Oldtimer + zusätzliches Hobby
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, Erhard und hallo an alle!Interessante Frage, Erhard!1. Neben meinem Interesse an alten Autos, speziell solchen, die in Turin und in Molsheim gebaut wurden, beschäftige ich mich - wenn ich ausreichend Zeit finde - ebenfalls mit Modelleisenbahnen: Geplant (allerdings noch nicht im Bau) ist eine kleine Anlage nach dem Vorbild der Berninastrecke der Rhätischen Bahn.Du hast 40 (vierzig) qm ??? Respekt! Welches Thema denn? Gibt`s Bilder?2. Musik: Blues fühlen, Blues hören, Blues Harp spielen....... Gospel- und Oratorienchor.....3. Bücher: aktuell ca. 2500 Stk., die ich jedoch noch nicht alle gelesen habe.... (was nützt mir eine Bibliothek, die ich schon kenne..... ) Das mach` ich dann, wenn ich Rentner bin, also in ca. 30 Jahren...... Das war`s dann aber auch schon - mehr Zeit und Geld hab` ich nicht......Fröhliche Weihnachten und ein schönes, erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2004 wünscht Euch allender Olli[Diese Nachricht wurde von Blues Brother am 23. Dezember 2003 editiert.]
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Erhard,ich spiele Schlagzeug in einer Rockband. Falls jemand Interesse hat, kann er sich hier mal anschauen, was ich neben der Oldtimerei so treibe Viele Grüße, frohes Fest und ein gutes neues Jahr,Mario[Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 23. Dezember 2003 editiert.]
Hallo zusammenIm Forum merke ich immer wieder das viele nicht nur das Oldtimer Hobby haben, sondern sich auch mit zusätzlichen Hobbys beschäftigen.Welche Hobbys beschäftigen euch?Ich selbst habe einige Hobbys:Oldtimer(NSU/FIAT Balilla Bj.38, VW 1302 zu sehen im Bilderforum))Modelleisenbahn (Anlage ca 40qm)Modellflugzeuge (8 Stück bis 2,40m Spannweite)Dampfmaschinenalte Blech Spielsachenich hoffe da ich bald Rentner bin,für meine Hobby mehr Zeit zu haben.gesegnete Weihnachten und ein gutes neues JahrMfGErhard
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich bin auch Modelleisenbahner.Ich habe den Bahnhof Bonn Beuel-Rheinufer der Rhein-Sieg Eisenbahn maßstäblich nachgebaut. Die RSE war eine Schmalspurbahn, Baugröße/Spur ist dementsprechend H0e. Ich höre 60er 70er Rock und weil der Blues der Vater aller guten Musik ist den inzwischen auch mit zunehmendem Anteil.Die Oldtimer sind nur ein Teil meiner Antiquitätensammlung.Ich mag und sammele (fast) alles was alt ist.Besonders gern gehe ich auf den Bonner Sperrmüll der noch alle 3 Monate für ganze Stadtviertel festgesetzt ist.Ich wohne zur Miete in einem Gründerzeithaus von 1904. Und wäre nicht ein weiteres Hobby von mir mein Geld in den Bonner Altstadtkneipen (speziell der Zone) zu versaufen, wäre ich dem eigenen Gründerzeitaltbau ein bißchen näher.
-
- Registriert:Do 9. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo alle zusammenWir haben 2 Oldtimer, meinen Ford 17 M P2 de Luxe und den 12 M P6 von meinem Mann. Außerdem haben wir noch unseren Youngtimer, einen Ford Capri 2,8 Superinjektion in unverbasteltem O-Zustand. Meine Hobbys neben diesem sind Autoteile, die entsprechende Literatur, meine Modellautosammlung (insbes. Märklin und Schuco)und alte Schildkrötpuppen.Schöne Weihnachten wünscht Euch allenMartina
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,auch ich habe mehr als ein Interesse:*Oldtimer- Motorräder*Imkerei*Tauchen*Sondeln*Gebäude restaurieren*basteln, konstruieren*Teichbau (jetzt mit Fenster zur Tiefgarage)*außerdem zeichnen mich verschiedene Eigenschaften eines Messys aus - zum Leidwesen meiner Frau beste Grüße,Peter
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hier ist endlich mal einer, der keine Eisenbahn baut Dafür sammele ich neben Motorrädern auch alte Bücher (in erster Linie Maschinenbau, E-Technik und Handwerk). Die ältesten Stücke reichen zurück bis 1613. Alte Maschinen (z.B. "echte" Dampfmaschinen) würden mir auch noch gefallen, aber dafür fehlt mir der Platz.Ansonsten ist Jet Ski fahren auch absolut geil. Leider geht das in Deutschland leider nicht vernüftig. Deswegen hole ich den Jahresbedarf immer in USA nach.Den Flugschein habe ich mal angefangen, aber leider noch nicht fertig gemacht (kommt aber auch noch )Ansonsten bin ich auch im zarten Alter von 41 noch bekennender Heavy Metal - Jünger
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich habe einen Hund . Der (bzw. sie) und meine Oldtimer füllen meine Freizeit zu 100%. Gruß und "Frohe Weihnachten"FRANK
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo erstmal,dann will ich mich auch zu weiteren Aktivitäten bekennen.Neben unseren Schützlingen, derzeit ca. 50 Hunden, ca. 30 Katzen, Papageien, Sittichen,Meerschweinchen, Kaninchen, Pferden, Fischen und was sonst noch so kreucht und fleucht (schreibt man das so?), sowie Oldtimern, bekenne ich mich auch zur Modellbahn, seit nunmehr (morgen auf den Tag genau) 43 Jahren.Mittlerweile stehen jedoch meine Oldis im Modell in der Grösse 1:87 auch auf meiner Anlage und nicht nur 1:1 in der Halle.Desweitern bleibt nur noch gute Musik, ja, manchmal auch Don Kosaken und solche Töne.Das einzige was konstant fehlt ist Zeit, aber vielleicht ist mein nächstes Hobby das sammeln von Zeit, mal sehen was dieselbe noch so mit sich bringt.Ich fahre(mit gutem Rutsch, es schneit nämlich)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von er ka:... fleucht (schreibt man das so?) Ja! So, und hier ist noch einer, der mit Modelleisenbahnen NIX, aber auch GAR NIX am Hut hat (ich verrate aber gerne, dass - lechz! - auf meinem Speicher noch meine gesamte Kinderzeit-H0-Eisenbahn aus den 60er Jahren nebst allem Faller-Zubehör von damals eingepackt in Kisten lagert... Ob mein Junior (3 1/2 Jahre) sich dafür wohl zu gegebener Zeit erwärmt??).Aber automobile Oldtimer sind ja nicht alles:Das Drumherum - der "Zeitgeist" - der favorisierten Epoche (in meinem Fall ca. 1945 bis 1960) weckte schon vor dem Kauf meines ersten Oldtimers meinen Jäger- und Sammlertrieb: Vor allem die Musik von ca. 1935 bis 1965 (schwerpunktmäßig Jazz, Rhythm&Blues, Rock'n'Roll, Country - und auch ein paar deutsche Schlager ) in Form von Schallplatten aller Geschwindigkeiten: 33, 45, 78 und sogar 16 U/min! Die füllen mittlerweile eine ganze Wand im "Musikzimmer", und dazu kommen noch Musikbücher und -zeitschriften aus der Zeit und über die Zeit.Sammelmäßige Randinteressen: - Radios u.ä. aus der Zeit bis ca. 1960- Architektur und Möbel der 50er, aber auch aus der Bauhaus-Zeit- Die Sammelei wider Willen (Dutzende Kisten mit den Haushaltsauflösungspreziosen meiner Ahnen, die nur zu selten auf dem Flohmarkt zur Gegenfinanzierung des Oldtimerhobbys umgesetzt werden können ), darf man ja eigentlich nicht zählen, oder?? Aber den "Rest" der Zeit hält mich sowieso meine Familie auf Trab! Frohes FestStephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 23. Dezember 2003 editiert.]