MK Sonderheft Youngtimer

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

FREDDY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
MK Sonderheft Youngtimer

Beitrag von FREDDY » Do 1. Apr 2004, 16:55

Hallo Leute,Heute habe ich, trotz Krankheit, den Weg zum Kiosk angetreten um mir die neuesten Oldtimerzeitschriften zuzulegen.Dabei stach mir sofort das neue Sonderheft von Motor Klassik ins Auge, welches ich gleich mitnahm ohne vorher reinzuschauen (was kann man da schon falsch machen...).Nun, daheim kam die Ernüchterung:Das Gruselkabinett des Youngtimerschaulaufens beginnt mit 11 Seiten über den Ford Granada, auf den Fotos dargestellt in Verbindung mit jungen Leuten die sich in den Autos offensichtlich ganz toll fühlen.Leider rückte dabei die Schönheit (ok, kann man drüber streiten) der Autos in den Hintergrund, nicht zuletzt wegen der ach so tollen Foto- Effekte, die sich im übrigen durch das ganze Heft ziehen und den Opel Manta wie ein- achtung, Neudeutsch- spaciges Vehikel auf dem Weg zu einem anderen Stern erscheinen lassen.Den Höhepunkt des Schundblättchens bildet eine Story über hemmungslose Motorraver (hatten wir das Thema nicht mal?) die triumphierend ihre Burnouts vorführen und dabei auchnoch als "kreative Autofreaks" betitelt werden, während sie sich um einen verbauten C- Rekord präsentieren.Mit Verlaub, aber soetwas gehört allenfalls in "Chrom und Flammen" aber doch nicht in ein Heft das die Erhaltung von ehemaligen Gebrauchtwagen fördern soll!! Einzig der Artikel über eine Ostauto- Einkaufstour von Alf Cremers und ein anderer über den VW Passat geraten augenscheinlich sachlich und am eigentlichen THEMA des ganzen orientiert...nämlich die Erhaltung von Youngtimern!Aber nochmal zurück zu den verwischten Fotos: schon in MK 10/2001 wurde diese Technik angewandt, was in Ausgabe 11/2001 sogleich Leserbriefe hagelte, mit dem Versprechen es nie wieder zu tun.. Ich gestehe individuellen Eigengeschmack zu, sehe meine 4,50€ jedoch nicht wirklich gut angelegt....Gruß,FREDDY

challenger
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

MK Sonderheft Youngtimer

Beitrag von challenger » Do 1. Apr 2004, 17:02

Zitat:Original erstellt von FREDDY:Den Höhepunkt des Schundblättchens bildet eine Story über hemmungslose Motorraver (hatten wir das Thema nicht mal?) die triumphierend ihre Burnouts vorführen und dabei auchnoch als "kreative Autofreaks" betitelt werden, während sie sich um einen verbauten C- Rekord präsentieren.Mit Verlaub, aber soetwas gehört allenfalls in "Chrom und Flammen" aber doch nicht in ein Heft das die Erhaltung von ehemaligen Gebrauchtwagen fördern soll!! B]Ehre wem Ehre gebührt!

Hurvinek

MK Sonderheft Youngtimer

Beitrag von Hurvinek » Do 1. Apr 2004, 17:51

Zitat:Original erstellt von FREDDY:Einzig der Artikel über eine Ostauto- Einkaufstour von Alf Cremers und ein anderer über den VW Passat geraten augenscheinlich sachlich und am eigentlichen THEMA des ganzen orientiert...nämlich die Erhaltung von Youngtimern!B]Alf Cremers soll einen sachlichen und am Thema orientierten Beitrag geschrieben haben?Achso, stimmt: Heut' ist ja der 1.April......Guter Witz, Freddy! [Diese Nachricht wurde von Blues Brother am 01. April 2004 editiert.]

Guido944

MK Sonderheft Youngtimer

Beitrag von Guido944 » Fr 2. Apr 2004, 00:15

Der Bericht über die Schwarzfahrer ist im Oldtimer Magazin.

arondeman

MK Sonderheft Youngtimer

Beitrag von arondeman » Fr 2. Apr 2004, 00:34

Zitat:Original erstellt von Frank the Judge:Leider ist auch das Sonderheft "Innenausstattungen restaurieren" nur eine Zusammenstellung von Artikeln aus letzer Zeit in den regulären Heften. Nichts neues. Die Artikel wurden wortgleich übernommen.Wer sich die Hefte regelmäßig gekauft hat, kann sich das Sonderheft beruhigt sparen.Gut, einen Vorteil hat es: Es sind alle Werbeanzeigen von den fachbezogenen Firmen gesammelt in diesem Heft.GrüßeGut beobachtet, Frank. Auch ich hatte gestern Zweifel, ob meine 4,50 dafür so wahnsinnig gut angelegt waren. Das Sonderheft erspart einem aber das Blättern in zig Einzelheften (oder das Herauskopieren dieser Artikel fürs Technikarchiv - wobei ich aber nicht glaube, dass alle Artikel schon früher veröffentlicht wurden).Nur hat auch dieses Sonderheft den mittlerweile MARKT- und OP-typischen Makel, dass in den "Schrauberartikeln" zwar schön gezeigt wird, wie Profis mit Profigeräten arbeiten. Wie man aber z.B. auch mit Do-it-yourself-Mitteln (aber eben entsprechend größerem Zeitaufwand) ebenfalls ansehnliche Eigenleistung produzieren kann, wird viel zu knapp abgehandelt. So muten manche Artikel mehr wie Werbeschriebe für die betreffenden, namentlich genannten Betriebe an.Aber egal ... es gibt ja auch noch andere Quellen zum Sammeln von Hintergrundinfo fürs Selbermachen.GrußStephan

Rene E

MK Sonderheft Youngtimer

Beitrag von Rene E » Fr 2. Apr 2004, 00:50

Zitat:Original erstellt von Guido944:Der Bericht über die Schwarzfahrer ist im Oldtimer Magazin.Im Youngtimerheft aber auch: http://www.shoppark.de/cgi-bin/abraforu ... 1080727368

Frank the Judge

MK Sonderheft Youngtimer

Beitrag von Frank the Judge » Fr 2. Apr 2004, 11:19

Leider ist auch das Sonderheft "Innenausstattungen restaurieren" nur eine Zusammenstellung von Artikeln aus letzer Zeit in den regulären Heften. Nichts neues. Die Artikel wurden wortgleich übernommen.Wer sich die Hefte regelmäßig gekauft hat, kann sich das Sonderheft beruhigt sparen.Gut, einen Vorteil hat es: Es sind alle Werbeanzeigen von den fachbezogenen Firmen gesammelt in diesem Heft.Grüße

Rene E

MK Sonderheft Youngtimer

Beitrag von Rene E » Fr 2. Apr 2004, 11:33

Es soll in diesem Youngtimer-Heft auch einen Bericht über Schawrzfahrer geben, der wohl recht gelungen ist.Bin im Zweifel ob ich es mir deswegen doch kaufen soll?Die Seite mit den Motoravern kann ich mir ja auf mein Dartscheibe pinnen. Das Bild vom Dieter Bohlen und vom Kübelböck ist jetzt so zerlöchert, da muß mal was neues her.

FREDDY

MK Sonderheft Youngtimer

Beitrag von FREDDY » Fr 2. Apr 2004, 12:14

@challenger: Also ich würde mich nur schämen.....@Olli: OK, er schweift zeitweise vom Thema ab, aber sein Artikel zählt noch zu den "Lichtblicken" in diesem Sammelsurium der automobilen Stillosigkeiten [Diese Nachricht wurde von FREDDY am 02. April 2004 editiert.]

Tripower
MK Sonderheft Youngtimer

Beitrag von Tripower » Fr 2. Apr 2004, 13:50

Zitat:Original erstellt von Frank the Judge:Wer sich die Hefte regelmäßig gekauft hat, kann sich das Sonderheft beruhigt sparen.GrüßeIch habe mir das Sonderhaft von "Markt" trotzdem gekauft, weil ich es gut finde, alle diese Artikel in gebündelter Form greifen zu können. Die Sucherei im gesamten OM und OP-Archiv wäre doch recht aufwändig.Letztlich sind die meisten Fachpublikationen - egal ob als Buch oder als Magazin - Sammlungen zusammengetragener Informationen aus anderen Quellen.Mit antiquarischem GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Antworten