschine nicht unbedingt Zugangsvoraussetzung ist.Wie/wo kommt man günstig an eine Rennmaschine? Eine TZ 250/350 - außer der A - oder ehemalige Cupmaschine dürften eigentlich billig zu schießen sein, oder?
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Veteranenrennen
Auf Roller stehst ja nicht aber da war einfach umgebauter oder Serienmässiger Roller und am Ring nur eine Rennabnahme (War ein witz so sollte der TÜV sein - NUR Sicherheitscheck).Tja und nauf gings aufn Ring - war SUUUUPERGEIL wenn sich die Gelegenheit bietet - bin ich mit meim RS100WC Zündapproller wieder dabei ....Helmut
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Veteranenrennen
Ich brauche eigentlich auch nur ein Motorrad, das lt. Reglement antreten darf und kleines Geld kostet. Original oder nicht ist mir relativ egal. Ich hätte auch kein Problem, mit der 11er anzutreten (bin damit trotz 300 kg zügig unterwegs ). Die Möglichkeit gibt es aber meines Wissens nur in Oschersleben.Ich halte das so, wie eine ganze Reihe der Teilnehmer bei solchen Veranstaltungen: Gleichmäßigkeitsrennen heißt gleichmäßig als Erster das Feld anzuführen. Es geht nur darum, mal ordentlich am Draht zu ziehen. [Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 17. August 2004 editiert.]
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Veteranenrennen
Hab noch eine CX500! Organisiern ma ein JapanYoungtimerrennen??? - da würde Sie uns die Bude einrennen..... Helmut
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Veteranenrennen
Zitat:Original erstellt von goggo:Hab noch eine CX500! Organisiern ma ein JapanYoungtimerrennen??? ...und der Verlierer wird voll Gülle gepumpt, oder so ähnlich... lästerliche Grüße,Peter[Diese Nachricht wurde von Eintopf am 17. August 2004 editiert.]
-
Veteranenrennen
ist eben Kult Helmut[Diese Nachricht wurde von goggo am 18. August 2004 editiert.]
- oldsbastel
Veteranenrennen
Zitat:Original erstellt von goggo:Hab noch eine CX500! Organisiern ma ein JapanYoungtimerrennen??? - da würde Sie uns die Bude einrennen..... HelmutNix dagegen! Das gibt es aber auch schon in Oschersleben (s.o.)
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Veteranenrennen
Hallo,ich denke für den Krad-Oldtimersport ist der VfV die erste Anlaufstelle.Das Reglement gibt es bei der ONS in Ffm.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
- oldsbastel
Veteranenrennen
Das sagten mir die Jungs in Schotten auch. Nur Leider habe ich im Web nichts zum Regelment gefunden.
Veteranenrennen
Die ONS heißt jetzt DMSB – Deutscher Motor Sport Bund – und hat auch eine informative Website: www.dmsb.de Für Gleichmäßigkeitsprüfungen auf Rennstrecken benötigt man nur eine Tageslizenz, die man vor Ort "erwirbt" (kostet 15,- EUR) – zumindest ist das beim Automobilsport so.Viele GrüßeThomas[Diese Nachricht wurde von Tombac am 18. August 2004 editiert.]