Eine schöne Bescherung !?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mario » Sa 27. Dez 2003, 21:24

Hallo Freunde,der Abend, auf den manche die letzten Wochen sehnsüchtig gewartet haben, ist vorbei: Heiligabend.Es stellt sich nun die Frage, wie zufrieden oder unzufrieden "wir" dieses Jahr damit sind Da ich ein äußerst neugieriger Mensch bin, interessiert mich natürlich brennend, was ihr so alles bekommen habt. Ob Eure Wünsche in Erfüllung gegangen sind oder ihr "leer" ausgegangen seid.Um das ganze etwas anzufachen fange ich einfach mal an.Ich habe zum einen die obligatorische "Asche" von den Schwiegereltern bekommen, über die ich mich heuer nur halb freue, da sie zu großen Teilen für meine neuen Augengläser draufgeht Zum anderen habe ich das Werk "BMW Automobile. Vom ersten Dixi bis zum BMW Modell von morgen" in der vierten Auflage von 1987 geschenkt bekommen. Ein tolles Standardwerk in Sachen Dixi/BMW von Halwart Schrader.Was hat das Christkind denn Euch so gebracht ?Viele Grüße,MarioP.S.: Berufs-Atheisten und Hobby-Antichristen bitte ich von Antworten abzusehen. Danke

radu
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von radu » Sa 27. Dez 2003, 21:51

Hallo Mario,ich habe vom "christkind" 50 euro und 2 Bücher ("Oldtimer Adressen" und "Oldtimer-Bauteile selbst repariert und restauriert") bekommen. Das genügt mir und ich bin vollkommen zufrieden. Mit den 50 euro kauf ich mir dann neue Ventile.....Stefan

fliermann

Beitrag von fliermann » Sa 27. Dez 2003, 22:52

Hallo,ich habe "nur" Kohle bekommen. Davon kann ich mir jetzt Ersatzteile kaufen und die fällige Monatsmiete für meine Schätze bezahlen. Außerdem habe ich mir bei ebay den Heinkel-Tourist in Polizei-Ausführung (leider nur als Modell) gekauft. Warum hast Du, Mario, als Mercedes-Fahrer ein BMW-Buch bekommen?? Hat da Deine Verwandschaft was verwechselt oder ist BMW Deine heimliche Liebe??Ein Schrader-Buch über BMW habe ich schon - Meines beginnt aber leider erst 1952 .GrußFRANK[Diese Nachricht wurde von fliermann am 27. Dezember 2003 editiert.]

Eintopf

Beitrag von Eintopf » Sa 27. Dez 2003, 23:00

Nahmd,ich habe einen wunderschönen Amboß bekommen. Seit Jahren habe ich einen vernünftigen Gebrauchten gesucht und nicht gefunden. Die Preise, die für einen brauchbaren Neuen (>50 kg) aufgerufen werden, fand ich immer zu unverschämt.beste Grüße,Peter
Beste Grüße,

Peter

Till

Beitrag von Till » Sa 27. Dez 2003, 23:20

Hallo Mario,ich bin zwar weder Berufs-Atheist, noch Hobby-Antichrist, dennoch feiern wir Weihnachten nicht! Es gibt zwar von Muttern die obligatorische "Knete", aber meine Süße und ich verzichten weitgehend auf das Konsumfest!Wir beschenken uns lieber mal spontan unter'm Jahr und versuchen uns nicht nur am Heilig Abend zu respektieren und zu achten! Ergo: Was ist Weihnachten??? Weihnachtsfreie GrüßeAndreasP.S.: Okay, ich gestehe: Ich habe mir ein paar Taage vor'm Fest eine Kiste Mönchshof Weihnachtsbier, die mit dem Bügelverschluß, gegönnt! Aber eigentlich auch nur, weil's dazu ein LKW-Oldtimer-Modell gab! [Diese Nachricht wurde von Till am 27. Dezember 2003 editiert.]

Willi

Beitrag von Willi » Sa 27. Dez 2003, 23:38

Hallo,meine Frau und ich haben uns dieses Jahr selber ein unerwartetes Geschenk gemacht:Wir haben ganz plötzlich und unerwartet ein Traumhaus gekauft. Wird im Februar / März bezogen. Das schöne dran : Garage mit 6,5 * 4,5m und Grube drin, mit 2 Toren. 1 mal geht es in Garten.PS: Falls jemand ausversehen zu viel Geld vom Christkind ekommen hat, ich kann es gebrauchen. Kontonummer gibt es gerne per E-Mail.Gruß Willi

ID19

Beitrag von ID19 » So 28. Dez 2003, 00:37

Hi!ich habe die Familie über Weihnachten in den Urlaub geschickt und sitze allein zu Hause bzw. besuche mit meinem Mopped Freunde. Hat aber auch was für sich. Geschenke fielen deswegen aus.(Ich hab mir aber heimlich bei ebay einen Solositz für meine Max ersteigert. Die Sitzbank war mir zu hässlich!)Im Grunde auf Weihnachten ganz gut verzichten könnend (mit Ausnahme von Marzipan) grüßtMartin

Dannoso

Beitrag von Dannoso » So 28. Dez 2003, 12:03

Hallo Mario,da hast Du ja ein tolles Geschenk bekommen! Da kriegst Du ja einiges an Info über die Seven Lizenzbauten oder so. Ich hab da eine Elektronische Garageneinparkhilfe bekommen. Gabs bei Plus. Die wird an die Garagenrückwand gebaut und zeit per Ampel an wie nahe Du der Wand bist. Ganz praktisch für Einpark Muffel...Viele Grüsse und schöne Tage noch...PS: habe mir über Weihnachten einen Feenet Anschluß für Zuhause besorgt. Geht ganz gut...

Till

Beitrag von Till » So 28. Dez 2003, 13:05

Okay...Auch DAS will ich an Weihnachten gutheißen:MARZIPAN!!! Und Glühwein? Ja, Glühwein auch! Und Kokosmakronen! Und Vanillekipferl! Und... Ohje, da gibt's ja 'ne ganze Menge... Vielleicht ist ja Weihnachten doch nicht so schlecht? Achja,@Willi: Ich kann Dir gerne mal MEINE Bankverbindung mailen! Nur, wenn Du so zufällig mal zu viel Geld kommst/gekommen bist! GrußDer verarmte, und an Gewicht immer mehr zulegende Andreas Wegen Fettfingern :[Diese Nachricht wurde von Till am 28. Dezember 2003 editiert.]

Mario

Beitrag von Mario » So 28. Dez 2003, 13:38

Zitat:Original erstellt von fliermann:Warum hast Du, Mario, als Mercedes-Fahrer ein BMW-Buch bekommen?? Hat da Deine Verwandschaft was verwechselt oder ist BMW Deine heimliche Liebe??Hallo Frank,eigentlich ist es ganz einfach:Mein ziemlich genau vor einem Jahr verstorbener Schwiegervater war ein Autonarr. Weniger Oldtimer, dafür mehr aktuelle Modelle und Formel 1. Nun befand sich in seinem Besitz dieses besagte Buch, welches mir zwar bei meinen Besuchen im Bücherschrank immer wieder auffiel, dem Titel nach jedoch keine Bedeutung beimaß. Ich ging davon aus, daß es ein Buch über die aktuelle Modellpalette sei und rührte es nie an. Am 1. Weihnachtsfeiertag jedoch, nahm ich dieses Buch einfach aus dem Regal und fing an es durchzublättern. Ich traute meinen Augen kaum, war da doch die gesamte Dixi/BMW-Geschichte, reichlich bebildert und mit ausführlicher Typenkunde aller (!!) bislang hergestellten Modelle, aufgezeichnet. Ich bat also meine Schwiegermama, mir das Buch zu leihen, um mir die ein oder andere Seite daraus kopieren zu dürfen. Als Antwort bekam ich dann zu hören, ich solle das Buch behalten, es sei bei mir sicher besser aufgehoben als bei ihr. Ich war wirklich sprachlos, da ich damit nie gerechnet habe. Nie gerechet deshalb, da es im Prinzip zum Vermächtnis Ihres Gatten und einfach in dieses Bücherregal gehörte. Voller Stolz und auch etwas gerührt habe ich es dann an mich genommen und heute feierlich in mein Bücherregal gestellt.Viele Grüße,MarioP.S.: Ich fahre zwar einen Mercedes, bin jedoch schon immer allen Marken aufgeschlossen gewesen.[Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 28. Dezember 2003 editiert.]

Antworten