Ferrari auf Oldtimer Treffen????

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » Mi 7. Jul 2004, 00:13

Zitat:Original erstellt von Dannoso:Meine Frage nun: "was Bitteschön haben NAGELNEUE FERRARIS auf einem OLDTIMER TREFFEN zu suchen?"Aus dem gleichen Grund, aus dem neue Vetten bei OTTO auf dem Platz standen?

Dannoso
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Dannoso » Mi 7. Jul 2004, 00:24

Nö, so kann man das nicht stehenlassen. Für die Vetten gab es einen plausiblen Grund. Und der war schon ok, meiner Meinung nach.Nur die Ferraris sind halt immer, überall und penetrant noch dazu. oder?

Tripower

Beitrag von Tripower » Mi 7. Jul 2004, 00:33

Vielleicht nicht ganz, denn bei OTTO durften die Zuschauer und Besucher ja in den Autos mitfahren und in dieser Hinsicht waren die (neuen) Corvetten schon attraktiv.Im übrigen ist die o.a. Frage sicherlich nicht unberechtigt!GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

goggo

Beitrag von goggo » Mi 7. Jul 2004, 00:36

Mein Gott jetzt habt euch doch ned so....soll ich als Besucher eines Oldtimertreffens meinen Ferrari wirklich auf einen normalen Parkplatz stellen? - wär ja noch schönerIch muss doch auch die mal Bewegen und ein bischen zeigen dürfen - ausserdem lass ich immer Kinder zum testen hinters Lenkrad sitzen!Ein bischen Toleranz uns Ferrarifahrern wär doch wohl angebracht - wer kauft denn die ganzen Neuwagen die Ihr dann als Spielzeuge nach 20 Jahren weiterpflegen dürft???Ein echt verwunderter Helmut über soviel Intoleranz....

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Mi 7. Jul 2004, 10:46

Hallo Zusammen,letzte Woche ist mir schon mal wieder die Ferrari Fraktion negativ aufgestossen. In diesem Falle auf dem Opel Villen Treffen in Rüsselsheim, aber das ist nur ein Beispiel von vielen.Meine Frage nun: "was Bitteschön haben NAGELNEUE FERRARIS auf einem OLDTIMER TREFFEN zu suchen?"Keine Frage Ferraris sind super Autos! Und wär hätte nicht gerne auch einen?ABER: wieso werden diese Autos von den Veranstaltern eines Treffens immer wie selbstverständlich hereingewinkt? Selbstverständlich stehen die dann, wie es sich für Neuwagen gehören würde, nicht in der letzten Reihe, sondern dick und breit ganz vorne! Selbst auf dem beliebten Oltimer Grand Prix am Nürburgring sind diese Autos dick und fett im zentralen Bereich zu "bewundern". Ok, ok hier ist es sowieso der blanke Kommerz. DaimelerChrysler macht da ja auch immer eine Neuwagenschau draus. Seis drumm.Trotzdem nochmal mein Ansinnen an die Veranstalter eines Oldtimer Treffens, wieso werden diese Wagen immer hereingewinkt? Gibt es keine Veranstaltungen wo sich die Ferraris treffen können? Wieso fahren die Besitzer keinen, zumindest Youngtimer, Geld genug müßten Sie doch für ein 2. Auto haben, oder? Was wollen die auf einem Oldtimer Treffen eigentlich? Bewunderung der Massen? Über anderen Oldtimerbesitzer stehen? Sollte man da nicht bei der Eingangskontrolle etwas schärfer bei Neuwagen, auch wenn es Ferraris sind, vorgehenvorgehen? Was meint Ihr?Grüsse

em pee

Beitrag von em pee » Mi 7. Jul 2004, 11:32

Ach...Ferraris sind Superautos ?Gerade noch die hässlichen Kisten bei den Opelvillen..... sind doch auch nur F.I.A.T.s...meintEm Pee

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Mi 7. Jul 2004, 11:34

Na ja,ob super oder nicht ist nun mal Geschmacksache...

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Mi 7. Jul 2004, 13:14

Zitat:Original erstellt von goggo:Mein Gott jetzt habt euch doch ned so....soll ich als Besucher eines Oldtimertreffens meinen Ferrari wirklich auf einen normalen Parkplatz stellen? - wär ja noch schönerIch muss doch auch die mal Bewegen und ein bischen zeigen dürfen - ausserdem lass ich immer Kinder zum testen hinters Lenkrad sitzen!Ein bischen Toleranz uns Ferrarifahrern wär doch wohl angebracht - wer kauft denn die ganzen Neuwagen die Ihr dann als Spielzeuge nach 20 Jahren weiterpflegen dürft???Ein echt verwunderter Helmut über soviel Intoleranz....Hallo,hat mit Intoleranz nix zu tun! Ich könnte auf Deine Antwort auch sagen: Wieso muß ich meinen relativ neuen Jaguar auf den Besucher Parkplatz stellen? Muß der nicht auch bewundert werden, ausgeführt werden und wenn es sein muß können die Kinder da auch mit spielen. Was ist denn nun an einem neuen Ferrari so besonders das der immer und überall reinkann?" Verwunderte Grüsse und noch immer ohne echte Antwort auf die eigentliche Frage....

goggo

Beitrag von goggo » Mi 7. Jul 2004, 14:01

Hey Jaguar ist doch kein Hochpreis Auto....MASSENWARESo ein Ferrari mh mh steht auch im Stau und fährt - ja genau fährt wie Sau und wird ständig von so lahmen Porsches oder auch Jaguars behindert - ich frag mal den Otto W. ob wir in Bayern ned gleich ein generelles Überholverbot alle anderen Kübel ausser Ferrari einführen können..?Man könnts evtl. ab einer Reifenbreite erlauben Die Antwort ist ganz einfach kauf Dir endlich auch einen Ferrari dann kannst endlich mitm Alltagsauto zu Oldtimertreffen fahren - willst des?Helmut[Diese Nachricht wurde von goggo am 07. Juli 2004 editiert.]

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Mi 7. Jul 2004, 14:08

Hallo Dannoso,einen souveränen Rallye-Veranstalter erkennt man daran, daß er seinen Parkwächtern klare Anweisungen gibt, welche Fahrzeuge das Gelände befahren dürfen, eigentlich lässt sich das ja schon anhand der Teilnehmer-Schilder erkennen. Und souveräne Parkwächter erkennt man daran, daß sie diese Anordnungen auch befolgen. Einige von Ihnen bekommen allerdings das große Flattern, wenn sie einen exotischen Neuwagen der gehobenen Preisklasse vor sich sehen.Bei den Ferrari-Fahrern, die diese Einladung dankend annehmen, muß man wohl zwischen 2 Typen unterscheiden. Zum einen gibt es die geföhnten Goldkettchenträger, die jede Gelegenheit nutzen, sich im Glanz ihres Autos zu sonnen und den staunenden Zaungästen erklären, daß ein 348tb von 1990 nicht unter einer halben Million Euro zu bekommen ist. Solche Gestalten sind eigentlich bemitleidenswert, es macht aber tierisch Spaß, ihr Treiben zu beobachten.Es gibt aber auch Ferrari-Fahrer, die sich gerne andere Autos (Oldtimer) ansehen möchten und ohne es zu wollen von den Offiziellen eifrig hineingewunken werden. Hand auf's Herz: Wer würde sich dagegen mit Händen und Füßen wehren?Frank

Antworten