PORSCHE
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 22. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich suche einen Porsche 112 (EZ 60-68). Wer kann mir ein paar Tipps geben, was beim Kauf dieser -vermutlich noch weniger "komplizierten" Klassiker besonders zu beachten ist?Für Angebote "intakter" une bezahlbarer Exemplare danke ich.martin
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
PORSCHE
Hallo, sicherlich ist nicht ein 112, sondern der 912 gemeint oder?Schau mal hier: http://www.mobile.de/SIDvynUOwIOfklO7ue ... h&sr_make= 20100&sr_model=912&sr_priceFrom=-2&sr_priceTo=-2&sr_category=-2&sr_powerRange=-2&sr_registrationDateFrom=-2&sr_registrationDateTo=-2&sr_mileageFrom=-2&sr_mileageTo=-2&sr_engineType =-2&sr_doorCount=-2&sr_color=-2&sr_country=-2&sr_zip=&sr_zipRadiusTo=-2&sr_damaged=0&sr_daysOldTo=-2&sr_sortOrder=0&doSearch.x=29&doSearch.y=6GrüßeManfred
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
PORSCHE
Hallo, sicherlich ist nicht ein 112, sondern der 912 gemeint oder?Schau mal hier: http://www.mobile.de/SIDvynUOwIOfklO7ue ... h&sr_make= 20100&sr_model=912&sr_priceFrom=-2&sr_priceTo=-2&sr_category=-2&sr_powerRange=-2&sr_registrationDateFrom=-2&sr_registrationDateTo=-2&sr_mileageFrom=-2&sr_mileageTo=-2&sr_engineType =-2&sr_doorCount=-2&sr_color=-2&sr_country=-2&sr_zip=&sr_zipRadiusTo=-2&sr_damaged=0&sr_daysOldTo=-2&sr_sortOrder=0&doSearch.x=29&doSearch.y=6
-
PORSCHE
Hilfe, was ist denn aus meinem Link geworden.Admins, könnte jemand mal einen Betrag löschen. Wollte einen Link auf www.mobile.de mit Suchbegriff "Porsche 912" platzieren!GrüßeManfred
-
- Registriert:Mi 16. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
PORSCHE
Hallo Martin,ich selbst besitze seit etwa 2 Jahren einen 67er 912 (kurzer Radstand). Wie bei Dir stand bei mir auch im Vordergrund möglichst günstig an diese wunderschöne Karoserieform zu kommen und die überschaubare Technik des "Käfermotors" zu haben. Zudem liegen 911er aus dieser Zeit preislich deutlich höher und haben gerade im letzten Jahr nochmals ordentlich zugelegt. Bei mir ging die Rechnung auf, ich fand ein sehr günstiges rostfreies Auto aus Kalifornien mit frisch gemachtem Motor. Ich fuhr ihn etwa ein Jahr und natürlich lernt man in dieser Zeit auch Markenkollegen kennen, die einem mal in ihrem 911 mitnehmen. Bei mir hat das dann sehr schnell dazu geführt, dass ich den 912 Motor an einen überglücklichen 356 Fahrer verkaufte und mir mit dem Erlös einen 911 Motor mit ca. 150 PS gönnte. Der 912 ist mit seinen 90 PS doch etwas untermotorisiert und zieht nicht die Wurst vom Brot. Im Strassenverkehr wird er aber als 11er wahrgenommen und durch dichtes Auffahren etc. entsprechend gemobbt. Auch wird man häufig von Leuten, die einem nur ankommen hörten und nicht sahen gefragt, ob mab heute denn mit nem Käfer da sei
Sprich man muss den Klang lieben, denn er passt auch mit Sportauspuff und offenen Webervergasern nicht zu diesem Auto und der Klang eines frühen 911 Motors ist einfach Atemberaubend schön.Ehrlich gesagt macht mir der Porsche erst nach dem Umbau so richtig Spass. Der 912 ist ein tolles Auto, solange man den Unterschied zum 911 nicht kennt. Will man seinen 912 original erhalten und dabei glücklich sein, sollte man sich besser nicht in Versuchung führen und nie in einem 911 mal ne kurvige Landstarsse befahren
Ansonsten kann ich Dir nur zu dem Auto raten. Es ist wunderschön, hat ordentliche Bremsen und ein super Fahrwerk, die Technik ist robust und fast alle Teile gut verfügbar, allerdings eben oft auf Porsche Preisniveau. Ich würde meine Rennsemmel jedenfalls nie wieder hergeben und jetzt geh ich mit dem 911 Brötchen holen und die Nachbarn wecken
Grüsse Jochen[Diese Nachricht wurde von caferacer am 21. Dezember 2003 editiert.]