Spartan Ford
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 29. Apr 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,mir wurde ein Spartan Ford Frame von 1968 mit 2 Liter Motor angeboten. Bislang habe ich nur ein Foto gesehen.Kann mir jemand Infos zu diesem Fahrzeug geben und ggf. links zu weitergehenden Informationen?Viele GrüßeDirk
Spartan Ford
englisches Kit-Car im MG-T/Morgan Look, 2+2 SitzplätzeBasis zunächst Triumph später Ford Cortina.Allerdings kommt mir das Baujahr etwas früh vor.google bringt auch ein paar Bilder zu Tage[Diese Nachricht wurde von ventilo am 30. April 2004 editiert.]
Spartan Ford
Hallo Dirk,die Firma Spartan aus dem englischen Nottinghamshire gab es von 1973 bis 1994, bis 1974 basierten sie auf dem Triumph Herald/Vitesse/Spitfire Chassis, danach folgte eine Eigenkreation. Ab 1981 basierte der Spartan auf dem Ford Cortina, zur Auswahl srtanden diverse Ford Vierzylindermotoren, die Karosserie ist aus Aluminium und Fiberglas. Das angebliche Baujahr 1968 basiert wahrscheinlich auf der englischen Sitte, das Alter eines Autos in Zweifelsfällen an dem Alter eines wesentlichen Bauteils (Chassis, Getriebe etc.) festzumachen. Hierüber hat sich schon so mancher Besitzer einer 88er Cobra-Replika mit 68er Getriebe gefreut...Frank