passive Sicherheit im Youngtimer

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Nobbi
Beiträge: 1017
Registriert: Di 20. Feb 2001, 01:00

passive Sicherheit im Youngtimer

Beitrag von Nobbi » Do 25. Mär 2004, 01:37

Hallo Leute,Bilder sind verschickt, duerften also demnaechst hier zur Betrachtung erscheinen, gemaess der alten Devise: wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung.Da ich schon immer der Auffassung war, dass, wer am Strassenverkehr teilnimmt, bereit sein sollte, zu sterben, werde ich mich durch derlei Kleinigkeiten natuerlich auch nicht weiter beeindrucken lassen, und weiterhin Youngtimer fahren.Nur Kleinwaegen wie Mini u. dergl. sind natuerlich tabu.Insofern kann ich fast froh sein, dass man mir vor 2 Monaten meinen Golf I GTI gestohlen hatte. Das ist ja schon auch eine ziemliche Faltschachtel.Samstag gehe ich einen Cortina Estate gucken...Gruesse aus London

3=6
Beiträge: 403
Registriert: Sa 17. Mär 2001, 01:00

passive Sicherheit im Youngtimer

Beitrag von 3=6 » Do 25. Mär 2004, 01:40

Hi Nobbi,hallo auch an alle anderen,hier nun die Bilder von Nobbis Taunus! Schöne Bilder,... Grüße,Marius

Mr. Hobbs
Beiträge: 846
Registriert: Sa 9. Dez 2000, 01:00

passive Sicherheit im Youngtimer

Beitrag von Mr. Hobbs » Do 25. Mär 2004, 11:45

Hallo Norbert,da möchte ich mich den vielen schon ausgesprochenen Glückwünschen anschliessen.Ich bin froh, dass es für Dich so glimpflich abgelaufen ist.Seit ich letztes Jahr unverschuldet in 2 Unfälle verwickelt war, kommt bei mir ab und zu ein Gefühl des Unbehagens auf, wenn ich im Oldtimer fahre, vor allem bei Autobahnfahrten.Es ist schon merkwürdig bei uns, dass bei Emissionswerten um die letzten ppm's gerungen wird, aber auf unseren Autobahnen hemmungslos gerast werden darf, wo dann der Sprit nur so rausgeblasen wird.Also, immer schön vorsichtig bleiben und die Hoffnung nicht verlierenChristoph

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

passive Sicherheit im Youngtimer

Beitrag von ventilo » Do 25. Mär 2004, 12:06

Zitat:Original erstellt von Nobbi:..Wenn einer webspace zur Verfuegung hat, und sich die Arbeit machen moechte: ich hab' da noch ein paar schoene Bilder....immer her damit - Bilder von gecrashten Taunus nehm' ich gern....ventiloan desssen Dickschiff letztens ein Daihatsu verschellt ist

Julian Meyer
Beiträge: 96
Registriert: Fr 25. Aug 2000, 00:00

passive Sicherheit im Youngtimer

Beitrag von Julian Meyer » So 28. Mär 2004, 12:08

Mann, sieht ja hart aus! Gut, daß Euch nixx passiert ist!Aber: Man sieht, daß die Knautschzonen und die steife Fahrgastzelle -zumindest bei einem so gut erhaltenem Wagen- prima funktioniert haben!So ist das eben: Mit Sicherheitsgurten, Kopfstützen und einer Karrosserie ab den späten Sechzigern kann man heute ohne weiteres gut & sicher mitschwimmen...Allen stets knittefreien Flug!Julian

Julian Meyer
Beiträge: 96
Registriert: Fr 25. Aug 2000, 00:00

passive Sicherheit im Youngtimer

Beitrag von Julian Meyer » So 28. Mär 2004, 12:09

Mann, sieht ja hart aus! Gut, daß Euch nixx passiert ist!Aber: Man sieht, daß die Knautschzonen und die steife Fahrgastzelle -zumindest bei einem so gut erhaltenem Wagen- prima funktioniert haben!So ist das eben: Mit Sicherheitsgurten, Kopfstützen und einer Karrosserie ab den späten Sechzigern kann man heute ohne weiteres gut & sicher mitschwimmen...Allen stets knitterfreien Flug!Julian

KW
Beiträge: 2247
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 01:00

passive Sicherheit im Youngtimer

Beitrag von KW » So 28. Mär 2004, 19:43

Tz, übel übel.Aber, gut zu wissen, das es noch andere menschen gibt, die sich über die "sicherheit" im kleinstwagen gedanken machen.mein fall sind die dinger auchnicht.Ich hab mir nu nen alten 124 TE aufgearbeitet, hatte schon 3 heckschäden, (reparierte).1x golf draufgefahren, totalschaden am golf, kratzer inner stoßstange am benz.1x sonstwas draufgefahren, totalschaden am sonstwaswagen, noch n kratzer inner stoßstange am benz.1x nochn golf draufgefahren, der war bis zur scheibe platt, am benz stoßstange kaputt und beule inner heckklappe. Und im nacken des fahrers tats weh.Und vorne links in den flügel ist auch schonmal einer reingekachelt, den habbich gerade nachlackiert, (materialkosten 10€).Ich vertrete daher auch die meinung, das man sich immer wenigstens nen mittelklassewagen (richtung Vectra, Passat, etc.) holen sollte, damit man n bisschen blech drumrum hat und wenn der wagen dann noch n bissel größer ist, um so besser.Kampfgewicht spielt ja auch eine Rolle.Schonmal gesehen wo n Dai-hat-zu landet, wenn man mit nem anständigen auto reinfährt?Gerade die Polo-Raser sollten sich da mal Gedanken drum machen...Auf alle Fälle wünsche ich dir jedenfalls Glück bei deiner weiteren Fahrzeugsuche und denk immer an deine Knochen.greetz, KW

Nobbi
Beiträge: 1017
Registriert: Di 20. Feb 2001, 01:00

passive Sicherheit im Youngtimer

Beitrag von Nobbi » Mo 29. Mär 2004, 09:28

Hallo Freunde,so, der naechste kann kommen!Habe mir am Samstag einen 84er Granada 2.8GL Turnier angelacht.Wieder mit AHK, damit er auch wirklich standhaelt.Gruesse

Antworten