Rotringreifen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,gerade erzählte mir ein alter Kfz-Meister, daß es für Jaguar E-Type und Oppl Commodore mal Reifen ab Werk gab mit einem feinen roten Ring. Ist das so? Wenn ja, welche Modelle waren dies und zu welcher Zeit?Danke und Gruß MP
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rotringreifen
Das war Hühnerblut, das ein alter Vodoo-Priester mit einem Rotring-Füller auf die Reifen gemalt hat. Er konnte die Besitzer nicht leiden und wünschte íhnen einen Getriebeschaden um Mitternacht auf einen menschenleeren Autobahn in Ostfriesland und einen Sack voll Kamelflöhe.Der Brauch wird noch heute bei einigen Jaguar und Opel fahrenden Amazonas-Völkern gepflegt.[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 28. Juli 2004 editiert.]
-
- Registriert:Di 15. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rotringreifen
Kann mich entsinnen, Rekord-C oder Commo-A's mit Rotringreifen gesehen zu haben.
Rotringreifen
am Opel C-Rekord/Commo-A hab' ich sowas auch schon gesehen.hauptsächlich wurden (und werden) Redline Reifen aber auf amerikanische "Muscle Cars" Ende der '60er montiert, vielleicht wollte sich die Opel-Gang so einen Hauch von V8 einverleiben?ventiloauch auf Firestone "wide Oval" Redlines unterwegs.....
Rotringreifen
Hallo MP, der alte Meister hat Recht . Die Opel Commodore (A) GS und GSE hatten diese Reifen sogar serienmäßig. Und das auf Stahl-Sportfelgen ohne Radkappen – was für die damalige Zeit als sehr verwegen galt!Opel tat Ende der Sechziger, Anfang Siebziger einfach alles, um vom "Hosenträger"-Image weg zu kommen.Kann sein, dass auch die Jaguar E V12 diesen roten Ring auf den Reifen trugen, weiß ich aber nicht genau.Viele GrüßeThomas
-
- Registriert:Sa 30. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rotringreifen
Hallo,mein Triumph TR6 war mit solchen auch bestückt. Das war die Größe 185 R15 auf Stahlfelgen. Die Reifen waren hierbei von Michelin. Vor 3 Jahren habe ich mir solche nachgekauft, Lieferzeit war fast 1 Jahr! Werden nur noch gebaut ab einer bestimmten Auflage!
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rotringreifen
....gab es soweit ich mich noch erinnern kann auf Rekord Sprint und Commodore GS und nur in den Größen 165-14 und 175/70-14...Sah nicht schlecht aus, da der Rotring relativ schmal war.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
Rotringreifen
meine sehen so aus:
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rotringreifen
Hier---> http://www.cokertire.com/store/customer/home.php kann man sowas in mannigfalten Größen bestellen.Grüße
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rotringreifen
Diese Rotring-Reifen hatten meist alle TR6 oder 5 aufgezogen die aus Amerika kamen.Diese mußten wir entsorgen, da sie für den deuschen TÜV bzw. deutsche Geschwindigkeiten nicht zugelassen waren!GrüßeMG