von gebrauchtwagen zum oldtimer
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
eine frage:wer ist es eigentlich, der heutzutage (und auch damals) ein gebrauchtauto zum oldtimer hinüber rettet?trotz horrender steuern und all den anderern widrigen bedingungen...... damit die snobs sich sowas dann fertig kaufen können,und steuererleichterungen in form des h-kennzeichen einsacken!gruß, peter
-
- Registriert:Sa 9. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Peter,was soll denn diese Polemik?Ich habe 2 restaurierte Oldtimer gekauft, weil ich nicht die handwerklichen Fähigkeiten besitze, die erforderlichen Arbeiten einer Restauration durchzuführen und auch nicht den finanziellen Aufwand dafür auf mich nehmen will. Denn eine Restauration der 60er Jahre "Brot und Butter-Autos" lohnt in der Regel nie! Und gerade die interessieren mich.Auch das mit dem Steuerprivileg ist genau betrachtet falsch, denn in der Hubraumklasse bis ca. 1400 ccm ist auch die H-Zulassung eine teure Angelegenheit, berücksichtigt man, dass diese Autos in der Regel wenig gefahren werden und man für das Stehenlassen Steuern bezahlt. Beste GrüsseChristoph
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich gehöre auch zu den "rüberrettern".Mein Trabant ist Bj.88.Die Strafsteuer tut aber nicht weiter weh bei nur 600 ccm. Dafür sind alle Ersatzteile gnadenlos billig und der Verbrauch gering (6 l).Der Citroen CX-Leichenwagen Bj.77 braucht auch noch einige Zeit bis er als richtiger Oldtimer angesehen wird. Bei dem modernen Design das für die restlichen Autos jetzt erst in Mode ist, kann man eher von 40 - 50 Jahren ausgehen die der Wagen alt werden muß um Akzeptanz als Oldtimer zu erhalten.
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ALso, ich kann dazu vieleicht was beitragen:Oma fährt nen 89er Vectra (Ohne Kat).Hat zwar schon ein paar Kratzer in den Stoßstangen (die Autos in die Sie reingefahren ist hatten aber immer große Beulen) und auch eine kleine Beule in der rechten Seite (von der Garageneinfahrt), aber ansonsten 0 Rost und ca. 63.000 km gelaufen. Fahrleistung jährlich ca. 3000 km.Innenausstattung: NEURost: Nicht vorhanden.Wenn Sie (75 Jahre) den jetzt noch 5 Jahre fährt, ist der 20 Jahre alt. Wahrscheinlich landet der dann bei mir inner Ecke und wartet noch 5-10 Jahre, bis er dann sein H bekommt.Vieleciht fährt Sie ihn auchnoch 10 Jahre.Dann wäre der Wagen 25 und das Thema "rüberretten" hätte sich gänzlich erledigt.mfg, MarkPS: Für Fans von 60er-Brot-Butterautos sei www.opel-p1.de ans Herz gelegt.
-
- Registriert:Mi 19. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Peter,zum einen sind es sicher die von KW bereits examplarisch erwähnten Senioren, die aus Gewohnheit - oder weil sich die Anschaffung eines Neuwagens ja nicht mehr "lohnt" - ihren bisherigen Wagen unverdrossen weiterfahren. Zum anderen gibt es eben Leute, die sich bewußt den "Luxus" eines bereits aus der Mode gekommenen Autos leisten, auch wenn dieses mit einer Strafsteuer belastet ist und noch nicht per H-Kennzeichen subventioniert wird. Als Beweggründe könnte man zunächst eine gewisse Nostalgie anführen (Erinnerung an Fahrzeuge, die in Kindertagen die Straße bevölkerten...). Hinzu tritt ein Design, das noch nicht vollständig durch den Windkanal bestimmt wurde, sowie die aus heutiger Sicht mitunter witzige/schräge Farbgebung bzw. Innenraumgestaltung. Die Anschaffungskosten sind selbst für gut erhaltene Exemplare recht niedrig, da hier noch kein Liebhaberzuschlag zu zahlen ist. Zudem ist die Technik in aller Regel alltagstauglich und in puncto Fahrleistungen/-eigenschaften durchaus auch für den heutigen Verkehr ausreichend. Außerdem ist diese Art von Fahrzeugen (noch) des Snobismus weitgehend unverdächtig, da es sich ebenso gut um einen gut gepflegten Gebrauchten handeln könnte.Eine dritte Gruppe, die Altfahrzeuge "rettet", bilden vermutlich Leute mit viel Platz, die solche Fahrzeuge einlagern und gezielt zum "Oldie" reifen lassen.Herzliche GrüßeMartin[Diese Nachricht wurde von Martin1501 am 07. August 2004 editiert.]
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
moin,in erster linie geht es mir dabei um die autos der 80er.also die autos über die die heutigen snobs gerne die nase rümpfen.im jahr 2024 sieht das vielleicht anders aus, so wie im jahr 1984über die 60er gerümpft wurde:gehört schleunigst verschrottet usw.kann ich mich noch gut dran erinnern.das ist nicht polemisch.gruß, peter
-
- Registriert:Do 16. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moinsen und *hand-heb*Mein 81er Galant ist bei meinen Eltern eingemottet. Der Wagen stammt vom Sohn eines älteren Herrn. Er hat zwar schon einen Händler als Zwischenbesitzer, aber da der den Wagen nie gefahren hat, zählt der für mich nicht. Also aus Quasi-Ersthand.Ich kann die Fahrgestellnummer auf Zuruf auswendig aufsagen und Teile des Originalvertrags runterbeten Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich mit dem Wagen mache (fahren oder nicht fahren). Er hat "noch keine 50000km runter". Das klingt einfach soooooo gut. Wenn ich das Geld habe wird ein zweiter Galant angeschafft und den bewege ich dann vielleicht auch öfter...Da ich Student bin und noch nicht die Möglichkeiten habe möglichst viele alte Mitsubishis und Toyotas zu retten, kann ich nur an alle anderen appellieren mir zu helfen In ein/zwei Jahren habt ihr einen dankbaren Abnehmer für die Autos (der völlig verblendet horende Summen zahlt )Spinner sind wir alle - von mir aus ich mehr als ihr...So long... ...Mario
-
- Registriert:Do 1. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Mario:kann nur sagen, schade! dass es nicht mehr Leute mit Deiner Einstellung in den letzten Jahrzenten gab, dann haetten wir heute nicht so viele Verluste und verschrottete Oldies zu beklagen. mit tropischen Gruessenpablo
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
für mario, Gruß Landcruiser BJ43(Erstbesitz(bleibt auch so))& fliegen können Landcruiser von Geburt an [Diese Nachricht wurde von BJ43 am 07. August 2004 editiert.][Diese Nachricht wurde von BJ43 am 07. August 2004 editiert.]
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich z.B.. Ich habe ein BMW 325i Cabrio (Ur-Modell mit Chromstoßstangen, Bj. 86) ohne Spoiler, dicke Walzen und Ofenrohr-Auspuff sowie einen Passat Bj. 84 (3-trg. in weiß OHNE Extras außer Automatik) mit nicht mal 22.000 km auf der Uhr.GrußFRANK